Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:30:57

Login with username, password and session length

Schnellverschluss

Begonnen von Schanzwerk, 13. Juni 2021, 20:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schanzwerk

Die letzten Tage war ich am besteln und habe für meine Sitzbank und tank einen schnellverschluß gemacht. Funktioniert super, weg und drann unter 1 min. Allerdings habe ich auch keine Kanzel / kokpit mehr und das kommt auch nicht mehr drann.  /-/

Hotte

Zündapp Hai 25 (1981)
Malaguti Ronco 25 (1982)
Zündapp KS80 Super Sport (1983 - 1985)
Yamaha XT 500 (1985)
Yamaha RD 500 (1986)
Yamaha XT 500 Dakar Umbau (1987 - 1988)
Yamaha XTZ 750 Super Ténéré (1999 - 2019)
KTM 1190 Adventure R (2013- ?)

Vorfahrt_XTZ


JoMe

Hallo, ich setzte die Fotos stellvertretend für Axel ein!!

Gruß Jochen

Schanzwerk

Danke Jochen!

Der Federriegel am Sattel funktioniert tadellos, durch an knicken des Sattels kommt der bolzen aus seinem Sitz und klickt sauber ein beim drauf drücken. Im Gelände und auch sonst hat er einen festen halt, ich habe auch in die normalen befestigungslöcher bolzen eingedreht, damit der satten in keine Richtung vertuschen kann.
Das verschlußblech vom Tank wird wiederum vom Sattel gesichert. Unter dem Tankveriegelung habe ich noch einen blechwinkel montiert der verhindert das der tank nach hinten weg kann und aus der Krallen rutscht.
Die Krallen, die haben im betrieb zuerst gerasselt, weil es fast nicht möglich ist das ohne Spiel hinzugekommen, das habe ich gelöst, in dem ich durch die Löcher der alten Befestigung wo die Krallen greifen M 6er schloßschrauben gemacht habe und die so eingestellt, das der Tank im Prinzip mit etwas Druck ein klipst.

Entschuldigt meine Rechtschreibung

SMF spam blocked by CleanTalk