Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:55:09

Login with username, password and session length

224 Gäste, 7 Benutzer
Omani, ironaut, smeagolvomloh, ude, Chilloutbiker, MA-D, Didi

Tipps Piemont

Begonnen von Doc Hollywood, 15. Juni 2021, 15:54:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doc Hollywood

Hat jemand von Euch Tipps für Tagestouren im Piemont, für die man kein Enduroexperte sein muss (also Feldweg schon, aber keine Hangquerungen von 1m Breite, verblockte Kehren oder 25% Steigung/Gefälle ... na ja ihr wisst schon. Ich find die Gegend einfach wunderschön und hab 2 Wochen Urlaub ...  ;D
... immer schön weitermachen ...

Franki


Doc Hollywood

Danke Franki. Dann werd ich mich mal an die Planung machen. /tewin/
... immer schön weitermachen ...

Voiden

Hallo Doc,

der perfekte Ausgangspunkt für Schottertouren in alle Richtungen ist hier:
https://www.campinggranbosco.it/de/
Vor Ort gibt es bei der Touiristeninfo eine entsprechende Karte speziell für Offroad Touren, damit hast Du alles was Du brauchst.

Viel Spaß  /tewin/


Doc Hollywood

Vielen Dank Voiden! Tolle Übernachtungsmöglichkeit!
... immer schön weitermachen ...

BeKo64

Der DENZEL führt in vielen Dingen weiter und hat mir schon in 2010 schöne Strecken bereit gehalten.
Gute Fahrt,
Bernd 💙💛🏁🤛🏼

Doc Hollywood

Dankeschön für den Tipp. Habe auch noch was gefunden (für diejenigen die die Seite noch nicht kennen): https://alpenrouten.de/

Da gibt es viele Routen im Piemont (und natürlich auch zu anderen Alpengebieten). Sehr informativ. UNd wenn man dann die Pässe bei Youtube nachschaut hat man eine perfekte Video-Beschreibung dazu.
... immer schön weitermachen ...

Doc Hollywood

Hach was war das geil. Vielen Dank vor allem für den Tipp mit dem Campingplatz. Die hatten eine ganze Wiese nur für Biker reserviert, und es war immer was los. Abends dann Austausch über Streckenverhältnisse, Fahrzeugtechnik ... Bierchen.

Ich bin gefahren:
Colle Finestre, Assietta Kammstraße, Col de Sommeiller, Mont Jaffereau. Im zurück noch ein Teil der Route des Grandes Alpes. Und im Hinfahren Splügen und den Colle Nivolet.

Nächster Urlaub geht dann ein Stück weiter südlich nach Demonte (Maira Stura ...).
... immer schön weitermachen ...

SMF spam blocked by CleanTalk