Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:44:07

Login with username, password and session length

Yamaha Helm

Begonnen von gnortz, 23. November 2012, 18:18:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ténéré91

Wie Angekündigt der Yamaha Bye

https://picasaweb.google.com/115768150150297293816/YamahaBye?authkey=Gv1sRgCL7517Dr9JCJiwE

Von der Optik her find ich ihn nach wie vor Super.
Was mir nicht gefällt ist der Verschluss an Kinn. Hier muss man zum öffnen ewig rumfummeln bis sich die zwei Ösen voneinander lösen. Das rote Band ist meiner Meinung nach an der falschen Öse befestigt. Mann kann es dadurch zwar gut zu ziehen, aber auf geht's nicht mehr...

Weiter ist die Dichtung des Visiers nicht besonders vertrauenserweckend. Diese ist nämlich in den unteren Ecken unterbrochen und der Übergang sieht etwas "unsauber" aus.

Das Visier rastet nicht, sondern geht ohne widerstand bis nach oben, hält da aber ganz gut.

Gut ist die verschließbare Belüftung an Kinn und oben am Helm. Einen "Auslass" für die Luft gibt es am Hinterkopf.

Zurück geht er aber hauptsächlich, weil mein Eierkopf nicht reinpasst...habe schon eine Nummer größer genommen als gemessen, aber die Form passt einfach nicht.
Die Sache mit dem Verschluss wäre aber für mich auch Grund genug...Selbst wenn es ein Bedienungsfehler meinerseits ist...
Wer damit klar kommt, erhält n günstigen stylischen Helm

Gruß

gnortz


gnortz




Hab doch endlich mal gelernt wie man Bilder einfügt .

gnortz


Cosmo

Ist wider ein neuer Spammer unterwegs???


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Roland

#35
War auch mein erster Gedanke, zwei Beiträge von dem Komiker und beide komplett sinnlos  :o

Alleine schon der "Ort" in seinem Profil ist mehr als verdächtig => Россия

Christof

Hab den schon im Visier und  Dirk angeschrieben.
Sonst lösche ich solche Beiträge schonmal, aber ich will die Spuren nicht verwischen.
Der Spuk ist sicher bald wieder vorbei.
Ob das vlt. ein entäuschtes Ex-mitglied ist ?

Andreas


Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

Bytebandit1969

Auch wenn dich alles verlassen hat, deine Tenere steht zu dir!

xr600

Zitat von: Bytebandit1969 am 23. Mai 2020, 08:55:40
Hier noch was neues.

https://www.decalmoto.com/it/caschi-e-accessori/3861-helmet-storen-t7-enduro.html

Servus!
Hat den Helm jemand - taugt der was? Will nicht, dass es mir so geht wie seinerzeit beim Uvex Enduro 3 - da hat es mir den Kopf fast wegvibriert.

Danke und vg
Toni

gnortz

Heute ist meine neue Offroad Mütze von Yami eingetroffen.
Cooles Teil, angenehm leicht 1050 g (Kevlar, Carbon) viele Belüftungsöffnungen.
250 € inklusive Versand sind verkraftbar.

Werde mir wohl wieder eine 100% Brille dazu holen.
Bei Geländeausflügen nervt der Visier Helm.

gnortz

Der Helm kommt natürlich von Yamaha USA 😁, made by FXR. Scheint aber baugleich mit Acerbis, IXS und anderen Anbietern zu sein.
Er hat eine ECE Zulassung. Das Gute ist, man bekommt ihn auch in unseren Breitengraden (macht das Umtauschen leichter).
https://www.mxstore.at/bekleidung/helme/fxr-helme/

Helge

Hallo zusammen,

diesen BELL habe ich mir zugelegt und für den T700 - Einstieg und in dieser Preisklasse bin ich zufrieden damit.

Es ist etwas schwerer (habe auch den XXL da er klein ausfällt) und der Schirm ist am späteren Tag gegen Sonne wirkungslos.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Bell-MX-9-Adventure-Dash-MIPS-Helmet-2020/SubProducts/Bell-MX-9-Adventure-Dash-MIPS-Helmet-2020-0001

SMF spam blocked by CleanTalk