Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 07:42:08

Login with username, password and session length

Mein Winterprojekt mit der neuen alten...

Begonnen von Schwabenpower, 27. Oktober 2021, 19:31:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bernhard

Kompliment!!!
Die Arbeit hat sich rentiert /beer/ /beer/
Suuuper!
Weiterhin viel Spaß beim Schrauben
Gruß
Bernhard
Geht ned gibts ned 🍻✌

Ruffy1

Sehr Sehr geil, sieht echt Klasse aus /tewin/
die Leuchten sind Top

Gruß Uwe

flip

... super schön, gratuliere, mega ....

Schwabenpower

Soooooo, liebe Leute! Ich bin fertig! Hab heute mein Heck vom Pulvern bekommen und dann ging der Zusammenbau voll los.

Das erste mal eine Probefahrt gemacht, das erste mal eine  /tewin/ gefahren  /-/
Obergeil, funktioniert alles! Motor zieht sauber durch, kein ruckeln, kein verschlucken... Alles top!
Fährt sich wie ein neues Motorrad, ist echt Krass!

Jetzt noch ab zum TÜV und dann anmelden - Freu mich schon  /-/ /beer/

Danke für alle die immer Lob und nette Antworten parat hatten, dass tat immer sehr gut  ;D
Falls es euch noch interessiert, kann ich irgendwann mal eine Kosten Zusammenstellung posten.

Ich hoff, wir sehen uns irgendwann mal beim fahren  /-/

Liebe Grüße Lars

PS: Jaaaa, der Motorschutz fehlt noch  ::) Hab ich ganz verbummelt. Wird Morgen noch gestrahlt und zum beschichten gebracht - Handguards kommen eventuell auch noch, aber das hat jetzt erstmal Zeit  ;)











Franz

Super schön geworden !
Die Mühe hat sich gelohnt.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

nobelschroeder

die sieht aus wie ein traum! macht mir wirklich richtig laune auch meine im winter einmal komplett zu überholen! allzeit gute fahrt!

martin58


Ruffy1

Hola, Hut ab sehr schönes Möppi geworden !!! /tewin/

Schwabenpower

So, gestern war der TÜV Gutachter bei mir im Haus und hat ein Wertgutachten gemacht.
Die Tenere wurde auf 7500 Euro Wert geschätzt. Ich bin zufrieden auch wenn ich mir über 8000 Euro erhofft habe.
Der TÜV Beamte war sehr von meiner Arbeit angetan, aber negativ auf das Wertgutachten wirkten sich zwei Dinge aus.
1. Hab ich nicht viele Rechnungen, da ich sehr viel von Hand oder via Kaffeekasse herstellen ließ.
Hätte ich Rechnungen um 10.000 Euro, so hätte er dies 1:1 einfließen lassen können - Zumindest so hab ich das verstanden.
Ich hatte aber nur Rechnungen um ca. 1800 Euro. Die Arbeitszeit konnte er auch nicht verrechnen. Das würde wohl die Versicherung bei einem Schadensfall nicht anerkennen. Es wurde deshalb der reine Wert des Motorrades geschätzt.

In Wirklichkeit sind bei mir ca. 2500 Euro reingeflossen. Für das Motorrad hab ich am Ende 1000 Euro dem Verkäufer bezahlt.
Also alles in allem hatte ich 3500 Euro kosten.

2. Leider wird die Tenere auf dem Gebrauchtmarkt sehr niedrig gehandelt. Das spielt wohl eine große Rolle beim Gutachten. Er meinte - Hätten Sie mit gleichem Aufwand eine Vespa restauriert, dann läge der Wert schon über 10.000 Euro. Auch eine alte Afrika Twin wäre im gleichen Zustand sofort 2000 Euro höher gewesen. Als Ausgangsbasis wird immer der aktuelle Zeitwert genommen und da liegt die Tenere einfach nicht gut.

Mr.Oizo

"Der TÜV Beamte war sehr von meiner Arbeit angetan...."

`S gibt keine Beamte beim Technischen Überwachungs Verein.

Glückwunsch!

Didi

Traumhaft schön.  /tewin/

Der Wert ist in Deinem Herzen. Alles andere ist schnöder Mammon. Und der Verlust wäre mit Geld gar nicht gutzumachen.

Gute Fahrt! /beer/

Didi
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende...

nobelschroeder

lars, 7.500€ sind doch immer noch eine gute schätzung. selbst wenn es 10.000€ gewesen wären, frage ich mich, ob es auch wirklich jemand bereit gewesen wäre es zu zahlen. ende des letzten jahres / anfang diesen jahres hatte ich auch eine ziemlich gut restaurierte xtz750 auf meiner liste. 4.400€ wollte er haben. die war ziemlich lange online.

aber das spielt ja keine rolle. du hast ein tolles motorrad, hast wirklich gute arbeite geleistet und kannst stolz darauf sein. hab viel freude beim fahren und lass sie mal ordentlich dreckig werden! :)

miket5r

Sehr saubere Arbeit.
Hatte eine super in der Farbe die sie vorher hatte.
Allerdings sieht sie in dem blau echt toll aus.
Glückwunsch zu dem tollen Teil und der hervorragenden Arbeit :-)

Schwabenpower


Schwabenpower

Was ist denn das für ein Witz?! Warum fehlen jetzt alle Bilder  :o

SMF spam blocked by CleanTalk