Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 05:35:01

Login with username, password and session length

60 Gäste, 5 Benutzer
t_highländer, Razom, Slowrida, Pepe, Donny

Drehzahlmesser Signal

Begonnen von LeMans88, 28. August 2021, 11:41:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeMans88

Hallo an alle,
ich muss mal wieder das Thema Drehzahlmesser aufrufen.

Hatte ja einen defekten Laderegler der mir u.a. den Drehzahlmesser geschossen hatte. Den hab ich dann mit einem neuen Wiederstand zum laufen gebracht. Nachdem ich aber im Frühjahr nochmal die Membranen erneuert habe, hat der Drehzahlmesser gestreikt.
Erste vermutung, Wiederstand defekt, erneuern war aber im moment nicht möglich, darum hab ich mir gleich eine gebrauchte Tachoeinheit gekauft.

Nur funktioniert der Drehzahlmesser noch immer nicht!

Nun meine Frage: Von wo kommt das Signal her? Über welche Stecker läuft es? Und wie kann man es am besten messen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben? Verzweifle schon etwas weil jedes mal anstarten ein anderer Fehler auftritt :(

Gruß Martin

SMF spam blocked by CleanTalk