Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 08:23:02

Login with username, password and session length

STORM Schalldämpfer für Tenere 700 Erfahrungen Meinungen

Begonnen von Bene, 20. Oktober 2021, 16:01:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bene

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach Leuten, welche den Endschalldämpfer von STORM montiert haben, und bzgl. Klang, Lautstärke und Drehmoment-bzw. Leistungseinbussen etwas berichten können, gibts so welche ?

Gruss Bene aus dem Allgäu
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

Mr.Oizo

Guter,preiswerter Topf der deutlich teurer aussieht als er tatsächlich ist.
Fahr den selber und bin hochzufrieden über die 3Kg weniger am Heck.
Leistung wie original,keinerlei Einbußen,Klang super - deutlich dunkler und nicht nervend.

Feines,günstiges Teil,2,3Kg Gewicht!


amboss87

Hab den auch seit ca. 2 Monaten montiert. Optisch ist er super, schöner sauberer Edelstahl ohne Pseudo-Design Firlefanz. Verarbeitung durchweg hochwertig, auch das Montagematerial.
Leistungseinbußen  nicht spürbar.
Die Lautstärke würd ich fast einen tick leiser als den Standard-Endtopf einordnen, aber in der Regel werden die italienischen Zubehör-Töpfe ja mit der Zeit von selbst lauter, war zumindest bei meinem LeoVince auf 800GS der Fall.
Die Niete welche den DB-Eater hält lässt sich übrigens  leicht ausbohren und mit einem M6-Gewinde versehen...aber dann ist er schon sehr laut ;D

Mr.Oizo

Hab ich gemacht....aus Neugier...incl. Schraube.
Aber:
Zu laut.
Ist wieder drin und mir reicht der Klang. :)

Delle

Ich fahre den seit 7.500 km und bin voll zufrieden. Allerdings habe ich meinen von Polo, wo das Teil dann von der Fa. Hashiru verkauft wird. Ist aber baugleich. Mein Bruder fährt den Storm und wir können keinen Unterschied feststellen - bis auf den Schriftzug. Ich glaube er ist bei Polo etwas günstiger und wenn man die Geduld hat und auf eine Aktion von Polo wartet, dürfte es dann noch etwas günstiger werden. Vom Sound her ist er bisher etwas lauter geworden und manchmal blubbert er auch im Schiebebetrieb  /-/

Bene

das hört sich ja schonmal sehr gut an, weiß zufällig Jemand, ob der auch für die 2021er Euro 5 Modelle homologiert ist?

Gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

Diablo

Pirate Racing hat diverse Schalldämpfer mit der T7 über den Prüfstand geschickt. Nehmen sich alle nicht viel.
Gibt auch ein Video zu.

Zoppotrump

#7
Ein schön gemachter Topf, wie ich finde. Der Klang scheint, zumindest bei meinem, etwas kerniger, beim Zwischengas etwas mehr nach Blech, also schon vernehmlicher als das Original-Teil.

Die schwarze Beschichtung hat sich nach dem Kontakt mit einer runterfallenden Nuss an einer kleinen Stelle gelöst -  der Einsatz von Edding 3000 und der Fingerkuppe haben das aber gut kaschiert. (So sauber wie auf dem Bild ist die Ypse eh nur selten.)

Vom Gefühl her würde ich die Messung von Pirate Racing bestätigen:
Bringt nix, nimmt aber auch nix ...

Für den Preis absolut empfehlenswert, besonders für Fans des 80er Jahre Designs  ;D .
Es gibt zwei Arten von Freunden - die Einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ...

Die Verwendung meiner Fotos ist nur für den privaten, nicht kommerziellen Bereich gestattet.

Mr.Oizo

Ist kein spezielles 80er Design -find ich.
Er ist kurz und knackig und zu dem Preis unschlagbar.
Dazu optisch wesentlich passender wie der Original-Topf.
Sieht einfach nach "Rally" - aus.... :)
.

Bene

So Leute,

habe den Storm jetzt montiert, und bin von Optik und Klang sehr angetan, bollert ein bisschen dumpfer als der originale und Leistungs- und Drehmomentverlust kann ich auch keinen feststellen, bin also zufrieden.

gruss Bene
einmal dachte ich ich hätte unrecht. aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht

qlutz

 /beer/

Zitat von: Bene am 22. November 2021, 13:10:06
So Leute,

habe den Storm jetzt montiert, und bin von Optik und Klang sehr angetan, bollert ein bisschen dumpfer als der originale und Leistungs- und Drehmomentverlust kann ich auch keinen feststellen, bin also zufrieden.

gruss Bene

SMF spam blocked by CleanTalk