Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 09:29:36

Login with username, password and session length

Enduro-Training in Andalusien und die Schwachstellen der T7

Begonnen von Summerhillxy, 07. Oktober 2021, 15:04:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Summerhillxy

 :) Ihr seid ja einfallslos...
Ich habe weder eine Firma verkauft, noch reiche Eltern. Ich lebe in einem Van und da bleibt am Monatsende genug übrig, um was zur Seite zu legen.
Dirk Veit von www.schotter-und-meer.de habe ich im letzten Jahr in Spanien getroffen und war mit ihm Enduro fahren. Er gab nach vielen Jahren Abstinenz den Impuls, mir im März eine T7 zu holen...
Für die 8 Wochen habe ich einen Rabatt bekommen: aber 2.500 hat es immer noch gekostet. Ich stehe mit dem Bus auf seiner Finca und das spart noch mal ordentlich Kohle: kein Campingplatz, kein Hotel. Ich bin jetzt seit drei Wochen hier und bemerke eine Veränderung in meinem Fahrverhalten. Pisten die ich früher gemieden habe, nehme ich jetzt unter die Räder. Vielleicht hält sich das Wissen nicht bis zum nächsten Jahr, aber für den Moment fahre ich spürbar sicherer. Und es gibt hier echt beschissene Pisten mit Geröll und dem fetten Schotter wie in den Bahngleisen.

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Summerhillxy

Insgesamt ust dad auch ein guter Test für meine Motorrad-Klamotten: die ersten Ñähte gehen auf, Anti-Rutsch-Zeug am Arsch fällt ab und sauber kriege ich die nie mehr... :-D
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.


Maxx18

Marcus, hast du deine Tenere mit dem Van transportiert? Ich interessiere mich auch für dieses Training und überlege, wie ich meine CRF 250 nach Andalusien bringe, evtl mit einem Hänger, aber es ist schon ein langer Weg. Alternative wäre hinfliegen und dort was mieten. Oder einen externen Motorradtransport. Hat jemand einen Tipp?

Summerhillxy

Hallo Maxx,

die Tenere stand bei mir im Van neben dem Bett. Das war auf der Anreise etwas be-
engt, aber es hat sich gelohnt. :-)
Mit einer CRF 250 wäre es deutlich komfortabler gewesen. Gegen den Anhänger habe ich mich entschieden, weil mir das zu teuer geworden wäre: Hänger, Kuplung, Kabelsatz... Da wäre ich bei 1.200 Euro gelandet und das war es mir nicht wert.
Den Dirk von "Schotter und Meer" kann ich dir wirklich nur an's Herz legen: er ist auf alle meine Wünsche eingegangen und ER KANN FAHREN. :-) Ich habe ihm mehrmals meine T7 anvertraut, weil ich einige Streckenabschnitte nicht fahren wollte und bin dann mit seiner XR 400 den Weg langgeeiert. ;-) Allerdings bin ich vor einen Jahr schon einmal mit ihm gefahren und kannte ihn daher schon. Soweit ich weiß, hat er zwei Leihmotorräder vor Ort. Am besten rufst du ihn mal an: (Spanien) +34 641 91 69 51. Oder bei fb Schotter und mehr oder www.schotter-und-meer.de.
Ich reise übermorgen nach zwei Monaten wieder ab und habe sehr deutlich dazu gelernt.
Egal wo du hinfährst, wünsche ich dir mega viel Spaß. :-)
Marcus





Den Mutigen gehört die Welt.

Corny1602

Das klingt nach einem genialen Trip Marcus.
Wenn du magst darfst du hier gerne ein paar Fotos einstellen.
Ich denke da bleibt einiges hängen vom gelernten bis nächstes Jahr. Bzw es erlernt sich leicht wieder. Kann man das so formulieren??
Gute Heimreise. Bitte bring Sonne mit zurück.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


Maxx18

Marcus, bitte erzähl doch mal was über den Schwierigkeitsgrad der Strecken. Wenn ich das aufgrund deiner bisherigen postings herauslese, ist man dort mit einer CRF 250 L besser bedient als mit einer Tenere oder gar mit einer Africa Twin, oder?
Ich hatte mit Dirk geschrieben und er sprach von einem Teilnehmer, der sich in Malaga eine Tenere geliehen hat. Ich überlege, ob das Ausleihen einer kleinen Enduro eine Option ist. Allerdings finde ich keinen Verleiher von Enduros. Gibt's vielleicht auch gar nicht.

Hejoko

Hi, Marcus.
Was mich unterresiert: Ward ihr auch in der Tabernas Wüste? In den 80igern konnte man die noch mit dem Moped umgraben. War absolut geil. Ich habe aber von einigen Leuten gehört, das man dort heute nur noch mit Begleitung rein darf. Ich habe im nächsten Jahr vor mir eine Auszeit von der Auszeit zu nehmen und einige Monate lang die Tabernas, die Gegend um Burgos und einige andere Ecken in Spanien unsicher zu machen.

LG
Hejoko

Summerhillxy

Hallo Maxx,
der Schwierigkeitsgrad ging von Schotterpisten zum driften üben bis zu steilen Auffahrten mit dem Geröll, dass zwischen den Schienen rumliegt. Die letzteren habe ich nit der Tenere geschafft, würde das aber nicht wieder fahren wollen, weil ich dafür noch zu sehr am Anfang stehe und komplett durchgeschwitzt war. Da hilft nur 2. oder 3. Gang und am Gas bleiben. Stehen bleiben ist da keine Option. Für manche Pisten hat mir auch der Mut gefehlt: Feuerschneisen hochfahren.
Dann gibt es ausgetrocknete Bach- und Flußläufe, die ich z.T. nur noch mit Dirks Hilfe verlassen konnte, weil mir die Ausfahrten zu steil waren. Aber das war am Anfang des Coachings. Vielleicht würde ich sie heute selber fahren...
Du kannst da locker mit einer Tenere hinfahren oder mit was leichtem. Er sucht immer die passenden Strecken raus. Besonders beeindruckend war für mich, dass man viele der Strecken auch mit einer Afrika Twin und Straßenreifen fahren kann: es ist tatsächlich eine Frage der Technik und des Könnens.
Am Sonntag kommt der Kunde mit der Leih-Tenere, aber da bin ich leider nicht mehr da. :-(
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Summerhillxy

Hallo Hejoko,
in Tabernas waren wir nicht, dafür aber in Guadix: das ist auch geil.
Tabernas kenne ich vom letzten Jahr mit dem Auto... :-)
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Summerhillxy

Und hier nun ein paar Bilder der letzten Wochen. :-)
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Bene

schöne Bilder, da kriegt man richtig Lust.........

Gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht


Hejoko

Hi, Marcus.
Es geht wohl doch noch Offroad durch die Tabernaswüste. Solche Strecken wie in dem Video wirst du ja jetzt kennen.

https://www.youtube.com/watch?v=TgyqnY7ApVA&t=213s


LG
Hejoko

Mr.Oizo

Tooles Video.
Das muß ich unbedingt auch mal machen.
Spitze!

SMF spam blocked by CleanTalk