Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 16:55:54

Login with username, password and session length

Kedo Alu-Rack/Gepäckbrücke 'Travel'

Begonnen von Ichnusa, 22. September 2021, 10:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ichnusa


Apropo

Hallo, ja hab ich verbaut, ist aus meiner Sicht
-gut verarbeitet, stabil - hab aber noch keine Langzeiterfahrung, nur
-die Köpfe der mitgelieferten Schrauben rosteten nach ca. 3 Monaten - reklamiert   
und sofort von Keko ausgetauscht.
-geht auch mit dem kurzen Heck von Keko
-hab es hauptsächlich als Sitz für die kleine Tasche von Enduristan angeschafft, fix
mit dem Träger verschraubt
-die "Griffe" (gewellte Haltehilfe von unten) sind nach der Montage nicht mehr zu
benutzen
-fügt sich gut in die Linie des Motorrades ein (meine Meinung),
wenn du möchtest schicke ich gegen Abend einige Bilder,
LG Andi


amboss87

#2
Kein schlechter Ansatz, aber die wesentlich schönere Lösung kommt von B&B-Offroad aus Australien. Hab ich seit einem Jahr verbaut und bin immer noch begeistert. Kommt je nach Wechselkurs auf ~200€ inkl. Versand und Einfuhrsteuer etc.

leuschman

Zitat von: Ichnusa am 22. September 2021, 10:08:42
Hi!

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Alu-Rack/Gepäckbrücke 'Travel' von Kedo gemacht?


Jau!
Habe Sie verbaut, da ich auf der Suche war, ein "Schminktäsch'chen" dabeizuhaben...  ;D

Hier ein paar Bilder.

Gruß
leuschman

leuschman


Ichnusa

Merci für die Bilder.

Wie ist euer Eindruck, mehr als die aus Sicherheitsgründen angegebenen 5 kg packt das Teil locker, oder?

leuschman

Zitat von: Ichnusa am 23. September 2021, 09:35:56
Merci für die Bilder.

Wie ist euer Eindruck, mehr als die aus Sicherheitsgründen angegebenen 5 kg packt das Teil locker, oder?

Wie immer sind 5kg eine "Sicherheitsabgabe". Ich bin der Meinung, da passt mehr drauf.


Gruß
leuschman

Deko

Das Teil ist ordentlich belastbar, trägt nicht so dick auf und macht was soll.
Gruß Rolf

Ichnusa

Danke Deko, ich will es auch in Kombination mit den Ortliebs und einer Tornado 2 Packtasche verwenden.

Deko

Gruß Rolf

Deko

Im Soziusbetrieb mit den Taschen ebenfalls einwandfrei. War mit dem Sohnemann vor einiger Zeit ein langes Wochenende unterwegs und hab keine Klagen gehört.
Gruß Rolf

Ichnusa


Durness

Hallo zusammen,
hat jemand das Kedo Rack zusammen mit dem TT-Träger montiert und Bilder davon.
Ich suche noch einen Platz für meinen Zeltsack, damit ich keinen Turm bauen muß.
Bleibt trocken ;D

Deko

Auf dem Bild oben ist die komplette Campinggarnitur mit in der Rolle.
Da ist noch Luft auf der Sitzbank oder dem Träger für eine zusätzliche kleinere Rolle/Tasche.
Gruß Rolf

Durness

Hallo Deko, danke für die Info.
Habe gerade noch die Gepäckbrücke von Hepco Becker entdeckt.
Sieht auch ganz interressant aus. Hat jemand damit Erfahrung/Bilder, auch in Verbindung mit dem TT-Träger?
Entscheiden und testen muss ich eh demnächst selber, aber manchmal helfen Bilder und
Meinungen bei der Entscheidungsfindung ;D

SMF spam blocked by CleanTalk