Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:58:08

Login with username, password and session length

244 Gäste, 10 Benutzer
mototime, ude, Wydy83, Altplusf4, tom_r, Ede, #.kFk1, Rotax, Z500b, Pixxel

Doppeltonhupe gesucht

Begonnen von GS Peter, 18. Oktober 2021, 18:55:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GS Peter

Hallo,

da ich die org. Hupe als viel zu leise empfinde möchte ich gerne auf eine Doppeltonhupe umrüsten.

Habt ihr selbst schon eine lautere Hupe verbaut? Wenn ja, welche und wo?

Danke.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Merry

Klemm Dir einfach ne 6V-Hupe (bspw. für XT500 bei Kedo) für ein paar Euro dazu. Mit der höheren Spannung gibt das nen schön lauten und hohen Ton, das schüttelt auch dem dementen 88jährigen in seiner E-Klasse den Kalk aus den Gehörknöchelchen...  /devil/

Aber erwarte keinen Dur-Akkord...
Beste Grüße, Merry
----------------------------------------
Kann Spuren von Senf enthalten

mmo-bassman

Gute Idee!
Aber wie dazu klemmen?
Reihe oder parallel?

MudMonster

Parallel selbstverfreilich !  ;)
In Reihe addieren sich die Betriebsspannungen (12 V + 6V) und keine der beiden Tröten bekommt mehr genug Saft.

Gruß
MM

Corny1602


Rock Lobster

Also ich empfinde meine Hupe sogar als etwas zu laut. Hast du Euro 4 oder 5?

Corny1602

Zitat von: Rock Lobster am 19. Oktober 2021, 01:02:27
Also ich empfinde meine Hupe sogar als etwas zu laut. Hast du Euro 4 oder 5?
Ich habe eine Euro 5, habe aber die normale Hupe dran.
VG
Julian

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


GS Peter

Zitat von: Rock Lobster am 19. Oktober 2021, 01:02:27
Also ich empfinde meine Hupe sogar als etwas zu laut. Hast du Euro 4 oder 5?

Hallo,

falls Du mich gemeint hast, meine ist Euro 4.

Habe an meiner 1150er Adventure die Stebel Nautilus verbaut und dagegen ist die Tröte sehr schwächlich.

Muss mal schauen, ob ich die Stebel irgendwie versteckt bekomme.

Ich hatte auf einen Tip gehofft, der sagt, nimm z.B. ein Bosch Doppeltonhorn und dieser Platz passt sehr gut dafür.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Corny1602

Zitat von: GS Peter am 19. Oktober 2021, 11:13:45
Hallo,

falls Du mich gemeint hast, meine ist Euro 4.

Habe an meiner 1150er Adventure die Stebel Nautilus verbaut und dagegen ist die Tröte sehr schwächlich.

Muss mal schauen, ob ich die Stebel irgendwie versteckt bekomme.

Ich hatte auf einen Tip gehofft, der sagt, nimm z.B. ein Bosch Doppeltonhorn und dieser Platz passt sehr gut dafür.
Falls du die Nautilus an die Ténéré montiert bekommst, wäre es super wenn du hier ein paar Bilder postest. Danke und viel Erfolg

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk




GS Peter

Hi,

habe gerade bestellt.

Werde berichten, wenn ich im  Winter zum Einbau komme.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

GS Peter

Hi,

die Hupe und der Halter sind schon heute angekommen.  ;D

Muß mal sehen, daß ich mich bald dranmachen kann. Bin gespannt, ob das Teil an die Stebel Nautilus ran kommt, optisch ist die Denali ja sehr ähnlich.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

GS Peter

So,

heute Vormittag habe ich alles verbaut. Passt wie beschrieben genau an die vorgesehenen Plätze. Die nächsten Tage wird noch das Elektrische erledigt und dann schaun mer moi, ob die Hupe meine Erwartungen erfüllt.
Gruß aus dem Spessart / Rhön

Peter

Corny1602

Hast du die 120db Soundbomb bestellt oder die "normale" Denali?
VG

Gesendet von meinem MAR-LX1B mit Tapatalk


SMF spam blocked by CleanTalk