Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

03. März 2026, 00:22:23

Login with username, password and session length

517 Gäste, 1 Benutzer
sushi
[]

Unterfahrschutz - Skid plates - Bash plates - Rahmen- und Motorschutz

Begonnen von TomT700, 07. Oktober 2021, 23:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Il Tenerone

versteh...
wobei wärmere Abgase einen schnelleren Gasaustasch zur Folge haben
Manche Hippies benutzen sogar Bandagen dafür, was - wie Polo auch bestätigt - »eine spürbare Leistungssteigerung Deines Motorrads bewirken können.«

(nur Spaß, ja das könnte in der TAt problematisch sein - aber wozu ein Carbonteil überhaupt, das Gewichtsersparnis zu den Plastikpendants dürfte minimal ausfallen).

Marcel

Wenn ich die Außenseite von meinem Rohr mit Auspuffband umwickel, diffundieren die Bestandteile des Bandes auf atomarer Ebene durchs Blech und lagern sich dann auf der Innenseite von meinem Rohr an, was logischerweise zu einer Reduzierung des Durchmessers und damit bei gleichbleibender Abgasmenge zu einer Erhöhung der Stöhmungsgeschwindigkeit führt...

Was soll das Voodoo? Sind wir hier jetzt auf HiFi umgestiegen und ich habs vepasst?  :P
Eier hat man, oder nicht..

T7Xover

Nirgendwo gibt es mehr Snake Oil und Voodoo als im Motorradsektor.

Ich sage nur Reifen, Motoröl, Fahrwerk, Motorleistung und...... Auspuff. /beer/  /beer/  /tewin/  /-/  /-/  /angel/

Janjan

Zitat von: Marcel am 05. Februar 2026, 17:40:00Wenn ich die Außenseite von meinem Rohr mit Auspuffband umwickel, diffundieren die Bestandteile des Bandes auf atomarer Ebene durchs Blech und lagern sich dann auf der Innenseite von meinem Rohr an, was logischerweise zu einer Reduzierung des Durchmessers und damit bei gleichbleibender Abgasmenge zu einer Erhöhung der Stöhmungsgeschwindigkeit führt...

Was soll das Voodoo? Sind wir hier jetzt auf HiFi umgestiegen und ich habs vepasst?  :P

Umwickel nur schön dein Rohr.

RCis

Hallo zusammen,

als Neuling meine erste Frage an euch, nachdem ich hier schon Stunden verbracht habe  :D

Die Woche hole ich meine Tenere 700 25 und frage mich welchen Motorschutz ich kaufen sollte.

Engere Wahl: rtech Motorschutz mit oberen Teil zusammen, oder den Acerbis, der nur unten schützt.

Letzterer ist übrigens bei Louis für schlappe 75 Euronen zu bekommen.
Fahre damit kein Gelände, aber alles was auf Reisen mit Gepäck so unter die Räder kommt.

Hat jemand eine Vergleich der beiden Teile?  /-/

Il Tenerone

Zitat von: RCis am Gestern um 17:06:46Letzterer ist übrigens bei Louis für schlappe 75 Euronen zu bekommen.
r  u sure?

GeKKo

Zitat von: RCis am Gestern um 17:06:46Die Woche hole ich meine Tenere 700 25 und frage mich welchen Motorschutz ich kaufen sollte.

Engere Wahl: rtech Motorschutz mit oberen Teil zusammen, oder den Acerbis, der nur unten schützt.

Letzterer ist übrigens bei Louis für schlappe 75 Euronen zu bekommen. /-/

Was ist denn an dem Standart Unterfahrschutz schlecht? Reicht für Strasse doch aus, oder nicht?
Lieber ein dreckiger Tourer als ein sauberer Spinner... ;)

RCis

Zitat von: Il Tenerone am Gestern um 18:41:28r  u sure?

yes!
Zitat von: GeKKo am Gestern um 18:48:11Was ist denn an dem Standart Unterfahrschutz schlecht? Reicht für Strasse doch aus, oder nicht?

Für Straße hast du schon recht, aber wenn es an TET, ACT und ähnliches geht, dann reicht der sicher nicht mehr. Auf meiner GS war ich froh den großen Touratech Schutz montiert zu haben.

SMF spam blocked by CleanTalk