collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4] 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: LLGS TDM 850 3VD  (Gelesen 609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hagen von Tronje

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 435
LLGS TDM 850 3VD
« am: 04. Juli 2021, 09:01:34 »
Hallo in die Runde.
Ich habe mir, weil günstig, ne TDM 850 gegönnt, war natürlich nicht fahrbereit, aber ansonsten in gutem Zustand. Da hat jemand am Vergaser anscheinend nicht richtig gearbeitet gehabt. Die läuft jetzt eigentlich prima, zumindest über 2500U/min. Wenn man drunter den Hahn zu schnell aufdreht stottert sie nur. Die LLGS habe ich auf 3,5. Wie ist eure Erfahrung damit? Wie weit sollte man die rausdrehen? Verbrauch ist bei ca. 5,5l.
Ist der Durchzug eigentlich in der XTZ genauso gut? War echt etwas überrascht!
 /-/



Offline Arnd

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 188
  • XTZ 750 Bj. 1995
Antw:LLGS TDM 850 3VD
« Antwort #1 am: 04. Juli 2021, 17:38:55 »
Moin Hagen
Die Vergaser würde ich erstmal aufmachen und sehen wie verdreckt die möglicherweise sind .
Die LLGS sollte max. 2 bis 2,5 Umdrehungen rausgedreht werden

Viel Erfolg beim Abstimmen

Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee

Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XT 600 + XT1200 + XTZ 750 + Tenere 700

Offline Hagen von Tronje

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 435
Antw:LLGS TDM 850 3VD
« Antwort #2 am: 06. Juli 2021, 08:41:37 »
Danke schonmal. Weißt du wo man die Ansauggummis zum Luftfilter und die Benzinpumpe herbekommt?
Gruß

Offline Arnd

  • Ténéristi
  • ***
  • Beiträge: 188
  • XTZ 750 Bj. 1995
Antw:LLGS TDM 850 3VD
« Antwort #3 am: 06. Juli 2021, 10:23:06 »
Hallo Hagen
Die Benzinpumpe gibt es bei iiibähhh . für 35 - 40 Euro
Die Gummis vom Lufi zum Vergaser vielleicht bei KEDO.de

Munter bleiben

Gruß vonner Nordsee

Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XT 600 + XT1200 + XTZ 750 + Tenere 700

Offline Hagen von Tronje

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 435
Antw:LLGS TDM 850 3VD
« Antwort #4 am: 13. Juli 2021, 09:33:42 »
Hat jemand Erfahrung mit elektrischen Benzinpumpen bei der TDM? Oder nimmt man besser wieder die über Unterdruck?
Gruß Hagen

Offline ndugu

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 709
Antw:LLGS TDM 850 3VD
« Antwort #5 am: 13. Juli 2021, 19:19:09 »
Weißt du aber vielleicht schon: Die Einen sagen so, die Anderen so. /lol/

Offline FEZE

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 94
Antw:LLGS TDM 850 3VD
« Antwort #6 am: 14. Juli 2021, 08:18:34 »
Moin Hagen,

bin bei Arnd, max 2,5 raus, eher weniger.
Schraube sonst nur an 4UN, aber die haben glaube ich fast die gleichen Zerstäuber.
Wenn die Laufleistung hoch ist kann es sein das die Düsenstöcke oval sind, dann eiert die Nadel und es läuft arg unrund.
Verwende die Unterdruck, ist gesamt besser abzustimmen und die geringere Fehlerquelle.

Gruß FEZE
Stollen kann man doch essen!

Offline Hagen von Tronje

  • Senior Ténéristi
  • ****
  • Beiträge: 435
Antw:LLGS TDM 850 3VD
« Antwort #7 am: 14. Juli 2021, 09:15:06 »
Düsennadel und Nadeldüsen waren neu reingekommen, die sind nicht oval, kenne das ja von der XTZ.
Meine Sorge war auch bei der elektrischen, daß die evtl zu stark fördert, oder vertue ich mich da?

Offline Der Luis

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 503
  • Am Col de Agnel Juli 2010
Antw:LLGS TDM 850 3VD
« Antwort #8 am: 14. Juli 2021, 09:29:22 »
Moin
Die orginale Pumpe fördert meines Wissens so bis 13 l pro std. Wenn  du eine elektrische nimmst und die nicht viel mehr fördert ,müsste das gehen .

Gruß K.U.
Mir sind Leute mit einer falschen Meinung lieber , als Leute mit keiner Meinung!!

 

* Top 5 des Monats

svebes svebes
32 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
29 Beiträge
roland.k roland.k
27 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
26 Beiträge
mmo-bassman mmo-bassman
25 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk