Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:27:53

Login with username, password and session length

Radar in der Schweiz

Begonnen von pointfix, 04. Juli 2021, 11:50:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joff

Zitat von: Patrick am 24. Juli 2021, 12:44:18
Am besten an die Begrenzungen halten. Das fällt mit der Tenere gar nicht so schwer. Meine Kumpels mit ihren deutlich

Wenn ich mich an 70er oder gar 50er Begrenzungen auf manchen Pässen halten müsste, würde ich es lassen. Das hat mit Motorradfahren nix mehr zu tun.
Das macht auch mit einem 30PS Motorrad gar keinen Spass mehr. Das sind geschwindigkeiten damit Oma Koschke mit ihrem 20 Tonner problemlos ums Eck kommt.

Hagen von Tronje

Ihr müsst auch in Betracht ziehen dass es durchaus auch andere Verkehrsteilnehmer auf den Strecken gibt. Ich habe selber schon oft genug waghalsige Manöver machen müssen um einem Motorradfahrer das Leben zu retten, weil der meinte es mit der Geschwindigkeit an unübersichtlichen Stellen übertreiben zu müssen.

Und auch nicht jeder Motorradfahrer ist in der Lage Bremsweg und Kurven richtig einzuschätzen, besonders wenn es noch bergab geht
In dem Sinne, bleibt oben und gesund!
/-/

SAW

Ich empfand den Helvetischen Bund bislang immer als streng, aber ebenso fair wie korrekt, also keine Kompromisse, dafür auch kein Sowohlalsauch. Das kenne ich von den Resten der ehemaligen Donaumonarchie ganz anders. Vielleicht liegt es heutzutage auch daran, dass man sich in CH per se besser benimmt, wril man die kennt und in A guckt 6nd ptobiert, ob es dort auch schon ist.
Was mich aber total anficht, sind Sperren für bestimmte Fahrzeuggrupen, oder gar deren einseitige Geschwindigkeitsbegrenzung. Also nicht Oma und Opa in SUV oder Reisebus, sondern ausschliesslich die Motorräder und da muss ich besonders mein eigenes Land maßregeln, denn D tut sich hier immer mehr negativ hervor.

Onkeldittmeyer

Ich stelle mir das auch schwierig vor. Wie soll das kontrolliert werden? Ich meine, wenn es bei der Kontrolle gerade auf dem Bildschirm ersichtlich ist, ok, aber sonst?
Gibt es eine Rechtsgrundlage, das Navi durchzuschauen oder gar das Handy? Für letzteres gibt es doch noch viel bessere Applikationen, die den Blitzer sehr dezent aus der Hosentasche ans Headset melden...

SMF spam blocked by CleanTalk