Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 13:49:19

Login with username, password and session length

391 Gäste, 6 Benutzer
Diablo, olivtenere, Ichnusa, tam91, sharky, Hoggar

Unterfahrschutz - Skid plates - Bash plates - Rahmen- und Motorschutz

Begonnen von TomT700, 07. Oktober 2021, 23:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomT700

Hi, vielleicht habt Ihr ja auch Lust eueren Unterfahrschutz vorzustellen. Es sind ja inzwischen einige Versionen für die EURO4 und EURO5 Modelle auf dem Markt.

Ich mach mal den Anfang mit der CP Bash Plate für die EURO 5 Version. Der Schutz ist gefertigt aus 4 mm Aluminium und mit zwei Glidepads aus Kunststoff versehen. Wer es bunt mag, die CP Bash Plate gibt es in verschiedenen Farben.



Den Preis finde ich mit knapp unter 170,- EUR wirklich ok wenn jetzt noch alles sitzt und passt. Wie sie sich optisch auf der T700 macht werde ich die Tage sehen wenn sie montiert wird. Ich setze dann noch mal ein oder zwei Bilder rein.

Ein offroad Test kann ich leider aufgrund meiner bescheiden Fahrkünste nicht abliefern, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen mit dem Unterfahrschutz   /-/

#.kFk1

Gute Idee , fehlt irgendwie noch so ein allgemeiner Thread zum Motorschutz :)

Der Vollständigkeithalber würde ich das Thema noch dazu verlinken https://tenere.de/index.php/topic,16670.0.html

Da haben 2-3 Leute was zum Zieger Motorschutz gesagt und ich hab ein paar Worte zu dem von Heed verloren.

Grüße

TomT700

ja danke, es gibt schon ein oder zwei Beiträge zum Motorschutz teilweise aber in verschiedenen Threads. Deswegen wollte ich jetzt dazu mal einen neutralen allgemeinen Thread machen wo einfach jeder seinen vorstellen kann wer Lust drauf hat.

Vielleicht gibt es ja auch schon bestimmte Erfahrungen zu den diversen Skid plates die man mitteilen möchte.

/-/

TomT700

so, heute dann die CP Bash plate für die T700 EURO 5 Ausführung drangeschraubt, habe dann gleich noch den R & G Racing Engine Case Cover Kit mit montiert.





Keine Ahnung ob die Engine Case Cover wirklich effektiv sind, optisch gefällt mir mir aber der komplett schwarze look der Antriebseinheit dadurch. Vorne auf der Wasserpumpendeckelseite ist auch ein relativ großes Spaltmaß bei dem R & G Racing Cover . Mich störts nicht, ist nur eine kurze Info für Passgenauigkeitsfetischen. Vielleicht soll das auch so sein, um die Stöße dadurch abzumindern wenn die T700 auf diese Seite fällt.

/-/

Sascha87

Habe auch die von CP bei OffTheRoad gekauft. Hätte ein Stück länger sein können, damit die Umlenkung auch mit geschütz wird. Auf jedenfall sieht der Schutz optisch besser aus als das Original und der Kat ist auch ganz gut abgedeckt. Habe noch ein paar Bilder wie es vorher und danach aus sieht angehängt.

IMG-20211019-171200" border="0 IMG-20211019-171204" border="0 IMG-20211019-171211" border="0 IMG-20211019-171516" border="0 IMG-20211019-172247" border="0 IMG-20211019-172250" border="0 IMG-20211019-172256" border="0

corroder

Zuerst hatte ich ne adventure specs bashplate dran, dann  ist mir auf Sardinien nen Steinchen durch eine Öffnung im vorderen Bereich reingeschleudert worden und hat ein mini löchlein in den Ölfilter gerüttelt.
Also das ding abgebaut und gegen eine Altrider bashplate getauscht. An die hab ich dann pom rutscherschienen drangefrickelt und seit dem ist Ruhe...
Was nutzt dir die Realität, wenn du keine Utopie mehr in dir trägst.

..ab 185 km/h zieht mein Bobby Car immer nen bisschen nach links...

Summerhillxy

Guten Morgen,

ich fahre mit dem Motorschutz (Expedition?) von Touratech durch die Gegend. Die Passform ist super.
Ich bin gerade zum Enduro-Training in Andalusien und die Offroad-Strecken hier sind kiesig oder geröllig. Bei der Durchfahrt eines ausgetrockneten Flussbettes bin ich diverse male an Steinen langeschranmt und war froh, den Motorschutz zu haben. Er hat jetzt halt ein paar Gebrauchsspuren. Aufgrund der Konstruktion mit extra Haltern ist die Montage und Demontage beim Ölwechsel etwas nervig

Ich habe die T7 bei der Abfahrt über eine grob geschotterte Piste auf die rechte Seite gelegt, aber die Motorseitenteile haben nicht einen Kratzer bekommen. Nur die Sturzbügel von TT sind ordentlich zerkratzt.

Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Thüringer T7

Hallo zusammen. Ich hatte bei Touratech angefragt bzgl. der Skid Plate für das Euro 5 Modell. Es ist jetzt eins entwickelt und wird mir wahrscheinlich am Dienstag zugestellt. Auf der Homepage ist der Artikel noch nicht eingestellt.

Sobald ich den Motorschutz erhalten habe, kann ich gerne Bilder einstellen (vorerst unverbaut) - sofern Interesse besteht.

TomT700


Thüringer T7

Hallo zusammen.

Heute kam der Motorschutz für das Euro-5-Modell. Qualitativ wieder gut verarbeitet.
Mittlerweile ist es auch im Store inseriert.

Bin echt noch unentschlossen diesen zu verbauen, da der originale Kat-Schutz erhalten bleibt...

Thüringer T7

Hallo zusammen. Anbei die versprochenen Fotos vom Touratech Motorschutz. Anbau war leicht (wenn man die kleinen Clips richtig rum montiert ;D ) und mit hoher Passgenauigkeit.

Summerhillxy

Den unteren von TT habe ich bereits verbaut und denke über den oberen noch nach...
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

CeeJay

Ich hätte gerne den von GP Mucci  ;D

Aber der Preis ist heiß. Naja hangefertigt aber 495Euro inkl. Versand ist für mein Geschmack etwas zu hart ;)

Kowalski

Hätte ja auf die hier bock aber weiß nicht so recht, da muss man dann noch mehr Carbon dranpacken sonst wirkt es nicht und das geht richtig ins Geld  ::)



Oder direkt ganz ohne Skidplate fahren aber der E5 Krümmer ist leider absurd unansehnlich ohne das angeschraubte Schutzzeug.

Wydy83

Ich habe mir den von CP geholt.
Die Montage war sehr einfach, optisch gefällt mir das Plastik Teil ganz gut.
Beim Gewicht ist er auch gut dabei Schützt auch die sehr offenen Kühlwasserleitungen und Wasserpumpe gut.

Auch ein Punkt der mir gut gefallen hat ist der "Abweiser" unter für das Federbein.

Mit den Aluminiumdingern habe ich an der GS schon schlechte Erfahrungen gemacht, an einem Stein hängen geblieben.

Der Kusstoff gibt etwas nach und sollte danach keine Beule höchstens ein paar Kratzer haben.
Gruess us de schöne Schwiiz Sven

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

SMF spam blocked by CleanTalk