Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:31:21

Login with username, password and session length

372 Gäste, 9 Benutzer
Deville, stfreak, HorXT, Jan, pw, General Walze, Voiden, Pete, Pixxel

Leerlauf-Anzeige permanent grün

Begonnen von Tenere-Hochwald, 02. Oktober 2021, 11:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tenere-Hochwald

Hallo XT´ler,
bei meiner 3AJ leuchtet nun permanent die grüne Leerlaufanzeige im Instrumententeil auf egal welcher Gang eingelegt ist. Ich konnte die Ursache dafür bisher nicht finden, Wackler in einer Steckverbindung nicht gefunden. Liegt das Problem im Zündschloss ? Hatte jemand schonmal diesen Effekt oder weiss was es sein kann?
Gruß und Dank, Chris
Gruß, Chris

XT600Z + XT660Z

... take a ride on the wild side ...
... Europa ...
... Alaska-Feuerland ...
... Trans-Afrika ...

Arnd

Moin

Prüf mal den Leerlauf Schalter . Der sitzt links unten am Getriebe. Ganz in der Nähe der Ölablasschraube.
Da geht ein Kabel dran .... es kann sein das der Kontakt im Schalter klemmt oder verdreckt ist

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß
Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Barnimtenere

Hallo,
der Leerlaufschalter schaltet gegen Masse. Wenn das schwarze Kabel vom Leerlaufschalter also irgendwo durchgescheuert ist gibt es eben diesen Kontakt gegen Masse und die grüne Lampe leuchtet dauerhaft.
Einfach mal das Kabel genaustens untersuchen und eine eventuelle offene Stelle mit Tape wieder schließen.
Jens

Tenere-Hochwald

Hallo,
das war die Ursache, vielen Dank für euren Tip.
Gruss Chris
Gruß, Chris

XT600Z + XT660Z

... take a ride on the wild side ...
... Europa ...
... Alaska-Feuerland ...
... Trans-Afrika ...

Barnimtenere


SMF spam blocked by CleanTalk