Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

01. Mai 2024, 13:13:55

Login with username, password and session length

Lieferumfang Tenere700 Rally

Begonnen von DerTobi, 05. Oktober 2021, 15:50:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olli L.

Ich habe Auspuff und (angeschnittene) Blinker ungefragt dazubekommen.

Grüße
Olli :)
RD250-SR500-XJ600-XZ550-FJ1200-XRV750&DR650-XRV750&XT1200-XRV750&T700

Knorke

Zitat von: Frank E. am 06. Oktober 2021, 22:29:56
Hallo,

ich habe Anfang des Jahres bei Yamaha Deutschland angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, daß man die Teile ( Auspuff etc. ) nicht mitbekommt.
Beim dem Kauf einer BMW mit Heizgriffen gibt es ja auch nicht die Standard-Griffgummis dabei. Kaufe ich einen PKW mit irgendwelchen Werks-Sonderrädern, erhält man natürlich auch nicht die Serienräder als Dreingabe.
Deshalb ist es für mich logisch, daß für den Kunden kein Anspruch auf diese Teile besteht.
Scheinbar gibt es aber von Yamaha keine offizielle Anweisung, wie mit den übrig gebliebenen Artikeln umzugehen ist. Aus diesem Grunde haben einige Auspuff und Blinker zu Hause, andere eben nicht. Ich gehöre zu der 2. Gruppe, was aber i.O. ist.

Dann hast du ja zumindest Auskunft bekommen. Wie von mir schon geschrieben, mein Berater meinte, danach hat noch nie jemand gefragt, und er müsste das weiterleiten. Er wusste ja nicht einmal, dass die Rally ,,Standard" zum Händler kommt, und dort erst die Rally Teile verbaut werden. Fand ich insgesamt schwach das Gespräch mit dem Serviceberater.

Ja, da wird es keine Vorgabe geben von Yamaha. Ich bin auch nie davon ausgegangen, dass ich die Teile mitbekommen könnte. Das Thema kam erst auf, als ich hier ins Forum geschaut habe. Das Thema hat sich jetzt für mich erledigt.

Ich bin da zu deutsch, da muss alles geregelt und einheitlich sein.  :D

ThomasHB

Moinsen,
ich habe den originalen Endtopf, die originalen Blinker mit abgeschnittenen Stecker und den originalen Blinkgeber mitbekommen.
Das ist genau Das was mein Freundlicher umbauen musste.
Da das Motorrad von Yamaha mit zwei Schalldämpfern, acht Blinkern und zwei Blinkrelais zu meinem Händler geleifert wurde, hat er mir auch den gesamten Lieferumfang mitgegeben.

LG aus Bremen
Thomas
- Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung! -

AdvKarli

Hallo Runde,
also ich habe (glaube ich zu mindest) die allerletzte Rally durch Zufall in Österreich bekommen.
Mein Händler hat noch einiges Umgebaut was ich alles so wollte, man sollte nicht so viel Jens Kuck Videos schauen  ;) , nein spaß ist ein netter Kerl...
und hat mir meinen Originalen Auspuff und den originalen Bürzel mit der Kennzeichen Halterung mitgegben, da ich gleich auf den HS-Motoparts KZ-Träger umgerüstet habe... wäre eigentlich bei der Rally der schlanke Metall - Kennzeichenträger dabei gewesen?
Den originalen Motorschutz und Blinker hat er sich behalten, muss aber sagen, habe aber auch kein Interesse weder an der Salatschüssel noch an den Blinkern kund getan....
Lg Karl   

Beatrice

Habe alle Teile vom Händler bekommen, das alte Federbein, die alten LED Blinker, den Serien Front Fender und die alten Brems und Kupplungshebel.

Er sagte, du hast die Austausch bzw. Zubehör Teile gekauft und bekommst somit auch die Serien Teile dazu!

SMF spam blocked by CleanTalk