Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 11:07:51

Login with username, password and session length

Vergaser Dichtsatz - Erfahrung mit Ebay und Co.

Begonnen von Schwabenpower, 11. Oktober 2021, 19:45:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwabenpower

Sollte der Vergaser Dichtsatz unbedingt von Yamaha sein, oder funktionieren auch die anderen günstigen Zubehör Dichtsätze auf der Bucht?
Benötige alle O-Ringe, Dichtungen und Membranen. Auch die Choke Kolben würde ich gerne neu machen.

Landmann

mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

tommy

Schwimmerkammerdichtung von Tourmax ist ok bei den Cina Teilen ist vorsicht geboten :o Passung usw aus eigener Erfahrung Membrane waren wieder ok.Am besten bei Mikuni Thopan.Im Kedo Katalog steht Mikuni beim Düsenstock stimmt nicht !!! ist kein Original Teil sondern Nachbau ??? Gruß Tommy

Cosmo

Heimweh nach der Ferne.

Andy4571

Würde nur originale Teile verwenden.
Hab auch erst das billig Zeugs von kedo ausprobiert, mit dem Ergebnis, dass ich ca. 8 Liter Verbrauch hatte. Nach zwei Jahren waren die dann auch hinüber.

Mille

Rate auch nur zu den originalen Teilen! Du wirst es dir selber Danken.  /beer/

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

Cosmo

Sehr gut ausgedrückt Mille, danke und LG.
PS
Deine Plättchen könnte der Kollege noch gebrauchen.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Mille

Danke,

Plättchen sollten noch genug rumliegen bei mir.  /beer/  Einfach PN + Versandland dann melde ich mich.  8)

LG Mille
Ziel? Was ist das?

MfG Mille

tommy

Welches Plättchen? wüd mich interessieren da ich gerade einen Vergaser neu aufbaue.Gruß Tommy

Cosmo

Die Plättchen richten die Nadel so aus das die gerade hängt und die Nadeldüse nicht einseitig abnütze, was dann größeren Verbrauch verursacht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

tommy


ndugu

Zitat von: tommy am 12. Oktober 2021, 21:59:29
Welches Plättchen? wüd mich interessieren da ich gerade einen Vergaser neu aufbaue.Gruß Tommy
Für jemanden, der noch nicht so lange im Forum unterwegs ist, eine durchaus sinnvolle Neuigkeit.

tommy

@ nullu :o kannte nur den Begriff abgeschliffene Beilagscheiben.


Berzel

Moinsen,
hab meinem Vergaser auch ein Grundüberholung gegönnt  Vom Satz aus der Bucht (eBay) kann ich nur abraten. Hat mich mehrere Stunden Arbeit gekostet später die Fehler zu finden. Dank nochmals an Mille.
Die Federn der Aircut Ventile waren viel zu schwach und die Nadelaufnahme im Schieber passt auch nicht.

Gruß Bördie

SMF spam blocked by CleanTalk