Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 10:02:23

Login with username, password and session length

239 Gäste, 9 Benutzer
DrWolle, Julez700, sushi, Ede, mototime, ude, Wydy83, Altplusf4, tom_r

unser Motorrad ist zu hoch

Begonnen von sima, 01. August 2021, 18:58:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sima

Hallo zusammen,

also eigentlich nicht unseres, sondern das meines Mannes.
Da er aber bekennender PC Legastheniker ist, muss ich immer alles an der Kiste erledigen

unser Problem ist Folgendes:

wir haben vor 3 Jahren eine 750er gekauft von einem Menschen, der über 2 Meter groß ist und mein Mann ist 1,83 cm groß

Jetzt hatte der die Maschine allerdings höhergelegt und, da mein Mann 3 Bandscheibenvorfälle hat ist es ihm jetzt zuviel die Maschine immer auf den Fußnägel stehend "hochzuwuchten" vom Seitenständer.
Vom Hauptständer mal ganz zu schweigen.

Ich hab mir jetzt im Internet einen Wolf gesucht, um die Dinger zu finden, damit die Maschine wieder in "Normalzustand" gebracht werden kann.

Finde allerdings nur Höherlegungs und Tieferlegungssätze

Wie heissen denn die Dinger, die da normal verbaut sind?



besser wäre natürlich vllt sogar ne Bestellnummer bzw ein Händler, der das Teil verkauft  ;)

Danke mal für Eure Antworten im Voraus!

Christof

Die Frage ist ja, wie wurde die Maschine höher gelegt ? Wenn ausschließlich die Umlenkhebel hinten verändert wurden, reicht es die auf Original zurückzubauen, die sollte ich auch noch haben. Wenn aber ein längeres Federbein und / oder eine andere Gabel verbaut wurden, ist es nicht mehr so einfach.

Cosmo

Fotos sagen bekanntlich mehr als tausend Wörter, Fotos machen und hochladen, bitte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

SMF spam blocked by CleanTalk