Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:29:16

Login with username, password and session length

Zündaussetzer?

Begonnen von mmhann, 11. Juli 2021, 15:57:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmhann

Hi leute :) ich bin grad auf Reisen und habe ein kleines Problem mit meinere ST. Da ich noch durch ganz Deutschland in dir Schweiz müsste dachte ich vlt. Kann mir hier jemand helfen. Also zum Problem ich habe immer mal wieder Zündaussetzer ohne erkennbares Muster also heisst das ich zb. Mit 80kmh fahren kann und wie aus dem nichts gibts einen schlag und die drehzahl bricht für ganz kurze zeit zusammen das kann 3-4 mal innert 5min passieren und dan aber wieder für 1h nicht. :S hatte das bis jetzt mal jemand oder weiss was das sein kann evt. Einfach eine defekte zündkerze? Danke im voraus für eure Antworten  /-/

Schafsteak

Hey /tewin/

Hat der Chokezug genügend Spiel oder sitzt der zu knapp und wird gezogen bei bestimmten Lenkbewegungen?

LG Marcel

mmhann

Hi der sitz eigentlich locker ist aber bisschen schwerfällig :S meinste könnte sein das sie immer bisschen zu fett wird und dan halb absäuft?

Hagen von Tronje

Die Diva mag das nicht wenn die warm ist, dann läuft die nicht sauber.
Das habe ich bei meiner auch wenn ich vergesse den Knopf zurückzudrücken.
Aber für mich hört sich das eher nach etwas anderem an Fährst du dabei über Schlaglöcher oder so? Sind die Kabel an der Batterie und zur Sicherung usw alle richtig in den Steckern?

einzylinder

Kabelbruch zwischen Zündspule und kerzenstecker?
Kerzenstecker defekt?
vielleicht wird alles vielleichter !

mmhann

Kerzenstecker wurde heute soeben ersetz der war etwas gammlig das Problem trat aber nach kurzer zeit wieder auf evt zündspule? Kommisch finde ich das ich auf der Autobahn keine aussetzer hatte :S

Schafsteak

Zitat von: mmhann am 12. Juli 2021, 11:20:54
Hi der sitz eigentlich locker ist aber bisschen schwerfällig :S meinste könnte sein das sie immer bisschen zu fett wird und dan halb absäuft?

Genau das.. Also könnte ggf. damit zusammenhängen.. Ich hatte damals ähnliche Probleme bei meiner Dicken! Zumindest könntest du mal nach schauen und es dann ausschließen  :P   /-/

Liebe Grüße und hoffentlich findest du zügig die Fehlerquelle

mmhann

ich konnte leider noch nichts testen bin aber bereits mal am recherchieren was es so an ersatzteilen gibt ^^ weiss jemand ob diese Zündspule mit stecker passen würde? Habe gesehn das ein orginaler bei kedo 50.- kostet was ich doch ziemlich viel finde  :o

https://www.polo-motorrad.com/de-ch/paaschburg-und-wunderlich-zuendspule-50080100000.html
https://www.polo-motorrad.com/de-ch/ngk-zuendkerzenstecker-50080000060.html

mmhann

Hey Leute ich bin es nochmals vlt. hat ja jemand bereits einen Tipp wo das ich beginnen soll zu suchen. Die Zündaussetzer bestehen weiterhin das erste was ich probierte war das ich die Schwimmerkammern abgelassen habe und einen Zusatz ins Benzin gegeben habe der das System reinigen und Kondenswasser eliminieren sollte. Das auf anraten eines Freundes der meinte das ich doch dort mal beginnen soll. Leider trat kurzezeit nach diesem Versuch wieder ein Zündaussetzer auf und zwar genau dann als ich die Scheinwerfer eingeschallten habe und die Spannung bisschen nach unten sackte. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? :)

Arnd

Moin

Check mal das Innenleben der Kerzenstecker sowie den Sitz Kabel im selbigen
Da gammeln die schonmal und es kann zu Kontaktschwierigkeiten kommen

Vielleicht hilft das ...

Munter bleiben

Gruß vonner Nordsee

Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

mmhann

Danke für die Antwort :) ein Stecker wurde bereits ausgetauscht auf meiner Reise und der zweite durchgemessen diese sollten eigentlich in Ordnung sein aber dann werde ich doch mal alles durchmessen. Falls jemand sonst noch Tipps hat gerne her damit :)

Arnd

Zitat von: mmhann am 11. August 2021, 16:04:59
Danke für die Antwort :) ein Stecker wurde bereits ausgetauscht auf meiner Reise und der zweite durchgemessen diese sollten eigentlich in Ordnung sein aber dann werde ich doch mal alles durchmessen. Falls jemand sonst noch Tipps hat gerne her damit :)

Nur 1 Stecker getauscht..?
Ich würde die immer nur Paarweise wechseln....
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Schlawitzer

mmhann

Hast du noch die original Glassicherung an Board ,sitzt in der nähe der Batterie.
Die gammelt gerne ,war mal bei meiner ST so ,Zündaussetzer Drehzahlmesser hat wild ausgeschlagen.
Habe auf Flachsicherung umgebaut ,und Ruhe war .

Gruss Ralf
" Du hörst nicht auf Motorrad zu fahren ,wenn du alt wirst,
du wirst alt ,wenn du aufhörst mit dem Motorrad zu fahren . "

mmhann

Ja er tauschte nur einen und das wusse ich nicht würde diese hier passen? https://www.polo-motorrad.com/de-ch/ngk-zuendkerzenstecker-50080000060.html
Falls du die Glassicherung genau vor der Batterie meinst diese habe ich durch eine Flachsicherung ersetzt. :S

Gernot

#14
Dieser genannte Stecker hat lt. Beschreibung 5KOhm Innenwiderstand. Den sollte man lt Literatur nicht mit entstörten Zündkerzen kombinieren.
Entstörte Kerzen z.B. bei NGK mit "R"-Buchstaben (Resistor)

Man liest da soviel Unterschiedliches im Netz, daß man ganz wirr wird, aber 'ne andere Kerze probieren könnte ja nicht schaden.

Laut Literatur (z.B. www.powerdynamo.biz):
"Der Gesamtwiderstand der Kombination Kerze-Kerzenstecker sollte 5kOhm nicht übersteigen.
Verwenden Sie keine Zündkerzen mit innerem Entstörwiderstand. zusammen mit entstörten Kerzensteckern (das bringt doppelten Widerstand).

Immer nur eine Entstörmethode nutzen.

keinesfalls aber dürfen Sie aber entstörte Kerzen UND entstörte Kerzenstecker zugleich nutzen. Das würde zu Störungen, vor allem schwerem Starten des Motors führen). Der Gesamtwiderstand der Kombination Kerze-Kerzenstecker sollte 5kOhm nicht übersteigen. " 

SMF spam blocked by CleanTalk