Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

20. April 2024, 09:31:54

Login with username, password and session length

Rutis Reisen, leider ohne ADAC

Begonnen von GS Peter, 12. Oktober 2021, 20:06:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mmo-bassman

Zitat von: TomT700 am 15. Oktober 2021, 20:27:03
jetzt mal ehrlich, glaubt Ihr wirklich der ist technisch so unbedarft wie er sich im Video gibt?

Anfänger? nach über 30.000 km auf dem Bock?
Ja, das glaube ich wirklich!
Ein bisschen naiv is er auch, seine Idee war ja ursprünglich, sich ein neues Motorrad zu kaufen, damit es vorerst keine technischen Probleme gibt. Hat bis vor Kurzem ja auch geklappt.

Was sind denn 30.000km? Fahrtechnisch is er sicherlich kein Anfänger mehr, aber technisch wurde er bisher noch nicht gefordert, in diesem Punkt somit totaler Anfänger.

styrkeproven

#46
Kia Ora,

ich finde der ein oder andere Kommentar hier über den Ruti ist unangemessen, auch wenn er sicher selbst einen gehörigen Anteil an dem entstandenen Schaden hat.

Die wirkliche + eigentliche Ursache liegt doch bei der Werkstatt die eine unsachgemäße Kettenspannung beim Austausch der E-Teile zu verantworten hat. Ich bin als Kunde nicht die QS der Werkstatt und ich muß mich darauf verlassen können, das mir die Maschine fahrtüchtig und voll umfänglich nach den techn. Regeln/Vorschriften des Herstellers übergeben wird.

Bei meiner 10.000 Inspektion habe ich sehr dezitiert darauf hingewiesen, die Maschine nicht mit Motorenöl zu überfüllen - wie mir der angebliche korrekte Ölstand vorgeführt wurde grenzt an Diletantismus.

Ich teile auch die Meinung von TomT700, die Reisevideos von Ruti sind "handwerklich" suuper - ich habe von der Technik keinerlei Ahnung. und von Fahrzeugtechnik nur etwas "weniger".  ;D

Kia Kaha - styrkeproven



Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer tun wolltest. Paulo Coelho

mmo-bassman

Deine 10.000er zeigt ja mal wieder das eigentliche Problem. Es ist schon in Deutschland ein absoluter Sechser im Lotto, wenn Du eine wirklich gute Werkstatt hast. Es gibt zwar welche, aber es gibt mehr schlechte - meine langjährige Erfahrung (ich komme selbst aus dem technischen KD, ich traue keinem Schrauber außer mir selbst).

Nun hatte der Ruti in Kroatien auch noch mit südländischen Schraubern zu tun, denen die deutsche Gründlichkeit so gänzlich unbekannt ist, dazu noch seine eigene Unbedarftheit, so nimmt das Drama ungehemmt seinen Lauf.

Cosmo

Die schrauber in Kroatien sind mehrheitlich sehr hilfsbereit und auch sehr kreativ was die Problemlösungen anbelangt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

mmo-bassman

Hilfsbereit mit Sicherheit, alle meine Aufenthalte in Kroatien waren toll, sehr nette Menschen. Kreative Lösungen sind aber hier nicht mehr angebracht. Rutis Moped is derartig in Mitleidenschaft gezogen, dass hier massenhaft originale Ersatzteile benötigt werden, die fachgerecht verbaut werden müssen. Wenns ordentlich gemacht wird, und das sollte es wenn er noch tausende Kilometer weiter fahren will, dann wird das locker nen vierstelliger Rechnungsbetrag. Kreative Billiglösungen hatte er bereits, mit ein Grund, weshalb er jetzt da ist wo er ist.

Rock Lobster

Zitat von: mmo-bassman am 15. Oktober 2021, 19:36:00
So, ich hab Ruti jetzt mal angeschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass es hier schon einen eigenen Thread über ihn gibt. Eure Zustimmung voraus gesetzt habe ich ihm die Hilfe über das Forum angeboten, damit alles nicht noch schlimmer wird.
Mal sehn, ob er sich hier meldet!  :o

Finde ich richtig gut von dir! Ruti lebt den Traum vieler hier (zumindest meinen), zeigt ihn uns und das ist was ER kann. So gut wie manche hier schrauben können.

Das wird ihm zwar in der momentanen Situation nicht mehr helfen. Zumal der aktuelle Schaden zu groß ist und er dafür auch das Werkzeug nicht mitführt. Aber ihm mal ins gewissen zu rufen und ihm zu sagen, "Jung, hier im Forum existiert konzentriertes Fachwissen und Hilfsbereitschaft. Da hast du mehr davon, als wenn du in deinen Videos nach technischer Hilfe fragst um dich dann durch Kommentare zu wühlen und von der Hälfte keine Antwort mehr zu bekommen!" Ich wette, einige hier hätten den Lagerschaden sofort also solchen identifizieren können.

