Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 03:08:35

Login with username, password and session length

80 Gäste, 2 Benutzer
Vrett, Jerome040

XTZ-750 Gabel überholen

Begonnen von Stiffys-MuM, 22. Mai 2021, 21:12:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom Paris

Habe auch Emil Schwarz. Das Geld lohnt sich. Wird eingeklebt, der Rest ist eigentlich identisch. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte vorher nur Probleme. Selbst ein Fachhandel sagte mir das das nur was für Supersportler ist nicht für Oldtimer Enduros. Sowas von Blödsinn. Gerade alte Bikes profitieren. Dringend machen

Franki

Zitat von: Tom Paris am 23. Mai 2021, 19:16:12
... Dringend machen
empfiehlt sich auch, weil Emil ja nicht mehr der Jüngste ist - obwohl er ja immer noch sehr frisch wirkt :)

Stiffys-MuM

Zitat von: Tom Paris am 23. Mai 2021, 19:16:12
Habe auch Emil Schwarz. Das Geld lohnt sich. Wird eingeklebt, der Rest ist eigentlich identisch. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte vorher nur Probleme. Selbst ein Fachhandel sagte mir das das nur was für Supersportler ist nicht für Oldtimer Enduros. Sowas von Blödsinn. Gerade alte Bikes profitieren. Dringend machen
Hey,
Ja das es sich lohnt, bestreite ich garnicht.
Ich denke auch, dann hat man für alle Zeit ausgesorgt mit der Baustelle!
Ich hole mir nochmal nen paar Infos vom Emil

Grüße Tobi

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Cosmo

Bleib dran und berichte wieder.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Christof


Ja das es sich lohnt, bestreite ich garnicht.
Ich denke auch, dann hat man für alle Zeit ausgesorgt mit der Baustelle!
Ich hole mir nochmal nen paar Infos vom Emil

Das stimmt so nicht, auch ein Schwarz Lager hat nicht das ewige Leben. Habe bereits den 2. Satz drin und es war etwas tricky, die eingeklebte Lagerschale rauszuholen.

Stiffys-MuM

Zitat von: Christof am 24. Mai 2021, 08:38:31
Ja das es sich lohnt, bestreite ich garnicht.
Ich denke auch, dann hat man für alle Zeit ausgesorgt mit der Baustelle!
Ich hole mir nochmal nen paar Infos vom Emil

Das stimmt so nicht, auch ein Schwarz Lager hat nicht das ewige Leben. Habe bereits den 2. Satz drin und es war etwas tricky, die eingeklebte Lagerschale rauszuholen.
Guten Morgen Christof,

Ja das glaube ich dir, dass es echt fummelig war, die geklebte Lagerschale raus zu bekommen!
Was nimmt man da eigentlich für nen Kleber? Gibt es da was spezielles für?

Das frag ich mich die ganze Zeit schon...

Grüße Tobi

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


tam91

Hallo
Bei allen Klebern die manwieder Loswerden will hilft Wärme. Bei spätestens 200°C gibt da nahezu jeder Kleber auf der nicht gerade aus der Raumfahrt kommt.
Das mit dem einkleben ist nur bei den Motorrädern mit unrunden Lagerschalensitzen im Rahmen nötig, ich hab immer die konventionellen genommen. Meine Haltbarkeitserfahrung liegt bei den Schwarz lagern bei über 150000km und 20 Jahren.==> für die meisten ist das "Lebenslang"
Gruß
Christoph 

Christof

bei 200 Grad kann der Lack aber schon Blasen werfen und im direkten Umfeld sind auch ein paar Bauteile (Kabel, Züge  Schläuche) die das nicht so mögen. Eingeklebt war die Schale mit Loctite grün. Relativ leicht raus bekommt man eine Lagerschale mit 4 Schweißpunkten innen. Die Schale zieht sich zusammen und geht dann im Idealfall leicht raus.

Tom Paris

Ich hatte damals einfach das passende Set bei Emil bestellt. Da war der passende Kleber dabei. Anleitung gibt's auch. Bekommt man selbst hin. Die alte Lagerschale müsste ich mit Dremel zerstören.

Stiffys-MuM

Ja super Jungs, vielen Dank für die ganzen Tipps und Infos.
Wie gesagt, ich werde heute Abend mal eine Email an Emil schicken!?
Und dann werde ich ja bescheid bekommen.

Grüße Tobi

Ps: Ich bin heute morgen nochmal ne kleine Runde gefahren. Also es hört sich wirklich nach dem Lkl an!

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


Stiffys-MuM

Servus Leute,

heute mal ein kleine Update!

Also, ich habe einfach mal Herr Schwartz angeschrieben und nach dem Preis gefragt.
Für die XTZ 750 kosten der LKL satz -0.1 geschliffen 155€!!!
Dazu kommen noch der Loctite 638 zum einkleben bzw Lagerfett!

Bei dem Preis musste ich mich erstmal setzen!!!
Ich werde bei gelegenheit mal die Mühle teilzerlegen, das man am LKL arbeiten kann.

Ich berichte weiter...

Schönen Samstag euch allen

Gruß Tobi

Tom Paris

Ja das klingt erstmal teuer für ein bisschen Lager. Aber es ist eigentlich alternativlos, da die Gute an dieser Stelle einfach irgendwann nur noch so zu beruhigen ist. Man kauft am Ende das satte Fahrgefühl und lange Zeit Frieden an dieser Baustelle

Stiffys-MuM

Zitat von: Tom Paris am 11. Juni 2021, 07:56:55
Ja das klingt erstmal teuer für ein bisschen Lager. Aber es ist eigentlich alternativlos, da die Gute an dieser Stelle einfach irgendwann nur noch so zu beruhigen ist. Man kauft am Ende das satte Fahrgefühl und lange Zeit Frieden an dieser Baustelle
Hey Tom,
Ja ich denke, darauf wird es auch hinaus laufen!
Es gibt ja doch einige hier im Forum, die durchaus positiv davon berichten.

Grüße Tobi

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk


SMF spam blocked by CleanTalk