Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 08:42:50

Login with username, password and session length

XTZ 850 mit Einspritzung

Begonnen von boctok, 03. Juni 2021, 00:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boctok

Hier schon mal meine Adapter für die 900er TBs:

boctok

Zusammen seiht das dann so aus:

boctok

Wäre denn jemand von euch bereit, mal die Grunddaten seines Setups offenzulegen? Besonders die VE table (MAP basiert) würde mir extrem helfen, um einen Ausgangspunkt für die ersten Fahrversuche abzuleiten. Zündkennfeld und Einspritzmengen bei Kaltstart wären auch sehr interessant.  8)

boctok

Zitat von: Mille am 04. Juni 2021, 16:09:22
Also 3VD mit einspritzung hab ich auch noch nicht gehört. Wird sicher interessant laufen. Aber da hätte ich dann eher drosselklappen von ner 4er 600er genommen mit 38er durchmesser und einfach halbiert.

15A nennstrom auf der Pumpe ist schon heftig. Sag nicht das du so ne monster Bosh pumpe einbaust? (044)

LG Mille

Sorry Mille, hab ich verwechselt: Ich meinte eigentlich das die Lichtmaschine 25A liefert...
Meine Benzinpumpe ist von der MT-07. Den Arbeitsstrom habe ich noch nicht gemessen, sollte doch aber nicht extrem viel sein?

Zum Vergleich mal das Datenblatt der XTZ 750 vs. TDM 900. Od die 5A so viel Unterschied machen?

kaychen

Ich hab auch gesucht. Sicher auch Glück gehabt. Guck Mal über den eBay Tellerrand hinaus. Einen Motor habe ich in England den anderen aus Italien geholt. Habe das dann direkt mit einem Kurzurlaub verbunden.
Klar, es muss passen, ohne Frage.
Gruss Kay

XTZ 750 3LD, TDM 900 Motor mit TDM 850 Kopf, TDMR40 Flachis, 2 in 2 Auspuffanlage, TL1000 BOS Endtöpfe, Fehling Lenker, Honda CBR600RR Brems & Kupplungsarmatur, 320mm Bremsscheiben, Stahlflex vorne und hinten, 2 offene K&N Luftis

DeWill

....das Cockpit fungiert als Schaltzentrale der Einspritzanlage über das Zylinderselektiv das Mischungsverhältnis eingestellt werden kann (und auch muss!)....als Einspritzpumpe (da die 5PS die Pumpe im Tank hat, muss bei der Adaptierung der kompletten Injection in die ST diese aussen Platz finden!) passt die Pumpe der Cagiva Navigator nahezu perfekt (vom Einspritzdruck her...): https://www.ebay.de/itm/392534753462?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&toolid=10001 und kannst dir einen Druckminderer sparen.....

Kann dir allerdings nur Empfehlen, einen PCIII+ Zwischenzuschalten, ein "Grundmapping" der TDM900 aufzuspielen und damit zum Abstimmen (z.B. DLH in Düren) zu fahren....mit einer Tankfüllung kommst du dann (je nach Abstimmung...) > 500 km weit......als weiteres Schmankerl: Kein rumgefummel mehr bzgl. Kaltstart (komplette Kaltstartautomatik): IMMER gleichmäßiger Lauf; sehr niedriger Verbrauch, sehr harmonische Gasannahme und ein Flair von "Moderne" ;-)  (hatte vorher die FCR41 meines alten 850'er Setups aufgeflanscht und abgestimmt....war recht hart in der Gasannahme, Verbrauch jenseits von gut und böse und recht unharmonischer Lauf...)...inkl. TÜV Segen!

....würde ich allerdings kein zweites mal mehr machen, warum: Der Zeitaufwand (und die Kosten!) waren immens!

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

boctok

Zitat von: DeWill am 07. Juni 2021, 12:52:53

Kann dir allerdings nur Empfehlen, einen PCIII+ Zwischenzuschalten, ein "Grundmapping" der TDM900 aufzuspielen und damit zum Abstimmen (z.B. DLH in Düren) zu fahren

Hi DeWill, hast du dieses "Grundmapping" der TDM in irgendeiner Form rumliegen?

boctok

Hat jemand von euch Informationen über die relevanten Kennfelder parat?

boctok

Update: Die TDM 900 Drosselklappen Schnittstelle ist nun realisiert.

boctok

Der Nockenwellensensors befindet sich nun auf einer Trägerplatte zwischen den Lagerböcken der Einlassnockenwelle. Getriggered wird er von einem Neodym Magneten in der Querbohrung dieser Welle.

DeWill

Zitat von: boctok am 23. Juni 2021, 22:37:13
Hi DeWill, hast du dieses "Grundmapping" der TDM in irgendeiner Form rumliegen?

...kann ich dir liefern....

Gruß,
Willi
Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

freddy_walker

Klasse Projekt - weiter so!
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

boctok

#27
Heute ist sie das erste Mal angesprungen:

https://youtu.be/IWtYr52g_n0

freddy_walker

Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Arnd

...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

SMF spam blocked by CleanTalk