Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 15:16:41

Login with username, password and session length

180 Gäste, 8 Benutzer
Peter700, TdoubleU, Suntzun, MotoAndi, Schteve, harri, wr400, Jens

Mein Winterprojekt mit der neuen alten...

Begonnen von Schwabenpower, 27. Oktober 2021, 19:31:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ndugu

Für den aufgerufenen schmalen Taler kannst Du es doch mal ausprobieren!

Cosmo

Irgendwo habe ich eine Handvoll Feedback gelesen, alle positiv.
Material is ABS.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Heimweh nach der Ferne.

E.Starter

Hallo,

ich habe meine Verkleidungsteile mit Schwanheimer Industrikleber geklebt. Hält bombig!

Viele Grüße
Hauke

Schwabenpower

So, ich wollte mich auch mal wieder melden.

Bin immer noch mit den Schleifarbeiten beschäftigt. Das ist so ein Mist...
Meine Werkstatt sieht aus wie sau  :(

Die Verkleidung hat leider viel mehr kleine Risse als ich dachte. Die Risse kamen erst nach dem schleifen zum Vorschein.
Das muss jetzt alles noch nächste Woche erledigt werden. Am Freitag hab ich einen Termin beim Lackierer.
Die ganze Lackierarbeit dauert aber eine weile, da mein Lackierer den Füller 1 Woche trocknen lassen will. Erst dann kann ich wieder mit dem erneuten schleifen anfangen.

Ich halte euch auf dem laufenden  ;D






Allfather_Tenere

Saubere Arbeit, kenne das allzu gut!
Der Schleifpapierverbrauch war enorm und der ganze Dreck mit dem abgetropften Wasser war überall  :-\
Habe meine Seitenteile mit Glasfaserspachtel repariert und drüber geschliffen, die gekitteten Stellen sind danach keine Sollbruchstelle mehr, die halten bombenfest!

Schleifst du trocken mit der Hand oder mit Wasser?
Grüße, Dave!  :D

A Super-Ténéré is safe on the road, but that's not what a Ténéré is built for.  /tuar/

YouTube: https://youtube.com/channel/UCUpGt_ewh-jngtVHmjTxAfA

Instagram: https://instagram.com/trailboysglobal?utm_medium=copy_link

Xtz 750, BJ 1989. 135.000 km
TET: SLO, BIH, CRO, MNE

Schwabenpower

Zitat von: Allfather_Tenere am 01. Februar 2022, 12:11:17
Saubere Arbeit, kenne das allzu gut!
Der Schleifpapierverbrauch war enorm und der ganze Dreck mit dem abgetropften Wasser war überall  :-\
Habe meine Seitenteile mit Glasfaserspachtel repariert und drüber geschliffen, die gekitteten Stellen sind danach keine Sollbruchstelle mehr, die halten bombenfest!

Schleifst du trocken mit der Hand oder mit Wasser?

Zuerst hab ich nass geschliffen... Bin aber aus Faulheit irgendwann zum trocken schleifen gewechselt.
So eine Oberkacke echt... Hab den Schleifstaub völlig unterschätzt. Wenn ich die Werkstatttüre zulasse, atme ich den ganzen Mist ein und wenn ich sie öffne, dann wird´s zapfenkalt. Eine blöde Arbeit wirklich.
 

Landmann

Aber wir alle haben doch noch irgendwo ein FFP2 Maske, oder ??? /devil/
mfg Jörg
*Sie fährt und fährt und...., obwohl ICH daran schraube ! *

Schwabenpower

So, heute ging es mit der Verkleidung weiter.
Hab einen Schweißdraht gebogen und mit dem Lötkolben eingeschmolzen. Davor hab ich die Risse ein wenig größer gemacht, damit ich meinen 2K Kleber rein bekomm.
Nach dem einschmelzen füllte ich die Lücke mit Kleber aus und als der hart war, hab ich von hinten 2 lacken Epoxidharz und Gewebe aufgetragen. Hält (bis jetzt) super  :D
Danach wurde alles voll fertig geschliffen - Morgen geht´s zum Lackierer  /tewin/










Schwabenpower

Heute hab ich meine Lichter bekommen, bin gespannt  /devil/

Und jaaaaaaa ich weiß, man(n) darf das nicht. Man(n) darf auch keine fremden Frauen anstarren und muss immer schön 50 fahren - ich weiß  ;D


Allfather_Tenere

Zitat von: Schwabenpower am 11. Februar 2022, 19:03:06
Heute hab ich meine Lichter bekommen, bin gespannt  /devil/

