Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:08:33

Login with username, password and session length

390 Gäste, 8 Benutzer
Pixxel, Peter700, Dan, sharky, BumBum, Marco1971, maas, mikel_ann

Tenere Italia treffen

Begonnen von dolomitibiker, 27. Mai 2021, 21:26:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dolomitibiker

am 11-12-13 juni findet in Ravascletto (Friaul) das italienische Tenerè treffen statt
http://www.clubtenereitalia.it/index.php/forum/2-raduni/7493558-xx-raduno-naz-dei-tenere-il-giro-del-sabato?limitstart=0
leider liegt oberhalb von 1500 mt noch viel schnee und  viele interessante (off) strecken werden ausgelassen, trotzdem eine ueberlegung wert



...remember to avoid paved roads
remember to avoid paved roads

jim knopf

Salve!

Wie kommt man derweil ins Nachbarland ohne trible G?

Grüße
Jim


Patrick

Zitat von: jim knopf am 28. Mai 2021, 09:00:56
Salve!
Wie kommt man derweil ins Nachbarland ohne trible G?
Grüße
Jim

Hallo Jim,
da ich kommende Woche meinen Selbstversuch mit einem langen Wochenende am Comer See starte, kann ich helfen.
2 der 3 G kannst du für Italien aktuell komplett in die Tonne treten - genesen oder geimpft nützt einem gar nichts.
Test ist Pflicht für alle, wobei Italien auch Antigentests akzeptiert (anders als aktuell z.B. Frankreich oder Spanien - dort nur
(teure) PCR-Tests).
Ansonsten noch online anmelden und die Anmeldung dabei haben. Falls man nach Südtirol fährt, dort nochmal separat anmelden.
Also alles ganz easy  :D
Gruss
Patrick

.

jim knopf

Hi, AA ist selbstverständlich bekannt!
Ich dachte halt es gibt so was wie einen Schleichweg oder Schotterpaß dort hin ohne sich bei hunderten Büchsenjohnnys mit anstellen zu müssen und ohne über das dauernd vorgehaltene Stöckchen hüpfen zu müssen...
Ähnlich an der Ampel bis vorfahren in A oder IT..

Soweit ich das sehe ist das Treffen doch eh draussen, Abstand wäre nirgends einfacher und wo man eine Biwakunterkunft mit Wasserfalldusche frühs hat kriegt doch eh kein Mensch mit.

Liebe Grüße
Jim

Merry

#5
@Jim: Ein Stückchen östlich vom Plöckenpass gibts genau das, was Du meinst. Ob man da aktuell durchfräsen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber immer wenn ich beim Sepp im Alpen-Camp in Kö.-M. war, konnte man über die Straniger Alm rüber-nüber ohne dass da irgendwer uniformiertes weit und breit zu sehen gewesen wäre.

Die Gegend is übrigens ziemlich g..l, allein die Panoramica delle Vette is ne Reise wert - wenn man nicht durch zuviele Schneebretter muss...
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

dolomitibiker

die panoramica delle vette ist zur zeit garantiert nicht befahrbar, genauso wie die almrunde zwischen ovaro und sauris, und stranigeralm,
generell gilt nebenstrassen werden nicht geraeumt, schotter sowieso, oberhalb von 1500 metern liegt noch schnee, die lage ist wie normal ende maerz,

ich war heute in Slowenien, einreise ausreise kein problem, keine kontrolle
remember to avoid paved roads

jim knopf

Ja so ists hier auch, zB Sölkpass noch zu, Obertauern vor einer Woche 20cm Neuschnee und gescheit gesalzen..

Und Grenze ohne Kontrolle ist wie sie gerade Bock haben, ich schau mir die jetztige Situation seit ein paar Monaten an, die Bayern stehen seit über einem viertel Jahr nicht mehr, die Österreicher schon. Bei 10x hinfahren steht 8-9x die Kontrolle da. also 10-20% Chance auf Glück und freie Durchfahrt. Bei Pech und geimpften aus komplett DE mit SUV und Tupperware  dann auch ruck zuck mal 1-2std Wartezeit und wenn man Vorfährt wird man nicht selten von Privatpolizisten aus zB HL oder weißdergeierwo gefilmt und angemault obwohl man diese Grenzzumutung schon seit über einem Jahr hat und deren Filmerei mindestens genauso unzulässig ist.

Also Danke für das Angebot, auch wenn gern mehr kommen würden als es die Situation erlaubt!

Grüße und bleibt Gesund
Jim

dolomitibiker

Heute war ich kurz in Oesterreich zum tanken, grenzubergang Sillian, kontrolle,
"hast du ein test? bist du genesen"?
muss nur zur tankstelle
egal , hast du ein test?
nein ,hab nur die erste impfung
darf ich sehen?
ich zeige daz zertifikat und darf weiterfahren...
remember to avoid paved roads

Mille

Off Topic:

Nach kroatien brauchst du mindestens die 2. Impfung +10Tage oder Test. War letztes Wochenende unten.
Rückreise vom ÖBH kontrolliert wollte aber nichts sehen, hat nur gefragt.  8)


LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

SMF spam blocked by CleanTalk