Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:25:10

Login with username, password and session length

234 Gäste, 7 Benutzer
Julez700, PhilR, Chilloutbiker, Tobias, hedi, Peter700, Z500b

Werkstattempfehlung / Hobbyschrauber xtz 660 3yf Raum Düsseldorf

Begonnen von Kiki Lamour, 15. Juni 2021, 14:11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kiki Lamour

Hallo liebes Schwarmwissen,

kurz vorgestellt, ich bin der Andreas (44) aus Düsseldorf und fahre nun schon die 3 XT(Z) und habe nun ein Problem:

Der Motor meiner xtz 660 3yf tropft (ca. nach jeder Fahrt so kleine 10cm Durchmesser Fläche auf der Pappe).

Mache normalerweise vieles selbst an der Maschine, allerdings am offenen Herzen (Zylinderkopfdichtung, wenn sie es ist) nicht.

Habe leider keine Garage und Ahnung den Motor aufzuschrauben, von daher muss ich mal den Gang zur Werkstatt wagen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich im Großraum Düsseldorf, der für kleines Geld hier helfen kann? Gerne auf Hobbyschrauber.

Besten Dank für eine Hilfe!  /beer/ /beer/ /beer/

Arnd

Hallo kiki

Ich kann Dir nicht mit einer Werkstatt helfen , aber ich denke bei dem Öl Leck.
Hatte ich bei meiner auch
Wenn der Ölfleck auf der linken Seite des Motorrades ist , dann ist es ganz sicher der Leerlaufschalter der ganz unten links am Gehäuse .
Ersatz gibt es bei KEDO .
Der Kunststoffeinsatz oder Gummieinsatz an diesem Schaltstift härtet aus und es tropft ordentlich Öl
Wenn Du das Motorrad dann noch auf die rechte Seite legst , dann kannst Du diesen tauschen ohne das Öl abzulassen

Viel Erfolg

Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee

Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Kiki Lamour

Hi Arnd,

ganz lieben Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Ja, genau, ich konnte das Leck auch fast ziemlich genau dort orten (mit groben Blick, ohne Demontage). Der Kopf ist dicht, Anlasser auch. Prima, das traue ich mir dann noch zu. Dann habe ich ja etwas zu tun am WE!!  8) 8) 8)

1000 Dank!!

Arnd

...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Arnd

...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

SMF spam blocked by CleanTalk