Und in der Pause zu seiner dritten Reise, macht dann einer oder mehrere hier aus dem Forum einen anständigen Workshop mit ihm. Damit er mal auf wenigstens halbwegs auf technische Nenndrehzahl kommt.

Ach ja, und es wird sich auch sicher jemand finden, der mal mit ihm zum ADAC fährt, zwecks Anmeldung.  ;)


motorang

Höchst erstaunlich, das alles.
Schade ums Mopped.

Gryße!
Andreas, der motorang

diekuh

Zitat von: Cosmo am 15. Oktober 2021, 21:56:25
Die schrauber in Kroatien sind mehrheitlich sehr hilfsbereit und auch sehr kreativ was die Problemlösungen anbelangt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Kann ich bestätigen. Hab noch einen Kupplungszug für die 660z der in seinem ersten Leben ein Handbremsseil eines Golf 2 war ;D

Es gibt hier wie dort Pfuscher  /beer/


Mr.Oizo

Ich hatte einen Kunden der mit klapperndem 125 Roller aufgeschlagen ist.
Ich nach dem Öl gekuckt (Schauglas!)-na das war`s nicht-war ja keins drin....
Er dachte weil der Roller neu ist (2Jahre alt!) wär das alles wartungsfrei...

Industriemeister!

Kann also durchaus passieren.


Summerhillxy

Der Ruti zeigt in seinem Video eine schwarzes Metallstück, das er bei seinem Sturz verloren hat. Ich persönlich habe keine Idee, wo das herkommen soll. Hat hemand von euch eine Idee?
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

Merry

Zitat von: mmo-bassman am 15. Oktober 2021, 19:36:00
So, ich hab Ruti jetzt mal angeschrieben und ihn darauf hingewiesen, dass es hier schon einen eigenen Thread über ihn gibt. Eure Zustimmung voraus gesetzt habe ich ihm die Hilfe über das Forum angeboten, damit alles nicht noch schlimmer wird.
Mal sehn, ob er sich hier meldet!  :o

Nachdem ihr ihn drei Seiten lang durchs Dorf gepeitscht habt, wird er sich sicher sehr herzlich darüber freuen, dass sich aus der mittlerweile ermüdeten Hasskolumne ein Fitzelchen Empathie entwickelt hat. Mit tief geneigtem Haupt wird er um Wissen und Können betteln von denen, die während der Löffelspeisung mit Weisheit das Rad neu erfunden aber auch eimerweise Scheiße über ihn gekippt haben.

Ich hab das Video nicht angeschaut und am Anfang noch genauer gelesen, mittlerweile überflieg ich das nur noch und ekle mich trotzdem noch bis tief hinter die Gänsehaut vor der Besserwisserarroganz Einzelner, die in der Gesamtsumme wesentlich beschämender auf mich wirkt als die technische Unbedarftheit Rutis.

Wissensdefizite kann man ausgleichen. Degenerierte Charakterzüge nicht.
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

mmo-bassman

Falscher Fuss?  ;)
Bei mir is grad top Wetter, könnte was werden heute, mach auf jeden Fall ne schöne Herbsttour heute, vielleicht hat sich Ruti bis heute Abend mal gemeldet.
Leute, fahrt Moped und lest nicht so viel hier, der Winter wird noch lang genug!

Cosmo

Zitat von: Merry am 16. Oktober 2021, 09:47:06
Nachdem ihr ihn drei Seiten lang durchs Dorf gepeitscht habt, wird er sich sicher sehr herzlich darüber freuen, dass sich aus der mittlerweile ermüdeten Hasskolumne ein Fitzelchen Empathie entwickelt hat. Mit tief geneigtem Haupt wird er um Wissen und Können betteln von denen, die während der Löffelspeisung mit Weisheit das Rad neu erfunden aber auch eimerweise Scheiße über ihn gekippt haben.

Ich hab das Video nicht angeschaut und am Anfang noch genauer gelesen, mittlerweile überflieg ich das nur noch und ekle mich trotzdem noch bis tief hinter die Gänsehaut vor der Besserwisserarroganz Einzelner, die in der Gesamtsumme wesentlich beschämender auf mich wirkt als die technische Unbedarftheit Rutis.

Wissensdefizite kann man ausgleichen. Degenerierte Charakterzüge nicht.

Jemand der sich auf Social Media exponiert muss wissen das Feedback nicht einheitlich sein wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Summerhillxy

Zitat von: Cosmo am 16. Oktober 2021, 10:52:42
Jemand der sich auf Social Media exponiert muss wissen das Feedback nicht einheitlich sein wird.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Das befreit den Leser aber nicht von der Verantwortung für seine Reaktion.
Marcus
Den Mutigen gehört die Welt.

SMF spam blocked by CleanTalk