Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:44:22

Login with username, password and session length

Servus aus der Region Rosenheim

Begonnen von Michi, 22. Oktober 2021, 11:03:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michi

Servus,

ich bin seit ihrem Erscheinen angefixt von der 700'er Tenere, die die einzige würdige Nachfolgerin meiner Africa Twin XRV750 wäre. Die AT hat mich 16 Jahre begleitet und musste unter meinen Umbauphantasien leiden, was in einem Komplettumbau mit schmaler GFK Verkleidung, Öhlins Federbein und KTM 48'er USD Gabel endete. Die vielen Kleinigkeiten wie anderer Auspuff, Rallyeinstrumente usw. zähle ich nicht auf, würde den Rahmen sprengen.
Nach der 750'er AT hatte ich 2016 - 2018 die damals neue 1000'er AT, die ich aber nach 1,5 Jahren verkauft habe. Nicht weil sie schlecht ist, sondern weil das Konzept "größer, schwerer, GS-mäßiger" einfach nicht meins ist. Parallel zu den ATs hatte ich eine Suzuki DRZ400, mit der ich ich Tunesien war und an der 2010'er Baja Saxonia teilnahm, beides ein Riesenspaß. So um die Jahrtausendwende hatte ich auch zwei KTM LC4, die waren im Gelände super, aber keine Allrounder.
Momentan fahre ich eine 2016'er Ducati Monster, weil ich einfach mal was völlig anderes erleben wollte. "Erlebnis" gibt's damit mehr als genug, das Ding kann zwar im Vergleich zu einer Reiseenduro nicht viel, aber der Motor zaubert mir jedes mal ein breites Grinsen von Ohrwaschl zu Ohrwaschl ins Gesicht.
Als Ergänzung werde ich mir aber wohl eine 700'er Tenere zulegen, vermutlich im Winter. Bis dahin sauge ich mir Infos aus dem Forum.

Grüße,

Michi 
Grüße,

Michi

Mr.Oizo

Servus Dreckspatz! ;)
Noch`n richtiges Windgesicht im Forum,sauber!
Viel Spaß beim lesen und willkommen!

Vom Oizo.

Michi

Servus nochmal,

ich habs getan, nach einer ausgiebigen Probefahrt mit der 700'er Tenere eines Kumpels war klar: ich steig um.
Bin dann zum Händler im Ort gefahren und hab einfach nach einer Inzahlungnahme der Duc und Kauf einer Tenere gefragt. Er hat mir ein gutes Angebot gemacht, ich habe zugeschlagen und eine schwarze Tenere bestellt. Kommt in ca. 2 Wochen.
Ich freu mich  ;D.

Grüße,

Michi
Grüße,

Michi

Mr.Oizo

Ich sag ja:
Nicht probefahren-sonst ist der Wunsch so unbändig das man ihm nachgeben muß..... ;D

Herzlichen Glückwunsch! ;)

Wurzelsepp RT

Servus Michi,

ebenfalls herzlich willkommen! Ich kann Dir zwar mit keinerlei Erfahrung zur 700er dienen, habe aber eine 750er ST die ähnlich umgebaut wurde wie Deine AT (KTM 990 Frontend, Öhlins, kurzes Heck, Rallyeverkleidung usw.). Was ist mit der AT passiert? Gerne mal auf einen Kaffee oder ein Bier in meiner kleinen, bescheidenen Schraubenbude in 83104.

Cheers Wurzelsepp

Michi

Servus,

hier ein Bild meiner AT im Endzustand. Ich habe sie 2014 mit 100.000km verkauft an jemanden, der genau sowas gesucht hatte. Irgendwie dachte ich, es geht auch ohne, andere Dinge waren wichtiger wie Haus, Familie u.s.w.
Welch Irrtum... :D
Garagenkaffee klingt gut, Grüße aus 83620, also fast von gegenüber  ;)
Grüße,

Michi

Michi

... und weil ich gerade darübergestolpert bin für alle Putzteufel die das lesen noch Bilder der DRZ nach artgerechter Haltung auf der Baja Saxonia Rallye 2010:
Grüße,

Michi

Il Solitario

So muss das aussehen  ;D

Schöne Grüße aus K'moor
Werner
_________________
Sent from my tin can phone

Was zählt wirklich beim Moppedfahren? Nicht PS/kg oder L/100km sondern SMILES PER MILE

Mr.Oizo

Oh Mann!
DU hattest Spaß!

Die DR-Z finde ich persönlich auch super-die beste Enduro die ich bis dato gefahren bin!

diekuh


SMF spam blocked by CleanTalk