Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:06:32

Login with username, password and session length

375 Gäste, 9 Benutzer
Exdomi, Noti, oldstyle, oildrop, Hoggar, stfreak, Svoeen, Jan, MOOL

Tool Tube an Kofferträger Tenere 700

Begonnen von Onkeldittmeyer, 01. September 2021, 20:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkeldittmeyer

Danke. Ich glaube, ich habe es gefunden. Und dabei festgestellt, daß man tatsächlich die Werkzeugbox UND das Montagekit kaufen muß.
Das ist natürlich dann ein teurer Spaß, ich denke, da gehe ich noch mal in mich.

EifelTene

Da muss ich dir Recht geben.
Mir war es wichtig das es Abschließbar ist und Dicht. Nichts ist doofer wenn das Werkzeug geklaut wird und man es genau dann braucht.

An meine Dose auf der anderen Seite werde ich mir noch einen kleinen Überwurf dran nieten damit ich die Abschließbar habe, ist nämlich auch doof wenn die Montierhebel weg sind und das Flickzeug ;-)

Normalerweise geht ja keiner ran, aber wenn man mal in der Stadt/Aussichtsparkplatz oder so parkt um was zu besichtigen kommen die Leute ja auf die tollsten Ideen  /devil/


Exdomi

Ich hätte ja immer Angst, Teiledieben auch noch das Werkzeug bereitzustellen, wenn die Box nicht abschließbar ist.
be more kind!

Allesschrauber

Geht auch mit dem guten alten Kanalrohr . Wasserdicht...mit einem Briefkastenschloss leicht abschließbar gemacht und für kleines Geld im Baumarkt zuhaben...mit 2 Schellen montiert... /tewin/
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Onkeldittmeyer

Zitat von: Allesschrauber am 01. November 2021, 11:46:36
Geht auch mit dem guten alten Kanalrohr . Wasserdicht...mit einem Briefkastenschloss leicht abschließbar gemacht und für kleines Geld im Baumarkt zuhaben...mit 2 Schellen montiert... /tewin/
Ja, stimmt schon. Aber so teuer ist die Tool Tube jetzt auch nicht und es sieht schon was besser aus.
Mal abgesehen, daß es im Baumarkt zur Zeit gar nicht so einfach ist, KG- oder HT- Rohr zu kriegen.

Onkeldittmeyer

@EifelTene

Wie ist denn bei Dir der Platz seitlich in Richtung Rad?

Habe heute mal die Amazon - Variante installiert.

EloTec

Zitat von: EifelTene am 31. Oktober 2021, 18:22:04
..........
An meine Dose auf der anderen Seite werde ich mir noch einen kleinen Überwurf dran nieten damit ich die Abschließbar habe, ist nämlich auch doof wenn die Montierhebel weg sind und das Flickzeug ;-)
...
/devil/

Servus beinand,

sichert bitte bei der ToolTube den Deckel gegen Verlust. Hab während der HAT ein- zweimal mein Werkzeug verstreut weil sich der Deckel gelöst hat. Das Plastikgewinde ist in meinen Augen ein bisschen zu fein.
  /tene/
Gruß Markus
Tenerè 1VJ 1987 Farawayblue
Tenere 700 World RAID  blau

Onkeldittmeyer

Zitat von: Onkeldittmeyer am 25. November 2021, 21:14:12
@EifelTene

Wie ist denn bei Dir der Platz seitlich in Richtung Rad?

Habe heute mal die Amazon - Variante installiert.
Ich konkretisiere meine Nachfrage nochmal. ;-)

Zwangsläufig befindet sich ja der rechte Teil der Box oberhalb des Kettenschutzes, also oberhalb der Schwinge.
Wenn das Rad nun voll einfedert, macht es da nicht Kracks?

Hejoko

Von der Optik her, sieht es wirklich ziemlich knapp aus.

Onkeldittmeyer

Naja, eine Berührung mit dem Rad schließe ich aus, aber im Extremfall kann das Rad wie weit einfedern?
Den selben Weg mach die Schwinge dann doch auch?

tam91

Hallo
Die Schwinge geht an der Achse 20 cm nach oben und von da aus könnte man mit dem aqbgewinkelten Meterstab zum Schwingendrehpunkt hin zumindest abschätzen ob es da "Konfliktpotential" gibt.
Gruß
Christoph

Hejoko

200 mm am Hinterrad. Da ist die Achse gemeint. Das heißt es muss von der Oberkante Schwinge bis zur Box 200 mm Luft sein.

Onkeldittmeyer

Ich hatte es befürchtet. Selbst im Bereich der Achse habe ich nur 18 cm zum. Kettenschutz.
Damit wohl leider ein Retourenfall. Schade, eigentlich eine schöne Lösung für den Kompressor...

Onkeldittmeyer

Ärgerlich, jetzt muß ich mir was neues einfallen lassen.

Immerhin habe ich herausgefunden, was man sich bei der Tool Tube eigentlich gedacht hat (leider fehlt die Kühlung) :

Hejoko

Hmm, vielleicht als Cocktailmixer?
Nach 20 km Offroad dann einen leckeren Tenere on the Rocks.  /devil/ 8) /beer/

SMF spam blocked by CleanTalk