Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:46:55

Login with username, password and session length

T7 nach Hochwasser behalten?

Begonnen von EifelTene, 06. September 2021, 18:41:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summerhillxy

Im KFZ-Bereich gibt es Hohlraumkonservierung. Die wird mit einem langen Schlach reingesprüht. Vielleicht ist das ja was für den Rahmen...
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

EifelTene

Ich habe mich jetzt für eine Neue entschieden. Muss um 2 Scheine dabei tun, habe aber auch dafür den OEM Unterfahrschutz und HS dabei. Alle anderen Teile werden vom Händler umgebaut. Ich denke so gehe ich jeglicher Unsicherheit aus dem Weg und habe keine Winterprojekt zum zerlegen und neu abfetten.
Er hat das Öl abgelassen, Wasser war keines im Motor!
Für den Händler ist es relativ günstig die Lager und Co zu wechseln, vermutlich wird sie noch ein schönes Leben bei einem anderen Teneristi haben.

Einziger Nachteil.... ich werde nie heraus bekommen was an dem ABS am Hinterrad nicht richtig läuft. Das hätte mich schon interessiert....

opat7

Hallo,
dann Glückwunsch zur neuen. Das ist aus meiner Sicht die beste Lösung und hört sich finanziell noch tragbar an.
Und der ABS-Fehler war wahrscheinlich ein Software-Problem. In dem Bereich stelle ich, wenn es dann wieder läuft, die Frage nach dem warum schon seit Jahren nicht mehr. Die Zeit ist einfach vergeudet.
Gruß
Helmut

mmo-bassman

Zitat von: EifelTene am 26. September 2021, 10:49:19
Ich habe mich jetzt für eine Neue entschieden.
Gute Entscheidung, Ende mit Schrecken und gut is!
Was hast Du für eine genommen?
Wieder ne Rotweiße?
Hätte neulich fast ne Rally für 11K genommen, aber der ganze Aufwand mit Umschrauben der Teile hat mich abgeschreckt, bin zu faul dafür.

Deine abgesoffene trocken zu legen, wäre für mich der Albtraum gewesen.

EifelTene

Ne Rally wäre mir recht gewesen, alleine weil die Grip-Pads, Unterfahrschutz schon dran wären, dazu noch goldene Felgen und in Blau  :D aber leider nicht direkt lieferbar, wenn überhaupt dieses Jahr noch.
So ist es die selbe in Rot/Weiß geworden, zwar in Euro5 statt Euro4 aber so habe ich jetzt noch nichts nachteiliges gelesen zur Euro5. Und der Knubbel von der Sonde/KAT ist beim OEM Unterfahrschutz nicht sichtbar, habs mir vor Ort angesehen. Und sie ist schon im Umbau und im laufe der nächsten Woche startklar.
Ich denke für mich die Sinnigste Lösung, alleine ohne irgendwelche Gedanken weit weg fahren zu können beruhigt mich. Klar hätte ich das auch  gehabt wenn ich sie zerlegt und sauber gemacht hätte, aber dabei wäre ich sicherlich nicht mit 2000€ ausgekommen ausgekommen, die ich jetzt drauf gezahlt habe für die Lager, Tankverkleidung evtl noch Schwingenlager und Bremsbeläge usw ... dann den Rahmen trocknen und innerlich säubern und neu konservieren. Und irgendwann evtl noch diverse Steckverbinder tauschen. Für den Händler ist das im EK ein Bruchteil und für einen Azubi ein erstes Projekt der Laufbahn  ;D

Qtreiber66

Ich hätte auch so entschieden.
Für 2.000 wieder eine neue und (hoffentlich) sorgenfreie Téneré.
Ich hatte mal einen Tag eine Euro5 als Leihmoped, während meine Euro4 bei der Inspektion war. Irgendwie war ich froh, als ich wieder auf meiner T7 saß.
Das "Geschnatter" der Abgasanlage der Euro5 war, ich möchte es freundlich ausdrücken, ziemlich gewöhnungsbedürftig.  ;)

EifelTene, nach all den Sorgen, die Du während der letzten Wochen hattest, wünsche ich Dir nun viel Vergnügen mit deiner Neuen und allzeit gute Fahrt auf der derzeit besten Allzweckmaschine!  /-/

VG  ;)
Guido
Ein Leben ohne Mopped ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

SMF spam blocked by CleanTalk