Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

19. April 2024, 22:42:15

Login with username, password and session length

Rutis Reisen, leider ohne ADAC

Begonnen von GS Peter, 12. Oktober 2021, 20:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Zitat von: Cosmo am 14. Oktober 2021, 00:47:11
Mich wundert das man in Ljubljana bei Kettenwechsel den kaputten Lager nicht gesehen hat.
Wahrscheinlich Kettenwechsel ohne Radausbau. Die alte kneift man mit dem Bolzenschneider durch, die neue kriegt n Kettenschloss oder wird am Fahrzeug vernietet. Kein Radausbau, keine Lagerkontrolle, so einfach ist das. Mal davon abgesehen, dass das schon im Ansatz Pfusch ist, denn man tauscht immer den ganzen Kettensatz mit Ritzeln. Ich verwende nur Endlosketten, und schmiere gleich das Schwingenlager ab.

Dauert in der Werkstatt natürlich alles viel zu lange. Wahrscheinlich ist hier das Problem erst entstanden, falsche Kettenspannung eingestellt, wenn überhaupt, alles viel zu stramm, dann unbekümmert weiter gefahren. Dann passiert sowas. Wenn Du keine Ahnung von Technik hast, bist Du halt am A....

Hejoko

Zurück zum ADAC. Einen Auslandsschutzbrief sollte man immer haben.
Kann aber auch in die Hose gehen. Und dazu braucht man noch nicht einmal bis Ex Jugoland, sondern nur rüber nach Tschechien.
Sommer 2021, Kumpel meldet sich per Handy  aus Tschechien weil er wegen starkem Spritverlust mit seiner 1200GS liegen geblieben ist. Zuerst musste er ca. 30 km mit dem Teil fahren um Handy empfang zu haben damit er den ADAC rufen konnte. 6 STd. später kam dann der Tschechie ADAC Ableger und brachte ihn anstatt zu einer Werkstatt direkt zu einem Schrottplatz und fuhr danach einfach weg:). Und der Schrottplatz war dann auch noch geschlossen (Vielleicht Glück gehabt). Haben das Teil dann via Handy repariert, so das er weiter fahren konnte.

LG
Hejoko

opat7

Hallo,
also Geschichten gibt es....
Das war meines Erachtens ein BMW-Fan. Bleibt eine BMW tatsächlich mal liegen, gibt es eigentlich nur diese Lösung. ;)
Auch kann ich nicht verstehen, dass Dein Kumpel selbst aktiv wurde. Genügt es bei diesen Motorrädern nicht, sie einfach umzulegen. Der Notruf mit anschließendem Rettungsdservice können diese Motorräder doch alleine auslösen, oder?
Gruß
Helmut

Hejoko

Ist noch ne alte GS ohne Notruf. Muss mal nachfragen, vielleicht mit Selbstzerstörungsschalter? :)

svebes

Der Bursche ist wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte. Wenn Unvermögen auf völlige Ahnungslosigkeit trifft, dann sollte man sich entsprechend absichern. Sprich Telefonjoker, Mailadressen und den ADAC. Kann mich gut erinnern, dass die Foristen damals im AT Forum einem in Kanada gestrandeten RD07a Fahrer remote und mit Kontakten und Material geholfen haben. Wir haben ihn nach Vancouver? bekommen. Aber dazu gehört Einsicht und dieser steht der Vogel diametral gegenüber.  :o Aber wenigstens hat er Glück gehabt. Gott sei es gedankt.

derSöldner

Irgendwie kann ich nicht verstehen das Jemand (Er) bei diesen Geräuschen weiter gefahren ist und damit ja nicht nur Sich, sondern auch andere gefährdet hat.
Und irgendwie tut Er mir mit Seiner Ahnungslosigkeit, Naivität, vieleicht auch Dummheit und seinen Technischen Unvermögen auch leid.
Weswegen ich Ihn gerne mal auf ein Wochenende zu nem Workshop in meine kleine Hobby Werkstatt einlade.
Damit Er zur nächsten Tour nicht doch noch körperlichen Schäden nimmt ... oder Andere.
Leidenschaft und Vernunft trennen sich wie Öl und Wasser.

"derSöldner" ist leider viel zu früh von uns gegangen... auf Wunsch seiner Witwe wollen wir hier sein digitales Andenken bewahren. - Die Moderatoren -

Doc Hollywood

Zitat von: derSöldner am 15. Oktober 2021, 15:48:39
Irgendwie kann ich nicht verstehen das Jemand (Er) bei diesen Geräuschen weiter gefahren ist und damit ja nicht nur Sich, sondern auch andere gefährdet hat.
Und irgendwie tut Er mir mit Seiner Ahnungslosigkeit, Naivität, vieleicht auch Dummheit und seinen Technischen Unvermögen auch leid.
Weswegen ich Ihn gerne mal auf ein Wochenende zu nem Workshop in meine kleine Hobby Werkstatt einlade.
Damit Er zur nächsten Tour nicht doch noch körperlichen Schäden nimmt ... oder Andere.
Sehr nobel von Dir.
... immer schön weitermachen ...

