Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. Januar 2025, 19:58:47

Login with username, password and session length

Seitenständer tauschen

Begonnen von Deku, 05. Juli 2021, 12:17:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tam91

Hallo
ichhatte da bezüglich des Alu Ständers anfangs auch meine Vorurteile, muß die aber nach über 100000km korrigieren. Bis jetzt kein Problem und ich hab sie schon oft über den Ständer gedreht oder das Hinterrad freigehoben.
Gruß
Christoph

Ryder

Hallo,
ist eigentlich schon mal jemanden ein Seitenständer abgebrochen?
Gruß Rainer

beeze

An einer Yamaha? Nein. An der Duc und der Mille jeweils mächtig verbogen. An der KTM 640 @ abgebrochen, aber das war ein bissle Missbrauch da gleichzeitig Haupt- und Seitenständer montiert, das ist so nicht vorgesehen. Aber an vielen KTMs ist der Seitenständer wirklich nur dazu da das Motorrad abzustellen, darauf ankicken oder das Mopped gar wenden wird mit sofortigem Bruch der Beziehung geahndet. Mehrfach live gesehen.

Thommy

Habe noch den Prototyp des gekürzten und gefrästen Seitenständers (aus trennerischen Gründen) abzugeben.
Teil war 10.000 km montiert, entsprechend geringe Gebrauchsspuren.
Würde es für 120 € abgeben.
Der Käufer könnte es 6 Monate ausprobieren bevor er den Preis bezahlt.

Grüße
Thommy
Horx-Racing@gmx.net
Remember Dirk: Zielen Sie auf den Mond, wenn Sie ihn verfehlen, gehören Sie zu den Sternen
Remember Axel: Die Wüste lebt!
Mist....wie sehr vermisse ich diese beiden.... :-(

tam91

Hallo
@ Beeze: So kann man das nicht verallgemeinern. Bei der XTZ 750 Super Ténéré ist das öfters vorgekommen unter anderem bei mir und ziemlich ohne Vorwarnung aber zumindestens daheim in der Garage. Allerdings ist mir dann der Spiegel beim Versuch das Umfallen zu verhindern gegen den Kehlkopf, was dann beinahe einen KO verursacht hat, auf jeden fall sind wir beide zu Boden gegangen.
 :o
 /beer/
Der Bruch ist immer an der Verschweißung vom doch recht dünnen Seitenständerrohr zur Gabel des Gelenks erfolgt. Hab die Sache dann verstärkt und bei der ST meiner Frau auch gleich das Selbe gemacht, dann war Ruhe.
Hier im Forum haben auch einige die gleiche Erfahrung machen dürfen, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk