collapse collapse

* Ereignis-Kalender

September 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 [24] 25
26 27 28 29 30

* Foren-Teamliste

Dirk admin Dirk
Administrator
Mainzelmann gmod Mainzelmann
Moderator
Superkirchner gmod Superkirchner
Moderator
uwemol gmod uwemol
Moderator
Christof gmod Christof
Moderator
Sutener gmod Sutener
Moderator
Paetschman gmod Paetschman
Moderator
Sartene gmod Sartene
Haupt-Moderator

Autor Thema: Sammlung Werkstatt-Tipps und Tricks  (Gelesen 225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tres

  • Junior Ténéristi
  • **
  • Beiträge: 19
Sammlung Werkstatt-Tipps und Tricks
« am: 29. Juli 2021, 12:25:43 »
Hallo zusammen,

ich hätte die Idee, dass wir einen Sammelthread aufmachen, der sich mit kleinen und großen Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene in der Werkstatt beschäftigt. Ich denke da zum Beispiel an das Thema "Wie bekomme ich abgerissene (Alu)Schrauben am besten wieder raus?" (aus einem anderen Thread, den ich gerade nicht mehr zur Verlinkung finde...). Wenn ihr das für sinnvoll haltet - nur zu mit eigenen Tipps. Ich fang mal an:

Wie bekomme ich eng sitzende Griffgummis vom und auf den Lenker?
Griffgummi innen mit einem ordentlichen Sprühstoß Bremsenreiniger einsprühen. Dann lässt er sich ganz leicht aufziehen. Dasselbe gilt fürs Runtermachen auch, hier muss man evt. mit einem Stück Plastik oder Holz eine Lücke zwischen Griffgummi und Lenker schaffen. Dann versuchen, soviel Bremsenreiniger wie möglich drunter zu kriegen. Dann lässt er sich gut abziehen.
Vorteil: Bremsenreiniger verdunstet in beiden Fällen schnell und rückstandsfrei. Im Gegensatz zu Spüli oder ähnlichem, was man auch so manchmal als Tipp liest.

Gruß tres



 

* Top 5 des Monats

mmo-bassman mmo-bassman
30 Beiträge
Mr.Oizo Mr.Oizo
27 Beiträge
Hagen von Tronje
23 Beiträge
derSöldner derSöldner
22 Beiträge
Summerhillxy
21 Beiträge
SMF spam blocked by CleanTalk