Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 11:00:00

Login with username, password and session length

Doppeltonhupe gesucht

Begonnen von GS Peter, 18. Oktober 2021, 18:55:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS Peter

Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

GS Peter

Hallo,

ich brauche einen Tipp oder genaue Hinweise, wo die Hupe angeschlossen wird. Ich habe heute alles montiert und möchte morgen verkabeln, habe aber, ausser dem Druckschlauch, keine elektr. Kontakte gesehen.

Sind die unter einer Abdeckung oder wo finde ich sie? Habe alles angeschaut, leider nix gesehen.  :o 8)
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Franz

Hallo,
hab mal nach gegoogelt. Auf der Seite war der Treffer:
https://denalielectronics.com/collections/all-horns/products/tt-sb-10100-b
Im unteren Bereich "Instruction Manual" ist der Download für die Anschlussanleitung.
Im Bild siehts so aus das + und - unten am runden Teil mit dem Druckschlauch ist.
Kann die die Anleitung auch gerne per PN schicken.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

GS Peter

Hallo Franz,

besten Dank für deine Hilfe.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

GS Peter

Hallo,

heute wurde die neue Hupe, Denali Soundbomb, verkabelt und natürlich ausprobiert.

Hammer, wie das Ding laut hupt und dazu noch in einem sehr angenehmen Zweitonklang.

Wer eine lautere Hupe, dazu noch von außen unsichtbare möchte, ist das Teil mit Anbausatz für die Tenere eine klare Empfehlung.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

gnortz

Sowas wie ein E Prüfzeichen wird die wohl nicht haben !? 😏

GS Peter

Zitat von: gnortz am 28. Oktober 2021, 18:27:41
Sowas wie ein E Prüfzeichen wird die wohl nicht haben !? 😏

Hallo,

habe ich nicht geschaut und auch nix gesehen.

Habe in meiner 1150 Adventure eine Stebel Nautilus schon seit über 10 Jahren verbaut und das hat noch kleinen gestört.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Joerg 2

Hätte mal ne Frage an die Kollegen mit der Denali Soundbomb split dual. Hab mir die Hupe samt Halteset schenken lassen, mach mir jedoch Gedanken über den Kabelquerschnitt zum Kompressor. Hab ausser dem Relais nichts dabei und der Kompressor soll ja mit 30 A abgesichert werden. Wenn ich das nicht komplett falsch sehe, müssten die Kabel vom Kompressor etwa 8 bzw 10 mm2 haben. Wie habt Ihr das gemacht?

tam91

Hallo
Das kommt mir viel zu viel vor, für 30 A braucht man bei kurzfristigem Betrieb und den hast Du ja bei einer Hupe 2,5 oder 4mm² Der Spannungsfall spielt auch nicht die Hauptrolle und die Kabellängen sind auch nicht lang, dann sollte das reichen.
Gruß
Christoph

Joerg 2

Okay, dann schau ich mal was ich besorgen kann. Danke für die schnelle Antwort!

World RAID + Vara

Hat jemand schon mal eine Denali Soundbomb Split an der World Raid verbaut? Wenn ja würde ich mich über Einbau Tipps freuen.

mfw

#26
Ihr werdet es kaum glauben, in DE ist sogar das geregelt. Für Alarmanlagen gilt das selbe. Willste gar nicht drueber nachdenken. http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_55.php
Aber lasst euch davon, nicht die Freude am Bauteil nehmen. Es gibt Motorräder, deren Motor lauter ist.

So ein Versuch, das Ding legal zu verbauen: Lass die alte Hupe drin, legt einen einen neuen Schalter für das Alpenhorn. Dem Wortlaut des Gesetzes müsste das Genüge tun.

Edit: Nee, geht nicht nach §55 (4).

Trotzdem weitermachen....

Peter700

#27
Zitat von: Merry am 18. Oktober 2021, 20:45:30
Klemm Dir einfach ne 6V-Hupe (bspw. für XT500 bei Kedo) für ein paar Euro dazu. Mit der höheren Spannung gibt das nen schön lauten und hohen Ton, das schüttelt auch dem dementen 88jährigen in seiner E-Klasse den Kalk aus den Gehörknöchelchen...  /devil/

Aber erwarte keinen Dur-Akkord...
Das hab ich heute nachgebastelt und NEIN, es ist kein harmonischer Dur-Akkord, hier lockern sich auch die letzten Amalgam-Füllungen, falls vorhanden. Das Ganze klingt so fies, dass man sich kaum traut den Knopf zu drücken. So muss das sein.

Montage unsichtbar unter der linken Verkleidung.

Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Peter700

Bilder hochladen ist echt mühsam hier.
Völlige Selbstsicherheit bei totaler Ahnungslosigkeit!

Sutener

ich hatte damal mal diese Sammelbestellung der Strebel Nautilus organisiert, muss so 2008 gewesen sein.
Die ist wirklich sehr laut und gut, hat bei der ST aber nicht unter die Verkleidung gepasst.
An der Stelle der Orginal Hupe ist sie dem Dreck und Wasser ausgesetzt und hat leider nach 2 Jahren mit einem kläglichen Quiken den Dienst Quittiert.
Der zweiten Strebel Nautilus mit selbstgebauter Halterung links oben zwichen Linker Gabel und linker Seitenverkleidung verbaut erging es nicht besser obwohl sie da sehr geschützt war.

Bin am überlegen wo ich so eine an der T7 montieren könnte....
Adresse und Telefon per Mail!

DT 175
XBR 500
2 mal DR600 Dakar
GSF Bandit 600
2 x XTZ 750 Super Tenere
T7

SMF spam blocked by CleanTalk