Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:00:57

Login with username, password and session length

Nachfrage Service - Anzeige , Booster Blug und Quickshifter

Begonnen von AdvKarli, 18. September 2021, 17:06:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AdvKarli

Hallo Gruppe,
möchte nächste Woche meine neue Tenere kaufen... dachte vorher ich warte auf die Messe welche Veränderungen die 2022 Version hat.
Ob es wirklich Veränderungen gibt, weiß glaub ich niemand so ganz genau, bzw. hat mir keiner sagen können....

Aber zu meiner Frage.... hat die Tenere eine Service Anzeige? Mein so ein lästiges Ding das man beim Service selbst machen rauslöschen muß?
Bzw. wenn es die Anzeige gibt - was ich nicht hoffe, kann man sie selbst zurückstellen?

Habe leider nirgends Information darüber gefunden.

2.Frage, bezüglich Booster Blug... benötigt man das gute Ding bei der Euro5 Version auch, oder war das eher ein Thema bei der Euro4 Version, habe leider diesbezüglich auch noch nichts genaueres gefunden.

3.  Frage Quickshifter... hat den schon jemand von euch verbaut? Erfahrung? Meine aber nicht die Healtech Version...
Bei uns in Österreich gibts zwei Profi´s (zumindest kenn ich nur die zwei) Leira Otto und Bauer Martin, die können einen Quickshifter nachrüsten mit der originalen CDI, programieren ihn ein und optimieren gleich das Steuergerät...  Erfahrung?

Danke vorab für eure Infos!
Lg Karl


Tom Paris

Hallo.
Zu 1.: Nein, Serviceanzeige gibt es nicht.
Zu 2.: Meine Meinung : braucht man nicht, bringt fast nix
Wer geänderte Motorsoftware unbedingt für nötig hält, der geht zum Profi und lässt individuell Abstimmen. Das bringt Dan auch mehr als Homöopathie mit Booster Plug.
Zu 3.: Quick shifter geht nur beim Hochschalten. Somit tuts der Healtech auch. Kein Bedarf für Softwareanpassung, da es keine Drosselklappe zum Programmieren hat. Meiner Meinung nach rausgeschmissen Geld bei der T7.

mmo-bassman

Alles überflüssiges Zeuch!
Die T700 ist ein Männermotorrad, da regelt man sowas rustikal:

Zu 1: Serviceanzeige? Pah, ab und zu halte ich den Finger ins Öl und koste davon, wenns bittersüßlich schmeckt, isses Zeit fürn Ölwechsel.

Zu 2: Die Power kommt aus der rechten Hand, wozu also so unnötige Elekronikspielchen.

Zu 3: Kupplung is was für Mädchen, geschaltet wird grundsätzlich ohne Kupplung. Wozu also nen Quicki?

Plan nicht so viel, freu Dich einfach.
Das Ding is so geil, Du wirst nix vermissen, Du wirst sie einfach nur lieben, wie wir alle hier!  /beer/

opat7

Hallo Karl,
inhaltlich ist alles gesagt.
Solltest Du aber so etwas haben wollen, kauf doch ein heimisches Motorrad.
Ich hatte damit soviel "Spaß ", /KTM/
dass liebend gern auf die  /tewin/ umgestiegen bin.
Gruß
Helmut

AdvKarli

...danke für die netten Aussagen, haben den Nagel auf den Kopf getroffen...! Habs mir eh auch so gedacht, aber hab meinen Kopf schon zuviel zugerammelt mit Infos...
dachte schon, dass der Quickshifter zum rauf und runterschalten funktioniert... hmmm

Heimisches Motorrad... hab wirklich überlegt ob ich eine KTM 790 Adventure R nehme, aber ich bin ein wenig erlergisch auf zuviel Elektronik....Opat7 wenn ich fragen darf, welche KTM hattest du?

Lg Karl

opat7

Hallo Karl,
genau die, ohne R.
Und gescheitert ist die Beziehung letztlich an einem 5 Euro Artikel.
Neben anderen Problemen konnte der Getriebeausgang nicht abgedichtet werden, weil der Händler nur den von KTM vorgegeben Reparatursatz verwenden durfte.
Nach dem dritten vergeblichen Versuch erwähnte ich in einem Halbsatz, dass man nun auch mal über eine Rücknahme nachdenken könne.
Kaum gesagt, war sie weg. Die hatten wohl auch genug von dem Problem, oder von mir...
Gruß
Helmut
P.S. Die Elektronik war übrigens fehlerfrei und der als Trostpflaster freigeschaltete Quickshifter funktionierte bestens, rauf und runter.

SMF spam blocked by CleanTalk