Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 05:45:46

Login with username, password and session length

250 Gäste, 4 Benutzer
MOOL, CAMPER, Slowrida, t_highländer

Anlasser Ersatzteil

Begonnen von Schanzwerk, 24. August 2021, 21:28:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schanzwerk

Hallo, kann mir jemand sagen was ich für einen Simmenring an meinem Anlasser meiner 3yf Brauche, der ist undicht.

Barnimtenere

Hallo,
der Yamaha Ersatzteilkatalog ist Dein Freund:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/service-maintenance/parts-catalogue/#/
Das gibt es dann Bilder und Ersatzteilnummern wie im Anhang zu sehen.
Jens

Schanzwerk

Da ist nichts zu finden, nicht ein Mal das Modell xtz660 3yf.

Mille

Simmering zum Anlasser wirst auch nicht finden, weil der keinen hat?!?!  ::) Meinst du vielleicht den O-Ring über den der Anlasser im Gehäuse steckt?

Ausserdem ist die XTZ660 3yf sehr wohl im Katalog.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Schanzwerk

Ja, den der vom Anlasser in das Getriebe geht wo das Zahnrad drauf ist. Danke das hat mir jetzt geholfen, dann kann ich da jetzt wider drann gehen.
Und das mit dem Internet katalog, da muß ich wohl noch Mal schauen.  /beer/

Barnimtenere

Hallo Schanzwerk,
Du kannst im Katalog auch ganz einfach mit Deiner Fahrgestellnummer suchen lassen, dann bekommst Du sicher und genau Dein Motorrad angezeigt.

Schanzwerk

Hi, jetzt habe ich den Anlasser noch mal ausgebaut und von der Anlasser innen Seite ist dann doch ein Simmenring.

Hagen von Tronje

Hallo
Auf dem Simmerring stehen Nummern drauf. Am besten auch noch mal nachmessen, es ergibt sich eigentlich ( schlagt mich bitte nicht für die Reihenfolge) aus Innendurchmesser, Außendurchmesser und breite. Die findet man, wenn nicht ganz exotisch, im Internet.
Gruß Hagen

SMF spam blocked by CleanTalk