Rock Lobster

Zitat von: derSöldner am 15. Oktober 2021, 15:48:39
Irgendwie kann ich nicht verstehen das Jemand (Er) bei diesen Geräuschen weiter gefahren ist und damit ja nicht nur Sich, sondern auch andere gefährdet hat.
Und irgendwie tut Er mir mit Seiner Ahnungslosigkeit, Naivität, vieleicht auch Dummheit und seinen Technischen Unvermögen auch leid.
Weswegen ich Ihn gerne mal auf ein Wochenende zu nem Workshop in meine kleine Hobby Werkstatt einlade.
Damit Er zur nächsten Tour nicht doch noch körperlichen Schäden nimmt ... oder Andere.

Vielleicht liest er es ja. Schließlich ist er hier im Forum angemeldet.

mmo-bassman

#38
Zitat von: Rock Lobster am 15. Oktober 2021, 17:58:14
Vielleicht liest er es ja. Schließlich ist er hier im Forum angemeldet.
Echt?
Wer isses denn, dann könnte man ihn mal kontakten.

Isses Ruti?
Hat noch keine Beiträge hier, aber seit 2019 angemeldet, das könnte hinkommen.

Hagen von Tronje

Wenn er hier angemeldet ist hätte er vielleicht einfach mal fragen sollen, das hätte er dann ganz schnell gelöst bekommen ohne so eine gefährliche Odyssee.

diekuh

Er hat es sogar schon mehrfach in seinen Videos genannt, dass er sich div. Infos aus diesem Forum gezogen hat  :o

Eines hat er mit der Aktion erreicht bzw. bewiesen. Und zwar dass man mit negativem Kontent mehr Aufmerksamkeit erreicht als mit ganz normalen Reise-Alltagsvideos. Überlegt mal, was der in den 2 Jahren mittlerweile erlebt hat. Und das als absoluter Anfänger. Und das erste Mal kommt hier zur Sprache, weil nicht nur er als Laie sondern auch div. "Profis" nicht erkannt hatten, dass das Radlager kaputt ist.

Und Hand aufs Herz - wer von euch hätte es auch nicht erkannt?

VG
Roland

amboss87

Eins steht fest: Wenn er eine BMW fahren würde wäre das Gelächter hier noch größer ;D

Im Ernst: Ich finds eigentlich super wenn sich auch technisch unbedarfte Menschen auf solche Reisen machen, aber einen Grundrespekt sollte man als Motorradfahrer schon vor seinem Fortbewegungsmittel haben, und dessen offensichtlichen Äußerungen hinsichtlich Wartungszustand.

Ein rechtzeitiger Stop bei jeder KFZ-Dorfwerkstatt hätte da Abhilfe geschafft.

mmo-bassman

So, ich hab Ruti jetzt mal angeschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass es hier schon einen eigenen Thread über ihn gibt. Eure Zustimmung voraus gesetzt habe ich ihm die Hilfe über das Forum angeboten, damit alles nicht noch schlimmer wird.
Mal sehn, ob er sich hier meldet!  :o

Pete

Zitat von: mmo-bassman am 15. Oktober 2021, 19:36:00
So, ich hab Ruti jetzt mal angeschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass es hier schon einen eigenen Thread über ihn gibt. Eure Zustimmung voraus gesetzt habe ich ihm die Hilfe über das Forum angeboten, damit alles nicht noch schlimmer wird.
Mal sehn, ob er sich hier meldet!  :o
Top, super, grossartig!!!!
Das finde ich richtig gut

So muss es sein in so einem Forum

Ich hoffe er nimmt Hilfe an



Gesendet von meinem M2101K9G mit Tapatalk

FREE YOUR MIND AND YOUR ASS WILL FOLLOW

TomT700

jetzt mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich der ist technisch so unbedarft wie er sich im Video gibt?

Anfänger? nach über 30.000 km auf dem Bock?

Handwerklich ganz untalentiert oder begriffsstutzig wird er 100% nicht sein, dafür sind seine Berichte und Videos einfach zu sauber und gut gemacht!

Wenn jetzt Dank des Forums ein gutes Schraubervideo von und mit Ihm kommt, gerne her damit  ;D




SMF spam blocked by CleanTalk