collapse collapse

* Ereignis-Kalender

August 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 [4] 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: XT660Z Leistungsloch  (Gelesen 158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Daniel0230

  • Speichenputzer
  • Beiträge: 1
XT660Z Leistungsloch
« am: 20. Juli 2021, 13:40:01 »
Hallo zusammen, kurze Vorstellung bin Daniel komme aus Österreich und bin 41. Fahre jetzt schon die 5 Tenere und bin nach wie vor begeistert von der XT660Z hab mir zwar auch eine T7 zugelegt aber ist halt nicht das selbe.
So nun über fast 250000km auf Tenere hab ich bei meiner aktuellen doch mal ein Problem wo ich nicht dahinter komme. Bj 08 mit 31000 km. Sie springt gut an stirbt aber beim Gasgeben leicht ab wenn man etwas am Gas spielt Schaft man es mit schleifender Kupplung doch los zu fahren. Bei 2000-3000 Touren fängt es dann an sie hat ein großes Loch und nimmt beinahe kein Gas an ab 4000 ist es dann fast weg. Autobahn fahren mit ca 5000 ist kein Problem. Wenn man gleich richtig Gas gibt beim wegfahren ist es etwas besser und es kommt mir vor als würde man besser über dieses Leistungsloch hinwegkommen. Es wurde meines Wissens nur der Schnorchel abgesägt und ansonsten nichts verändert. Die Kerze ist weiß was ja scheinbar auf zu wenig Kraftstoff weißt. Aber warum läuft sie dann nicht immer schlecht? Müßte ja auch im oberen Drehzahl Bereich schlechter gehen. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank Lg Daniel



Offline rallye tenere

  • 1st Class Ténéristi
  • *****
  • Beiträge: 799
  • I know, it´s only YAMAHA TÉNÉRÉ, but I like it
    • Ingo`s Rallye TÉNÉRÉ Site
Antw:XT660Z Leistungsloch
« Antwort #1 am: 20. Juli 2021, 15:35:08 »
Die Kerze ist immer weiß bei der 660 er.
Ich nehme eher an, das sie irgendwo Nebenluft zieht und deshalb untenrum schlecht läuft.
Überprüfe mal den Ansaugstutzen, der soll ja auch gerne mal den Geist aufgeben, besonders nach längerer Standzeit.

Meine hat jetzt 84.000 km runter und läuft immer noch super.
Wie hoch ist denn dein Standgas ?
Ich finde, das sie unter 1.500 Umdrehungen ohne hin nicht gut läuft und dann auch nicht richtig in die Gänge kommt.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1984 - 34 L Classic Look
XT 600 Z 1986 - 1 VJ - Sonauto Dakar Replica 1985
XT 660 Z 2008 - DM 02 - BYRD Rallye
XTZ 690 E - TÉNÉRÉ 700 - DM 07 - BYRD Rallye Touring

 

* Top 5 des Monats

svebes svebes
32 Beiträge
rallye tenere rallye tenere
29 Beiträge
roland.k roland.k
27 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
26 Beiträge
mmo-bassman mmo-bassman
25 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk