Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:16:55

Login with username, password and session length

404 Gäste, 3 Benutzer
Sepp82, Noti, Exdomi

Tour in die Mongolei 2022

Begonnen von Dan, 17. August 2021, 13:51:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dan

Hallo zusammen,

ich plane für 2022 eine Tour von Deutschland in die Mongolei.
Zeitraum so ca. Ende Mai und Juni. Ist aber noch offen.
Ich gehe von ca. 35-40 Reisetagen aus.
Ziel ist Ulaanbaator. Von dort mit dem Flieger wieder zurück und die Tenere kommt wieder per Schiff nach Hause.
Geplant hatte ich eigentlich eine "Alleinreise". Jedoch raten mir alle mit denen ich spreche einen geeigneten Mitfahrer/in zu finden, um die doch nicht ganz ungefährliche Reise besser zu Zweit oder auch zu Dritt zu machen.
Ich frage einfach mal ganz unverbindlich ins Forum, vielleicht gibt es ja wirklich jemanden unter euch, der Lust auf diese Reise hat.

Viele Grüße
Daniel

hobbes68

Hallo Daniel
Kennst du die Seite von Klaus, war auf einem Vortrag von ihm, er hat sicher gute Tipps.
https://www.klausmotorreise.com
Gefährlich erschien mir die Reise eigentlich nicht... ich selbst plane mit einem Freund eine Tour nach Kirgistan, aber wegen Zeitmangel mit transportierten Bikes..vielleicht trifft man sich dort ja mal :-)
Gruß Christian

huub

Wir haben das gleiche vor, im gleichen Zeitraum
Allerdings wollen wir auch wieder zurück fahren.
Geplant sind ca. 70 Tage.

Dan

Hallo,
@Christian: danke für die Info. Die Seite von Klaus schau ich mir natürlich an.
Gefährlich ist vielleicht nicht so gut ausgedrückt.
Mitten im nirgendwo in der Mongolei kann es schon mal helfen noch jemanden neben sich zu haben...bei einer ungeglückten Wasserdurchfahrt kann man alleine ganz schön blöd aussehen..:) Muss ja nicht gleich der Knöchelbruch sein...

@huub: zum zurück fahren wird mir die Zeit leider zu knapp.
Aber wir könnten uns ja mal austauschen wenn du magst.

hobbes68

Fährst du dann über Russland, welches Visum nimmst du?

Dan

Der Plan ist via Russland. Mit den Visa bin ich noch nicht ins Detail gegangen.
Ich denk an ein Transitvisum mit Single Entrance..
Gilt glaub ich max. 10 Tage. Soweit ich weiß kann man die Unterlagen schriftlich einreichen. Bearbeitungszeit bis zu 20 Tage.
Plus Lichtbild, Krankenversicherung & Co. Am Telefon hat sie noch etwas über Lohnabrechnung und Wohneigentumnachweis erzählt.

huub

Zitat von: Dan am 17. August 2021, 19:15:40
Hallo,
@Christian: danke für die Info. Die Seite von Klaus schau ich mir natürlich an.
Gefährlich ist vielleicht nicht so gut ausgedrückt.
Mitten im nirgendwo in der Mongolei kann es schon mal helfen noch jemanden neben sich zu haben...bei einer ungeglückten Wasserdurchfahrt kann man alleine ganz schön blöd aussehen..:) Muss ja nicht gleich der Knöchelbruch sein...

@huub: zum zurück fahren wird mir die Zeit leider zu knapp.
Aber wir könnten uns ja mal austauschen wenn du magst.

Gern, auch per PN.
Liegt an dir
Gruß huub

nicoh

Hi Daniel,
ist ein geiler Trip! Auch ein Traum von mir.
Ich würde auch dazu raten, so eine Reise nicht alleine zu machen.

Aber aus Interesse hätte ich noch eine Frage dazu:
Zitat von: Dan am 17. August 2021, 13:51:50
und die Tenere kommt wieder per Schiff nach Hause.
Wie kommt denn deine Tenere überhaupt auf ein Schiff, das Meer müsste doch 1-2000km von Ulaanbaatar entfernt sein :D und von wo nach wo fährt es?

hobbes68

Intressante Frage :-)
Ich kenn unter anderem intime
https://www.intime-ham.com/mongolei-transport-motorrad.html
Und die Seite von Klaus
http://www.auto-und-motorradtransport.de/index.php/mongolei.html
Aber beide transportieren mit Kiste was mir persönlich zu doof ist bzw zu umständlich und teuer....

Dan

Hallo zusammen,

habe mich mit dem Rücktransport noch nicht im Detail beschäftigt.
Die Auskunft eines Motorrad-Reiseanbieters der geführte Reisen in die Mongolei anbietet war, das sie die Motorräder per Schiff via China zurück transportieren. Soll ca. 1200.- Euro kosten und ca. 2 Monate dauern.

Alles aber gefährliches Halbwissen...:)

@hobbes: danke für die Links

Hagen von Tronje

Man kann bestimmt, wenn man mehrere hat, einen Container dafür mieten, man muss die nur darin fest gezurrt kriegen

blue

Hallo, ich lese mal mit und bin interessiert!
Gruß Dirk

www.dein-tourguide.de

styrkeproven

Hallo Daniel,
ich hatte Dir die Tage eine PM gesendet - suchst Du noch einen Begleiter für die Mongolei 2022?

Kia Kaha - styrkeproven
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Paulo Coelho

Dan

Hallo,
habe dir eben geantwortet.
Bis die Tage

VG Daniel

yamralf

Zitat von: huub am 17. August 2021, 16:57:51Wir haben das gleiche vor, im gleichen Zeitraum
Allerdings wollen wir auch wieder zurück fahren.
Geplant sind ca. 70 Tage.

Mit deiner Mongolei-Tour wird es deses Jahr wohl nichts mehr, oder?
Eine Enduro putzen, ist wie Seiten aus der Bibel reißen.

Ich habe keine Gurkenallergie! Ich bin hyposensibilisiert!

SMF spam blocked by CleanTalk