Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:28:45

Login with username, password and session length

377 Gäste, 8 Benutzer
HorXT, Deville, Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete, Pixxel

Kein Kraftstoff zum Zylinder

Begonnen von Gagges, 01. Juli 2021, 12:42:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gagges

Hallo hab ne Ténére xtz660 von 1994, stand lange und sprang nicht an. Natürlich.
Ich hatte jetzt den Vergaser runter alles geputzt jedoch  nur der Primäre Teil.
Düsen, Nadel, Schrauben, alles durchgeblasen und sauber. Neues Benzin aber
Er läuft nicht das Benzin kommt nicht an. Schwimmergehäuse voll pumpe pumpt
Aber nix. Wenn ich Benzin in den ansaugtrakt spritze läuft sie höre ich auf . Aus.
Ich weiß nicht mehr weiter habe glaube ich alles versucht schon 3 mal abgebaut kontrolliert usw. Vileicht hat ja hier jemand einen Tipp
Danke im Voraus.

rallye tenere

Scheinbar sind entweder die Entlüftungs Schläuche des Vergasers, oder die Entlüftung des Tankdeckels zu (Einfach mal ohne Tankdeckel versuchen zu starten).
Es kommt also kein Sprit nach.
Unter dem Schwimmer liegt das Schwimmernadelventil. Darunter ist ein Messingeinsatz, auf dessen Rückseite ein feines Sieb sitzt.
Wenn das zu ist, geht auch nichts mehr - Häufige Fehlerursache.

ACHTUNG !!!!
Oben auf der Achsaufnahme des Schwimmers ist ein Pfeil - DAS IST DIE AUSTRIEBSRICHTUNG !!!
Unbedingt beachten !!!!!
Sonst brauchst du einen neuen Vergaser.
Die Achse muß raus, genau wie das Messingrohr.

Gruß Ingo

Prüfe das mal Alles nach
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Mille

wenn die Schwimmerkammer voll ist aber trotzdem nix ankommt dann kann nur deine Düsen/Kanäle dicht sein. Oft muss man mit einem feinen Draht einmal durchstoßen und dann nochmals ausblasen.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

TTGeorg

ja, das sieb wird oft vergessen... da gibts dann noch das phänomen, das alles gut startet, du in der 30 zone auch prima usw. auch gut unterwegs bist, bis du auf den Autobahn zubringer gehst, ruckel ruckel, aus..
da kommt zwar immer noch nen Bisschen durch das sieb, aber eben nicht genug.
einfach auch dann rauslassen das sieb. einige von den register gasern haben das eh gar nicht erst verbaut.
Gruß

Georg

gesendet von meinem c64 via telex

ja ich bin direkt, aber ehrlich! achtung dement!

der kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab..

Hagen von Tronje

Es gibt Vergaserreiniger in der Sprühdose, der löst noch mehr als Bremsenreiniger, kann auch helfen.

SMF spam blocked by CleanTalk