Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 10:13:03

Login with username, password and session length

385 Gäste, 9 Benutzer
ude, Pete, freddy_walker, PhilR, Wr45, sushi, Suntzun, Omani, leuschman

Tool Tube an Kofferträger Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 01. September 2021, 20:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Tag zusammen,

hat schon jemand an einem Kofferträger ein ToolTube festbekommen?

Ich nutze die Touratech-Träger, habe mir so ein Rohr kommen lassen und finde tatsächlich keine zufriedenststellende Position der Befestigung. Links geht eh nicht, rechts ist die Verkleidung im Weg.

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Wie nah darf das Plaste-Zeug an den Auspuff kommen?


EifelTene

ich habe leider keine Bilder am Start. Habe/hatte an meiner bei den OEM Trägern links die Box von GIVI dran und rechts die runde Dose von SW-Motech, glaube die ist Baugleich mit der H&B Dose. Die Dose ist unten an der Schraube vom ESD mit ihrem Metallhalteblech befestigt. Vom Platz her geht es geradeso aus.

Onkeldittmeyer

Hhm. Keine Ahnung, ob das Ding (habe es von ebay) mit dem sw motech-Ding baugleich ist. Auf jeden Fall ist die Montage nicht ganz so profan wie ich gedacht habe. Irgendwas stört immer und ich bin mir auch nicht sicher, wieviel Abstand ich wegen der Temperatur zum Auspuff halten sollte.

Was hast Du für ein Halteblech für die Montage am Endschalldämpfer verwendet?

EifelTene

Ich meine da war ein ca 6cm langer geschlitzer Metallhalter dabei, den habe ich mit einer längeren Schraube ( getauscht mit der Schraube vom ESD Haltebügel ) dort fest gemacht. 1 Bild habe ich noch von hinten, leider weiter weg und mit Koffern dran ( der rest der Festplatten und PC ist mit abgesoffen ). Wollte morgen noch mal zum Freundliche fahren wo sie steht und fragen wie es um die kleine steht, dann kann ich noch mal Bilder machen.


Onkeldittmeyer

Ah, ok, sowas war bei der ToolTube nicht dabei.

Die Givi-Box ist auch ziemlich cool. Allerdings auch teuer und sie läßt sich wohl nicht mit dem Touratech-Träger kombinieren.

Ich werde mir das morgen nochmal anschauen, aber ich fürchte, ich kriege den Driss nicht vernünftig angebaut und werde drauf verzichten. Schade eigentlich. ;-)

opat7

Hallo EifelTene,
der Gutachter war am 16.08. zum Bilder machen da. Habe das zufällig mitbekommen, da meine an dem Tag zur Inspektion in Adenau war.
Du wirst aber derzeit auch andere Sorgen haben.
Wünsche Dir, dass möglichst schnell ein Stück Normalität einkehrt.
Gruß
Hemut

Onkeldittmeyer

Habs festbekommen. Hinten direkt mit Schellen an der Strebe des Kofferträgers, vorn mußte ich mir ein wenig was mit Winkeln basteln.

hobbes68

Habs bei der DR ähnlich montiert...allerdings nach oben. Nicht hängend am Kofferträger sondern drauf liegend....

Onkeldittmeyer

Hatte ich auch überlegt, wäre sogar einfacher gewesen, gefiel mir aber optisch nicht.
Ich wollte ja gerade den Zwischenraum füllen.

einzylinder

Hi,

habe die Adventure Spec Seitenabstandshalter, da ich ausschließlich mit Soft Luggage Bags fahre.
Um den verbleibenden Platz zwischen der Kunststoffverkleidung und den AdventureSpecs sinnvoll zu niutzen, habe ich auf der Auspuffseite einen Tool Tube installiert,  auf der anderen Seite war dann noch Platz für einen 2 ltr. Benzin Behälter,


Grüsse

Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

einzylinder

Hi,

und so sieht die linke Seite mit dem Benzinkanister aus,

Grüsse
Einzylinder
vielleicht wird alles vielleichter !

Onkeldittmeyer

Sieht natürlich sehr schön aus, aber so bekommt man es mit klassischen Kofferträgern leider nicht hin.

EifelTene

@Onkel
guck mal ob deine Version von der Dose nicht auch ein kleines 2-3mm Loch drin hat damit Wasser was drin ist raus kann oder auch gedacht für Druckablass  ::) beim Deckel drauf drehen? Nicht das das jetzt nach oben zeigt und die Dose voll läuft. Bei mir war ziemlich am Ende unten ein kleines Loch drin.

@opat7
Dank dir. Noch weiß ich nicht wie es um die kleine steht. Laufen tut sie normal, bin mir noch nicht sicher was ich machen soll. Das mit der Normalität wird noch eine ganze Weile dauern hier im Tal. Man muss halt das beste draus machen ...

Durness

Hallo Onkel Dittmeyer,
ich habe mein Tooltube auf der linken Seite des TT-Trägers mit Kabelbinder befestigt.
Funktioniert sehr gut, mit und ohne Koffer.
Gruß aus dem verregneten NRW

Durness

So, ich nochmal...
5 Bilder waren wahrscheinlich zu viel. Hier also die letzten 2 ;D

SMF spam blocked by CleanTalk