Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:41:07

Login with username, password and session length

389 Gäste, 6 Benutzer
MA-D, Pete, tobster, oldstyle, diekuh, mikel_ann

Gabelservice...

Begonnen von Schwälmer, 13. September 2021, 22:10:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwälmer

Hallo, habe heute das Gabelöl abgelassen und ich glaube das war seit 27 Jahren noch nie gewechselt worden. Das Öl war schwarz zähflüssig und roch sehr unangenehm bzw. es hat einfach nur gestunken. Um es kurz zu machen ich brauche neue Gleitbuchsen, Simmeringe und Progressive Federn mit dem dazu gehörigem Öl. Der Gabelreparatursatz scheint ein Problem zu sein ich habe bisher nirgends einen finden können. Wo bekomme ich die Gleitbuchsen her wer kann helfen? Vielen Dank im voraus.

Der Schwälmer
Kannste so machen, sieht aber kacke aus....

Mille

Wenn ich mich richtig erinnere sind die Buchsen der TT600E von Kedo identisch.  ::)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Schwälmer

Danke für den Tipp. Habe ich mir auch schon fast gedacht den die Simmeringe sind es auch.
Gruß Schwälmer
Kannste so machen, sieht aber kacke aus....

jim knopf

Zum Thema Gabelservice möchte ich noch mal was anmerken, weil überall, immer und dauernd 10er Gabelöl angegeben wird und für mein Verständnis und Gefühl auch immer viel zu kleine Luftsäulen zB 160 oder so.
Das ist irgendwie nur für Strassenraser ohne besonders hohes Komfortbedürfnis oder Geländecruisen (ohne Table springen und prügeln wie sau)
Ich fahre oft 7,5 und gebe 25% Luftsäule drauf und dann ist sie so sänftenartig wie ich es mag. Z.B hat die DR 260mm Federweg und da habe ich 200mm Luftsäule und anstatt der angegebenen 10er Öl, eben 7,5 oder so, wobei ich schon beim 10er drauf achte das es max 35-37cst hat, weil 10W ist ja doch nicht ganz 10W oder?

An der 700er habe ich gerade auch von 10 auf 7,5 geändert und von 160 auf 190mm Luftpolster, weil mir die progression und die Härte zu hoch waren.
Gut, bei mir sind es auch nur 75-80kg ohne Klamotten, mit denen liege ich bei 90kg. Keine Ahnung weshalb das immer so hoch gewählt wird, wiegt denn der Durschnittsmotorradler 130kg mit Klamotten?

Grüße
Jim

SMF spam blocked by CleanTalk