Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:08:51

Login with username, password and session length

Erfahrung Motorschutz GP Mucci Thor?

Begonnen von BuellS1, 29. Juli 2021, 07:46:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BuellS1

Hallo Zusammen,

Ich überlege mir den Motorschutz Thor von GP Mucci (Euro5) zuzulegen. Hat jemand diesen bereits montiert und kann berichten? Passgenauigkeit? Qualität? Fotos?

Danke und beste Grüsse,

Werner

Doc Brown

Ich habe ihn bei einem Freund auf der Euro5 T700 montiert.
Passgenauigkeit der Montageteile ist gut, allerdings steht der Motorschutz an der rechten Seite deutlich weiter ab als in Fahrtrichtung links und das sieht echt grausam aus.

Leider habe ich keine Bilder gemacht, da es nicht mein Moped ist. Den original Yamaha Schutzbügel zu montieren dürfte einiges an Bastelei bedeuten wenn nicht gar (fast) unmöglich zu sein.

Das Teil ist sehr massiv und noch schwerer als der orig. Yamaha Motorschutz, also der große Schutz der Rally.

Grüße Doc

BuellS1

Hallo Doc Brown,

Danke für die Info. Ich hoffe mal einen Thor in freier Wildbahn zu treffen.
Primär geht es um die Optik, den Kat zu kaschieren...

Verstehe ich auch nicht, dass MBK für die Glocke ein farblich anderes Material verwendet als für den Motorschutz...

Beste Grüsse,

Werner

tam91

Hallo
Fü rein Katgehäuse gibt es außer Edelstahl leider keine Alternativen. Für einen  Motorschutz wiederrum ist Edelstahl ziemlich aufwendig und teuer zu verarbeiten, da bietet sich Stahl oder Aluminium an und dann sieht es halt anders aus.
Gruß
Christoph

SMF spam blocked by CleanTalk