Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. Juli 2024, 05:44:55

Login with username, password and session length

72 Gäste, 3 Benutzer
Teneg 7, traveler, Cadewer

Handprotektoren ohne Lenkererhöhung

Begonnen von Guenther, 27. Mai 2021, 21:45:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guenther

Hallo,

habe mir vor 2 Wochen eine Rallye Edition zugelegt mir der ich sehr zufrieden bin.
Würde gerne andere, stabile Handprotektoren nachrüsten, die auch einen Umfaller wegstecken.

Allerdings habe ich gesehen, dass die meisten Nachrüst-Protektoren eine Lenkererhöhung benötigen.
Möchte jedoch keine Lenkererhöhung verbauen.
Hat einer einen Tipp für mich, welche Protektoren ohne die Erhöhung montiert werden können?

Viele Grüße von der schönen Mosel

Günther

Ichnusa


Guenther

Ja, danke...habe ich schon gelesen....allerdings nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden

lizkin

Die Barkbusters haben bei mir wunderbar ohne Lenkererhöhung funktioniert. Habe aber mittlerweile auch eine Erhöhung montiert. Gerade beim stehenden Fahren macht das deutlich mehr Spass.

Grüße,
Lizkin

derSöldner

SW Motech  "Cobra" passen auch ohne Lenkererhöhung.
Auch optisch find ich die Cobra recht passend zur T700.
Gibt's bei Tante Louis.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

diekuh

Meine Acerbis X-Factory haben auch so gepasst.  /-/

Da gibt es eine große Auswahl an Farben.  Ob das Rallye blau dabei ist weiß ich leider nicht.


Andi_T7

Auch die Acerbis X-Factor (sowie schon geschrieben die X-Factory) passen ohne Lenkererhöhung. Die Information, dass stabile Protektoren nur mit Lenkererhöhung passen sollen, war mir auch neu.

Rock Lobster

Welche Protektoren verlangen denn dann eine Lenkererhöhung?

Fumasu

Hab ich mich auch gerade gefragt. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun. Klärt mich mal auf.  :D

mmo-bassman

Beim Einlenken kann es bei manchen Protektoren vorkommen, dass die inneren Lenkerbefestigungen gegen die obere Takverkleidung schlagen. Das ist dann äußerst hässlich und nur mit Lenkererhöhung zu vermeiden. Muss man halt mal vorher checken, wie viel Platz da noch ist.

Doc Brown


Guenther

Vielen Dank für Eure Antworten!
Das sind doch einige mehr als gedacht.
Bei Touratech und einigen anderen stand dabei, es sollte vorzugsweise eine Lenkererhöhung verbaut werden.
Auch mein Händler sagte, er wüsste keine die ohne Erhöhungen richtig passen.

Die Acerbis werde ich mir dann mal genauer anschauen....

opat7

Hallo,
Und fahr die Serienschützer nicht zu lange. Die Barkbusters liegen viel enger an. Gut für den Windschutz, schlecht für falsche Gewohnheiten.
Ich greife viel zu hoch über den Kupplungshebel und stoße dann mit der Fingerspitze innen gegen den Schützer.
Also wieder umgewöhnen oder noch über einen verstellbaren, kurzen Hebel nachdenken.
Gruß
Helmut

diekuh

Als nächstes schreiben Sie bei Touratech dass man am besten Ihren kompletten Rotz montiert, damit wirklich alles funtioniert /devil/. Ich kann mir schon vorstellen warum. Und zwar schlägt der Touratech vermutlich an der Scheibe an, wenn man komplett einschlägt. Man könnte auch von mangelhafter Ingenieurleistung sprechen....

Der Acerbis schlägt nicht an, wenn man ihn richtig montiert. Und der ist universal! Nicht modellspezifisch.

Franki

die Teile hier wirken doch recht spacig: https://shop.touratech.de/handprotektoren-defensa-expedition-fuer-yamaha-tenere-700.html Wenn man schon 'nen Hunni für die anderen ausgibt https://shop.touratech.de/handprotektor-gd-schwarz-fuer-yamaha-tenere-700.html, kann man auch die Ausgabe für die Lenkererhöhung sparen - es sei denn, man hätte sie eh montiert. Taugen die Serienteile nix?

SMF spam blocked by CleanTalk