collapse collapse

* Ereignis-Kalender

Dezember 2022
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 [7] 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Svoeen gmod Svoeen
Moderator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Gepäckträger Eigenbau  (Gelesen 1402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pext1200

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Gepäckträger Eigenbau
« am: 03. Juli 2021, 15:37:05 »
Hallo Leute
Nachdem die Dicke ja wirklich keinen besonders großen Gepäckträger hat und dort auch nicht unbedingt Expander oder Spanngurte passen (was mich immer geärgert hatte), habe ich mir einen rustikalen ersten Entwurf aus 30mm Eiche selber gezimmert. da ich Segler bin sind die Anspielungen auf ein Schiffsdeck durchaus gewollt.
Mich würde einfach nur eure Meinung dazu interessieren?
Ach ja und für die KBA Jünger unter euch. Man braucht nicht für jede Schraube eine Nummer, Eintragung, ABE, Genehmigung etc solange nichts gefährliches übersteht oder scharfe Kanten Fußgänger verletzen könnten. Also verschont mich mit Rechtsbelehrungen.

Also bitte nur konstruktive Kritik



Offline FuLong

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 4
Antw:Gepäckträger Eigenbau
« Antwort #1 am: 03. Juli 2021, 20:02:36 »
Sehr geil, vor allem die Rinde hinten dran  ;D
Das vorherige Defizit von Ösen hats du damit auch überkompensiert.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass du Solo mit Gepäckrolle auf dem Sozius unterwegs bist?
Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Offline Arnd

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 272
  • XTZ 750 Bj. 1995
Antw:Gepäckträger Eigenbau
« Antwort #2 am: 04. Juli 2021, 12:37:43 »
Handwerklich ist das sicher sehr gut umgesetzt.. 
Aber optisch finde ich wirkt die Eichenbank wie ein Fremdkörper an der dicken


Munter bleiben

Gruß vonner Nordsee

Arnd
 
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XT 600 + XT1200  + Tenere 700

Offline Sartene

  • Haupt-Moderator
  • 1st Class Ténéristi
  • ******
  • Beiträge: 1.410
  • ...mehr als 30 Jahre Ténéré...das muss Liebe sein!
Antw:Gepäckträger Eigenbau
« Antwort #3 am: 08. Juli 2021, 00:37:17 »
...ist so gar nicht mein Fall, aber handwerklich sicher eine Augenweide. Aber mir muss es nicht gefallen. Glückwunsch dazu!  /beer/


Kaleu  /tuar/

 /tewin/
Ténéré?  Na was denn sonst??!!!!!

Offline Ulli

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 42
Antw:Gepäckträger Eigenbau
« Antwort #4 am: 08. Juli 2021, 08:23:46 »

..."geiler Scheiß"... da muss ich ja meinen Mahagoni-Handyhalter doch noch etwas pimpen.
Schön aufpassen, dass du mit der Tene nicht baden gehst ;)

Gruß


 

* Top 5 des Monats

Allesschrauber Allesschrauber
86 Beiträge
Peter700 Peter700
61 Beiträge
tam91
57 Beiträge
yamralf yamralf
56 Beiträge
Franki Franki
51 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk