Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 06:49:24

Login with username, password and session length

371 Gäste, 4 Benutzer
Tenere Hannes, oldstyle, Z500b, Slowrida

Öhlins, Wilbers, TT Suspensions Co.

Begonnen von diekuh, 11. Juli 2021, 19:26:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MA-D

Jens hat ein Video gemacht, wie das ganze von statten geht, leider war nix von dem Ergebnis zu hören/sehen (gut oder schlecht oder geht so) und Preis der Maßnahmen!
Aber jetzt fährt er Öhlins...woran er scheinbar Freude hat

Gruß Ralf

jim knopf

Servus Roland!

Hast du jetzt schon was am Schaukelpferdchen gemacht?

Grüße
Jim

diekuh

Bisher noch nichts. War vor kurzem mit Gepäck ein Wochenende mit Gepäck unterwegs und muß sagen, dass die Serienausstattung nach einer Feinjustierung durchaus als sehr gut durch gehen.

Man muss einfach auf die jeweiligen Situatuonen seine Einstllungen finden....

jim knopf

Super! Kommt dann aufs Gewicht an?
Ich hab derweil einiges rumprobiert, war ganz schön nervig und finde die 85er lineare Feder hinten am Besten für mich. Natürlich ohne ACDC äh ABE.
Hyperpro war alleine immer noch knallhart an dem Punkt bei 7-8cm.
TT Tractive war das Gleiche, zu zweit war es super oder mit viiiel Gepäck ü100kg.

Jetzt seit längerem wieder Original Federbein und die lineare, sieht man gar nicht dass es eine andere ist. Ist halt 85 anstatt 70.
Aber alle Klicker auf ziemlich auf/weich gestellt und vorne das Öl dünner gemixt, also einfach mal ein halbes Pfund dickes raus und schön dünnes rein und Luftpolster bisl größer.
Die von K Tech haben 17,5 cst öl drin und vieles was man so als 10er verkauft liegt irgendwo bei 35-40cst, aber das Originale war noch dicker! Ist aber nur provisorisch so, da geht noch was mit Öl und Simmerringen, also für wenig Kohle. Nix zum Table hüpfen, aber touristisches Reisen gut.
Warst Du schon mal bei Bernhard in Thalgau?

Grüße
Jim

Mr.Oizo

"Nix zum Table hüpfen, aber touristisches Reisen gut."

Original-Abstimmung reicht doch zum hüpfen-sogar über den table....

Look:

https://www.youtube.com/watch?v=yLfFBT5TepE

Cosmo

Servus, hat jemand Airtender Federbein testen können??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk