Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 16:32:18

Login with username, password and session length

Neuzugang aus Bonn

Begonnen von Celtic68, 25. Oktober 2021, 23:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celtic68

Liebe Tenere-Gemeinde,

gestattet, dass ich mich kurz vorstelle: Jan aus Bonn, 53 Jahre. Ich habe meine Zweirad-Karriere als 16-Jähriger mit einem Moped und einem Leichtkraftrad begonnen und mir dann mit 18 das erste "richtige" Motorrad, eine KLR 650 gekauft - famoses Moped, das mich über 5 Jahre und knapp 70.000 km begleitet hat, ehe es einem 7er BMW zum Opfer fiel. Es folgten eine weitere KLR, eine DR 650 und noch eine KLR. Dann kamen einige Jahre Familienpause, bis ich in 2016 mit einer Bandit wiedereingestiegen bin. Darauf folgte km eine VTR 1000 F, ein herrlicher V2, der mir allerdings deutlich zu unbequem war. Weil mir der V2 viel Spaß gemacht hat, gleichzeitig aber aufrechtes Sitzen ein Thema war, habe ich mir dann eine 650er Transalp zugelegt. Eine wunderbare Reiseenduro, die sogar im Gelände Spaß macht, mit der ich sehr zufrieden war, die aber einfach einen Tick untermotorisiert war. Nur gut, dass dann die T7 auf den Markt kam - und ich nach 2 Jahren harter Arbeit meine Finanzministerin zu dem Umstieg überreden konnte. Jaha, und seit Juni bin ich jetzt endlich stolzer Tenere-Fahrer. Unser Hausrevier ist die Eifel, aber man findet uns auch im Westerwald sowie im Bergischen und im Sauerland - Bonn liegt für's Mopedfahren wirklich praktisch.

Ich freue mich darauf, dieses Forum kennenzulernen.

Hejoko

Willkommen " Eifelsüchtig". Ist nur Schade das es der Eifel, spez. der Nordeifel durch das Hochwasser so schlecht geht. Hab meine Touren schon abgeändert um nicht unter die vielen Katastrophenturi zu fallen.

LG aus HS
Hejoko

DeWill

Lieber Brot toasten als tot prosten!

Its an honour to be a Bonner!

Wer P... lutscht und M... leckt,
dem schmeckt auch HARIBO Konfekt!

smeagolvomloh

Willkommen und Grüße aus Wuppertal.

Ist das Bild deiner Ténéré eventuell unterhalb des Aussichtsturmes Unnenberg in der Nähe der Aggertalsperre entstanden?
XL250, DR600, LC4_620, 18 Jahre XRV750 RD07 und jetzt 700er Ténéré Rally Edition.

Hagen von Tronje

Willkommen im Forum und ein Gruß aus Neunkirchen

Celtic68

ZitatIst das Bild deiner Ténéré eventuell unterhalb des Aussichtsturmes Unnenberg in der Nähe der Aggertalsperre entstanden?
Yep, genau da.

ZitatHab meine Touren schon abgeändert um nicht unter die vielen Katastrophenturi zu fallen.
Verstehe ich, aber die Höhendörfer in der Eifel sind komplett unberührt. Und im Ahrtal gibt es einige Treffpunkte, die wieder auf haben und unsere Unterstützung brauchen. Auch wenn die Anfahrt, z.B. zum Cafe Ahrwind in Ahrbrück, streckenweise wirklich erschütternd ist (von Schuldt, Altenahr und Bad Neuenahr ganz zu schweigen).



SMF spam blocked by CleanTalk