Kleinprojekt Umbau

Begonnen von hobbes, 04. Juni 2021, 10:38:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hobbes

..da ich hier zu dem Projekt hier einige Infos bekommen habe wollte ich es hier mal kurz vorstellen.

Ein Kumpel aus Mofatagen hat sich eine XTZ an Land gezogen. Der Ansatz des Umbaus war mal nicht schlecht, einige Dinge müssen aus meine Sicht dringend geändert werden.
- Kotflügel vorne
- Sitzbankbezug
- Heck
- die lumpige Endtopfbefestigung
- Seitendeckel


hier der Zustand beim Kauf





augenblicklicher Zwischenstand




tenere2

Hallo,

sieht ja schon sehr gut aus!
Die grauen, aktuellen Seitenteile, sind die Eigenbau?

Gruß
Thorsten

Christof

welcher Kotflügel gefällt denn nicht? Der Originale, oder der hohe Schnabel ?

hobbes

Zitat von: tenere2 am 04. Juni 2021, 11:49:51

Die grauen, aktuellen Seitenteile, sind die Eigenbau?



Sind aus Alu gedengelt, im Augenblick bin ich am lackieren. Dekorsatz kommt noch.

Zitat von: Christof am 04. Juni 2021, 12:07:57
welcher Kotflügel gefällt denn nicht? Der Originale, oder der hohe Schnabel ?


Ich finde der hohe Kotflügel geht nicht, und der halbe niedrige drangesetzt ist ein absolutes no-go.

Christof


Mikepla

Der obere ist eher fürs Gelände der untere ist für die Strasse ich habe ihn raufgesetzt weil bei mir der original mehrmals durch matsch und Dreck zugesetzt wurde (Blockiertes Vorderrad) macht kein Spass so  :(
Deiner hat noch ne Verbreiterung dran Oder ? so finde ich es auch zu wuchtig vorne


Und bin gerade am überlegen ob ich meine wirklich in den Sonauto Farben umbauen will, oder nicht doch als Chesterfield ?  ;D weil es Seltener gemacht wurde
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

flip

#6
... boah eh, die grauen, aktuellen Seitenteile kannst in Serie machen :-)
... und die Auspuffbesfestigung würde ich auch nehmen ;-)

hobbes

Zitat von: Mikepla am 04. Juni 2021, 22:52:48
Der obere ist eher fürs Gelände der untere ist für die Strasse ich habe ihn raufgesetzt weil bei mir der original mehrmals durch matsch und Dreck zugesetzt wurde (Blockiertes Vorderrad) macht kein Spass so  :(


die Sache mit Dickschiffen im Offroad hab ich vor 25 Jahren schon durch



inzwischen hab ich es gerne etwas leichter






Zitat von: flip am 06. Juni 2021, 09:40:33
... boah eh, die grauen, aktuellen Seitenteile kannst in Serie machen :-)
... und die Auspuffbesfestigung würde ich auch nehmen ;-)

Also die Seitenteile sind kein Hexenwerk. Schablone aus Karton angefertigt, auf Alublech übertragen, mit Stichsäge ausgesägt und an einem Tisch etwas angeformt.

Die Auspuffbefestigung besteht aus Rohrschellen für Regenrohre.

Ich bin ja mechanisch eher auf der einfachen, grobmotorischen Seite unterwegs  ;D

hobbes


Arnd

Glückwunsch
Sieht gut aus

Gruß
Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

TTGeorg

Der HOBBES nun auch hier, und mit einfachen dingen was schickes gezaubert, gefällt mir..... /tewin/
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

SMF spam blocked by CleanTalk