Und jaaaaaaa ich weiß, man(n) darf das nicht. Man(n) darf auch keine fremden Frauen anstarren und muss immer schön 50 fahren - ich weiß  ;D



Eine wichtige Investition. Macht dich im Straßenverkehr sichtbarer, offroad wenn es dunkel wird auch eine mega Stütze und verleiht optisch einen top Look!  ;D
Habe damals meine LEDs von Aliexpress bestellt und wurde nie beanstandet.
Grüße, Dave!  :D

A Super-Ténéré is safe on the road, but that's not what a Ténéré is built for.  /tuar/

YouTube: https://youtube.com/channel/UCUpGt_ewh-jngtVHmjTxAfA

Instagram: https://instagram.com/trailboysglobal?utm_medium=copy_link

Xtz 750, BJ 1989. 135.000 km
TET: SLO, BIH, CRO, MNE

Schwabenpower

Nach Monate langem warten hab ich nun endlich meine lackierten Teile bekommen.  /beer/
Als Farbe hab ich nun das Faraway Blue gewählt.
Jetzt geht´s ans zusammen bauen. Muss mich aber noch um neue Schrauben und Clips bemühen. Hatte in den letzten Wochen schon wieder andere Projekte auf der Bühne und hab ein wenig mein Tenere Projekt vergessen.
Jetzt muss ich aber Gas geben, die Gute soll spätestens im Juni TÜV haben und wieder auf der Straße fahren.
Das Heck wird in den nächsten Tagen auch noch umgebaut.

Die Schrauben für die Verkleidung haben einen Bund, richtig?! So wie die auf dem Bild? Darunter kommt dann eine Gummidichtung...






Arnd

Zitat von: Schwabenpower am 24. April 2022, 10:34:57


Die Schrauben für die Verkleidung haben einen Bund, richtig?! So wie die auf dem Bild? Darunter kommt dann eine Gummidichtung...







Genau 👍
Unbedingt die mit dem Bund nehmen ...sonst beschädigst Du den Tank beim festdrehen ....

Sieht gut aus was ich so auf den Fotos sehe....
Munter bleiben
Gruß vonner Nordsee

Arnd
...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Schwabenpower

So weiter geht´s.... die letzten "nervigen" Arbeiten werden voll ausgeführt.
Viele Anbauteile passen nicht richtig, deshalb schrieb ich auch das Wort nervig  >:( Hab  mir im Forum Lampenhalter und ein Windschild bestellt - Teile sind OK, aber naja.... Ist halt alles Griechische Qualität. Sieht gut aus, aber passt nicht richtig. Deshalb musste ich alle Teile nachmodifizieren.


Hab mir das Heck leicht umgebaut, auf den Bildern ist noch nicht das fertige Produkt zu sehen. Muss es voll anpassen, und dann ab zum pulvern, müsste nächste Woche fertig werden.



Dekor ist auch schon drauf, Verkleidungen sind aber nur provisorisch angeschraubt. Da muss ich noch ein paar Büchsen unter die Schrauben drehen, da ich keine passenden Bundmuttern gefunden hab.

Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus  ;D ;D ;D ;D








Arnd

...wer viel fragt , kriegt auch viel Antwort .....
gefahrene Modelle :MB 80 - MTX 200R - Maico MC 250 - FZR 1000 EXUP - XTZ660 - XTZ750 Aktuell im Stall XT 600 + XT1200  + Tenere 700 Weiss + Tenere 700 Tech Kamo

Caizing

Zitat von: Schwabenpower am 01. Mai 2022, 07:07:20
So weiter geht´s.... die letzten "nervigen" Arbeiten werden voll ausgeführt.
Viele Anbauteile passen nicht richtig, deshalb schrieb ich auch das Wort nervig  >:( Hab  mir im Forum Lampenhalter und ein Windschild bestellt - Teile sind OK, aber naja.... Ist halt alles Griechische Qualität. Sieht gut aus, aber passt nicht richtig. Deshalb musste ich alle Teile nachmodifizieren.


Hab mir das Heck leicht umgebaut, auf den Bildern ist noch nicht das fertige Produkt zu sehen. Muss es voll anpassen, und dann ab zum pulvern, müsste nächste Woche fertig werden.



Dekor ist auch schon drauf, Verkleidungen sind aber nur provisorisch angeschraubt. Da muss ich noch ein paar Büchsen unter die Schrauben drehen, da ich keine passenden Bundmuttern gefunden hab.

Sieht doch schon gar nicht so schlecht aus  ;D ;D ;D ;D





Das Ding sieht sehr geil aus - gefällt mir besser als die Optik der Tenere 700.
22´ World Raid

SMF spam blocked by CleanTalk