Motorklappern /-rasseln nach 1.000er Inspektion

Begonnen von Summerhillxy, 18. Juni 2021, 18:49:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summerhillxy

Hallo,
ich war vor ein paar Tagen bei der 1.000er Inspektion und außer Ölwechsel und synchronisieren der Drosselklappen wurde nichts am Motor gemacht.
Nach einer Probefahrt gab mir der Mechaniker mein Motorrad wieder. Auf dem Heimweg habe ich ein Rasseln/Klappern aus dem Motor vernommen, welches ich vorher nicht bemerkt habe.
Die Drosselklappen wurden nicht über den OBD-Stecjer eingestellt, sondern nittels eines Kästchens, aus dem Schläuche rauskommen - falls das wichtig ist.
Kann ein Rasseln entstanden sein oder bilde ich mir das ein...???
Ich fahre eher entspannt niedrigtourid und benutze einen anderen Helm als auf den letzten 1000 Kilometern.
Danke für euer Gehirnschmalz... :-)
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Mr.Oizo

Ich hör an meiner Guzzi...äh... Tenere auch die Ventile.
Sind großzügig eingestellt (42.000Km Intervall).
Das macht nix-es beruhigt mich eher.... ;)

XTZnig

Nach dem starten hört man es ein wenig... aber ja aufsteigen und fahren ;)

Liebe Grüße


XTZnig

==================================

Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )

RiserAPP: XTZnig.official
Instagram: XTZnig.official
( https://www.instagram.com/xtznig.official/ )
=============================
Yamaha Tenere700 BJ2020 22.000km
Honda Transalp XL700V BJ2011 90.000km

Summerhillxy

Ich danke euch. Dann kann ich jetzt beruhigt schlafen. Vorher checke ich aber noch den Ölstand... :-D
Den Mutigen gehört die Welt.

Doc Brown

Das Kästchen mit den Schläuchen ist zum Messen des Unterdrucks. Der Motor ist mechanisch als sehr laut aus der T7 bekannt. Ist normal. ich höre es nicht mehr weil ich mit Gehörschutz fahre.

Gruß Doc

Summerhillxy

Den Mutigen gehört die Welt.

Doc Brown

Gerne, sollte übrigens MT7 heißen, nicht T7  ;D

Gruß Doc

Summerhillxy

Alles cool, ich dachte mir das schon... :-)
Grüße
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

SMF spam blocked by CleanTalk