Technik > Ténéré 700

Neigungswinkelsensor

(1/5) > >>

Tom Paris:
Hallo. Nur zur Info für euch. Ich hatte meine 700er heute beim Händler weil ich dauerhaft ne Motorkontrollleuchte hatte. Fehler der dazu führte war der O2 Sensor, also Lambdasonde. Kam wahrscheinlich davon das ich den Auspuff geflutet hatte, als sie mir in nen Bach gefallen ist. Aber das Thema ist ja der Neigungswinkelsensor. Der Yamaha Computer spuckte das nämlich auch aus. Frage war gleich "isse umgefallen?". Also, das Ding hat sowas und hinterlegt Schräglage 90 Grad im Steuergerät.

derSöldner:
 ;D jepp!
Das weiß ich, seit sie mir letzten August auf den Fuß gefallen,  mir dabei drei Zehen und Mittelfuß Knochen gebrochen hat und mein Händler bzw. die Werkstatt mich später beim 1000er Kundendienst fragte : "Na ... Isse umgefallen!?" ;D

XTZnig:
Ein wenig offtopic aber ich bin gespannt bis es die ersten gescheiten Lesegeräte gibt um die Tenere auszulesen.
Habe irgendwie noch keines gefunden.
Habe eines für meine AffenTwin damals gekauft und für meine Alp
Von den Jungs hier:

https://www.healtech.at/shop/obd-diagnosetool/

Hatte mit denen auch Kontakt und die meinen auch dass für Yamaha was kommen wird von ihnen. Damit könnte man den Fehler (Neigungswinkel) selber rauslöschen ;)

Liebe Grüße


XTZnig

==================================

Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )

RiserAPP: XTZnig.official

hotspunk:
Du kannst einen Standard ODBC Adapter ( ca. 20 Euro) und entsprechende Software wie z.B. Carscanner nutzen. Brauchst nur ein passendes Kabel (ca 15 Euro). Bei Android funktionieren die Bluetooth Adapter gut, bei IOS besser WLAN Adapter nehmen.
Gruß Torsten

diekuh:

--- Zitat von: hotspunk am 17. Juni 2021, 16:48:52 ---Du kannst einen Standard ODBC Adapter ( ca. 20 Euro) und entsprechende Software wie z.B. Carscanner nutzen. Brauchst nur ein passendes Kabel (ca 15 Euro). Bei Android funktionieren die Bluetooth Adapter gut, bei IOS besser WLAN Adapter nehmen.
Gruß Torsten

--- Ende Zitat ---
Hallo Hotspunk,

Das hört sich interessant an. Vielleicht kannst Du Dich mal vorstellen und zu dem Thema einen separaten Thread aufmachen.

Danke und VG
Roland

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln