Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

29. März 2024, 12:03:12

Login with username, password and session length

Pavlin von Motorcycle Adventures wechselt auf T7

Begonnen von Reisender, 01. November 2021, 20:32:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisender

Mit Bedauern muss ich feststellen, dass einer der wenigen verbliebenen XT 660 Z - Youtuber umgefallen ist und sich in Zukunft mit der T7 durch die Weltgeschichte bewegen wird. Etwa 170.000 Kilometer hat er bisher auf unserem Eintopf abgeritten und daher viel Wissenswertes an technischen Erfahrungen sammeln und weitergeben können. Klar, Sponsoring wird hier die Hauptrolle spielen und mit der XT 660 Z wird Yamaha nichts mehr verdienen. Auch Varahannes musste deshalb von der Varadero auf die Africa Twin umsteigen. Wes Brot ich ess´, des Lied ich sing...
Ich weiß dass hier sehr viele sowohl die XT 660 Z als auch die T7 fahren und sich deshalb nicht getroffen fühlen. Aber während die Berichterstattung zur Ténéré 700 marketingbefeuert alle Maßen sprengt ist zur XT 660 Z im Netz nicht viel zu finden, schon gar nicht von der "Fachpresse". Und mit Motorcycle Adventures verlieren wir gerade eine der letzten Quellen.

freddy_walker

193.000km sind es mittlerweile wohl.
Und das Ding ist gefühlt am Ende auf den letzten Videos.
Neue Erkenntnisse wird es nicht geben auf den letzten km bis 200tkm.
Mit der T7 schon. So läuft es. Freue mich schon auf Seine Videos...
Gruß, Frederik - der jetzt 1VJ fährt :-)
XT600Z 1VJ Bj. 87, weiss-rot, 50.257km
T7 WR vielleicht
Original ist OK - aber ich fahre lieber.

Mr.Oizo

Zitat von: Reisender am 01. November 2021, 20:32:44
Mit Bedauern muss ich feststellen, dass einer der wenigen verbliebenen XT 660 Z - Youtuber umgefallen ist und sich in Zukunft mit der T7 durch die Weltgeschichte bewegen wird. Etwa 170.000 Kilometer hat er bisher auf unserem Eintopf abgeritten und daher viel Wissenswertes an technischen Erfahrungen sammeln und weitergeben können. Klar, Sponsoring wird hier die Hauptrolle spielen und mit der XT 660 Z wird Yamaha nichts mehr verdienen. Auch Varahannes musste deshalb von der Varadero auf die Africa Twin umsteigen. Wes Brot ich ess´, des Lied ich sing...
Ich weiß dass hier sehr viele sowohl die XT 660 Z als auch die T7 fahren und sich deshalb nicht getroffen fühlen. Aber während die Berichterstattung zur Ténéré 700 marketingbefeuert alle Maßen sprengt ist zur XT 660 Z im Netz nicht viel zu finden, schon gar nicht von der "Fachpresse". Und mit Motorcycle Adventures verlieren wir gerade eine der letzten Quellen.

Das Bessere ist des Guten Feind....so seh ich das .
Die 660er ist ja sogar schwerer als die T7.
Nichtsdestotrotz halte ich sie für tauglich und mit dem besten Yamaha Einzylinder ausgestattet der jemals gebaut wurde.

Alles geht halt mal zu Ende....

rallye tenere

#3
...ich kenne Pavlin persönlich.
Er wollte ewig immer wieder 2012 meine weiße 660 er kaufen.
Ja er verfolgte mich damals regelrecht - es war schon etwas beängstigend.
Nachdem er schließlich einsah, das ich mich nicht von meiner XT 660 Z trennen werde, kaufte er sich, schweren Herzens eine Schwarze mit sehr wenigen Kilometern. Danach stellte er mir immer wieder seine Umbauphasen vor.

Wir haben auch mal kurz unterwegs die Mopeds getauscht - also ohne hier überheblich klingen zu wollen - aber meine ging besser, deutlich besser !
Trotzdem er einen POWER COMANDER und viele andere Sachen zur Leistungs Verbesserung verbaut hatte.
Das sah Pavlin übrigens genau so - "Deine geht besser" sagte er damals.
...und da war seine XT 660 Z noch recht neu !!!
Die Gabel war bock hart und zog schwer nach links beim Anbremsen - nicht mein Fall.
YAMAHA hatte ihn aber übrigens kein Motorrad damals gestellt.

Ich war immer fasziniert, was er so mit der Guten so Alles treibt und vor Allem, wo er sich rum treibt.

Aber er ist echt ein netter Kerl, ich freue mich immer, wenn er mich bei POLO besuchen kommt, oder wir uns mal unterwegs treffen..

Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte er übrigens schon lange auf die 700 er gewechselt, aber finanziell war das bisher nicht möglich.
Ab 140.000 Kilometern fing seine XT auch an etwas Öl zu nehmen.
Er war schon lange heiß auf die 700 er und hatte sich auch schon Meine sehr interessiert angesehen.
Wir hatten öfters drüber gesprochen - es war nor noch eine Frage der Zeit, wann der Wechsel kommen würde.

Die 660 er ist ein tolles Motorrad, eine der besten TÉNÉRÉ Modelle, die gebaut wurden, aber für solche Reisen mit viel Gepäck und immer am Anschlag, ist sie eben auch irgendwann am Ende. Da hat die T7 mehr Reserven. Vom Fahrwerk ganz zu schweigen.

Er wird seinen Spaß mit ihr haben, da bin ich mir auf jeden Fall sicher.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

#4
Insgesamt ist die Vermarktung der XT 660 Z TÉNÉRÉ von der ersten Minute an von YAMAHA aus sehr schlecht gelaufen.
Da brachte z.B. APRILIA eher eine Reisenduro mit Verkleidung eher auf den Markt, obwohl Sie den wirklich guten Motor schon in der XT 660 R und X bereits sehr erfolgreich verbaut hatten.
....man wartete erstmal...!

Dann wurde die neue Ténéré nicht wirklich beworben - ein Nieschen Motorrad würde sie sein. Schon die Aussage fand ich zum Kotzen.
Bilder kamen gar nicht, nur Zeichnungen immer wieder.
Ganz spät erst wurden Bilder veröffentlicht.
Apropos spät : Das Motorrad wurde nicht etwa am Anfang der Saison angeboten, nein - erst zum Ende der Saison.
Probe fahren, konnte man Sie auch nicht, es gab keine.
Wie bescheuert war das denn ?
Und dann bekamen die Händler keine Modelle - man sollte blind vorbestellen.....

Auch das Finish der 660 er war eine Herausforderung.
Vorne echt schön, mit vielen Detail Lösungen, tollen Licht, guter Windschutz, schmale Siluette, grosser 23 Liter Kunststoff Tank, Doppel Scheibenbremse vorn und das Alles wirklich hübsch in Szene gesetzt.
Aber dann, ab der merkwürdigen Sitzbank mit Kuhle, hatten die Designer scheinbar einfach keine Lust mehr.
Denn rein optisch kommt da wirklich nichts mehr, wirklich Hübsches mehr.
Keine Seitendeckel, ein pott hässliches Heck, einen Tonnen schweren Auspuff, der aber immerhin unter das Heck wanderte....
Insgesamt ist das Motorrad für einen Einzylinder einfach auch zu schwer geraten.
Über 200 kg bei einem Single, gehen gar nicht.

Aber die XT 660 Z hat absolut ihre Qualitäten.
Sie ist eine Unzerstörbar, ein absolut toller und treuer Reisebegleiter und kann einfach Alles.

Dadurch, daß nicht Viele verkauft wurden, steigt ihr Beliebtheitsgrad jedoch stetig.
Gebrauchte 660 er Vierventiler sind teuer und beliebt.

Leider arbeite die Promotions Abteilung bei YAMAHA nicht optimal, sondern eher laienhaft.
Schade

Ich liebe sie trotzdem sehr, vielleicht gerade deshalb.
Ich habe mir meine ohnehin so gebaut, wie ich sie haben wollte.
Im direkten Vergleich zur 700 er, zieht sie jedoch klar den Kürzeren.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Reisender

#5
Danke Ingo für Deine ausführliche Stellungnahme!
Besonders den Hinweis dass die XT 660 Z von Pavlin ab 140.000 km relativ viel Öl geschluckt hat fand ich sehr informativ. Ich hätte jetzt von einem thermisch gesunden, wassergekühlten Motor mehr Standfestigkeit erwartet, aber der große Einzelhubraum mit seinen notgedrungenermaßen großen Ausdehnungstoleranzen und bewegten Einzelmassen befördert natürlich den Verschleiß. Pavlins abenteuerliche Unternehmungen haben sicher auch ihren Anteil dazu beigetragen. Aber in seinen Videobeiträgen hatte ich keinen Hinweis darauf bemerkt, er war immer voll des Lobes über die unzerstörbare Technik der Ténéré. Habe ich da etwas übersehen? Dass die XT aktuell ziemlich platt war lag ja wohl eher an seinem Unfall in Istanbul bei dem die Konstruktion arg in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Interessiert hatte mich auch ein Vergleich der Erfahrungen zur Suzuki Freewind, von der ich schon vier Exemplare besaß. Im Freewindforum tummelte sich u.a. auch ein mitteilungsfreudiger Zahnarzt, der mit seinem Modell eine Laufleistung von 170.000 km vorweisen konnte. Und das bei einem luftgekühlten Motor! Allerdings war da schon ein Übermaßkolben im Einsatz muss ich zugeben.
Natürlich gönne ich Pavlin den Luxus der T7 und freue mich darüber, dass er das Bike von Yamaha gesponsert bekommt. Wenn es nur darum geht eine gelungene Fortsetzung seiner Reiseberichte zu garantieren ist das sicher Optimal. Ich hingegen habe aber seinen Kanal insbesondere deshalb geschätzt, weil er eine der wenigen Informationsquellen über die Langzeit- und Langstreckentauglichkeit der von den Medien weitgehend ignorierten 660er darstellte. Bis dato konnte ich dem auch sehr viel entnehmen und dafür danke ich ihm ganz herzlich. In der neuen Konfiguration ist er aber für mich eher uninteressant geworden und seinen Wechsel empfinde ich - ganz überspitzt ausgedrückt - als so etwas wie einen Verrat an den noch verbliebenen treuen Eintopfliebhabern. Vielleicht denke ich anders darüber wenn er erst mal 300.000 km mit der T7 abgeritten hat und ich auf dem Gebrauchtmarkt ein interessantes Angebot um die 3000 € finde...
Hoffen wir dass er sich von seinem Sponsor nicht so ausquetschen lässt wie der Varahannes mit seiner Varadero und der Africa Twin. Die Berichterstattung über seine Langzeiterfahrungen in den 1000PS - Videobeiträgen strotzen dermaßen vor "Product Placement" dass man sich auf einer Kaffeefahrt für Rentner wähnt. Aber die eigentlichen Aussagen über die Standfestigkeit der Langstreckenmaschinen hätten sich in den stundenlangen Beiträgen in wenigen Sätzen zusammenfassen lassen. Einfach widerlich diese durchschaubare Strategie im "Journalismus", ich fühle mich da eher als Marketingopfer denn als informierter Kunde.

Beste Grüße!
Robert

PS: Hast Du eine Erklärung dafür, dass Deine wesentlich besser ging als die von Pavlin? Obwohl er sich auch mit Optimierungen beschäftigt hat?

Mr.Oizo

#6
"Natürlich gönne ich Pavlin den Luxus der T7 und freue mich darüber, dass er das Bike von Yamaha gesponsert bekommt."

Ab da driftet das Ganze ab in Neid und Frust.
Nirgends steht geschrieben das der Pavlin die Karre gesponsort bekommen hat-warum auch?

Die 660Z kam Oktober 2007 raus.
Youtube wurde im Februar 2005 gegründet-also mit Videos war da noch nicht viel los - geschweige denn Motorrad-Infuencern...

Also gibt`s nicht das Video-Material wie bei der T7-so einfach ist das.

Ich hab damals einen Bericht von Motorrad-Reisen gelesen-die waren sehr angetan und haben der 660Z ein gutes Zeugnis ausgestellt-bis auf das immense Gewicht.

Zum Reisen taugt sie aber hervorragend war das Resüme`.

Jetzt sei doch einfach zufrieden,halt die Fahne hoch und laß anderen ihre T7-die sind genauso überzeugt wie du.

Peace.  ;)

P.S.: Die 660Z ist Verrat an den luftgekühlten XT 600!  :D




rallye tenere

#7
 :P ....ja, die XT 660 war ein Verrat an der 600 er !
Also bin ich ja auch ein Verräter - ein Doppelter dann sogar.
Aber ich besitze ja alle drei Mopeds noch.
Jede hat ihren Charme.
Die 660 er ist im Vergleich zur 600 er einfach unzerstörbar - also im Verhältnis.
Wie viele Nächte und Tage ich an der Luftgekühlten geschraubt habe, nur um sie für den nächsten Tag wieder fit zu bekommen, kann ich gar nicht mehr beziffern.
...und ich bin ein sehr schonender Fahrer.
Diese Motoren (ab 1988) hielten bei mir im Schnitt 110.000 Kilometer. Die schmalen Motoren (83-90) so um 80- 90.000, was schon viel ist, denn die Getriebe sind in der Regel schon bei 60.000 Kilometern platt.
Man muß ja auch einfach bedenken, daß die schmalen 600 er Motoren, letztendlich aufgebohrte XT 550 Motoren waren.
Eine Konstruktion Anfag der 80 er Jahre.

Der XT 660 Motor spielt da in einer ganz anderen Liga.
Ich kenne Jemanden, der wirklich super schlecht mit seiner Z umgeht. Kaum Wartung, oder Ölwechsel und das Ding läuft und läuft - hat jetzt schon über 140.000 Kilometer auf dem Buckel.

Ich habe übrigens nicht geschrieben, daß Pavlins XT "relativ viel Öl verbrauchte", sondern nur, das Sie "etwas" Öl nahm.
Er benutzte Sie ja aber auch extrem, was bei einem Single erst recht zu Buche schlägt.
Ich finde, das sich diese XT 660 Z wirklich sehr gut geschlagen hat.
Nach dem Unfall war Sie durch. Sollte er sich jetzt wieder eine gebrauchte 660 er kaufen, wo die Gebrauchtpreise ja nun wirklich enorm hoch sind ?
Natürlich nicht - Das bessere ist des Guten Feind, genau so, wie es bei der 600 er damals war.

Die 700 er muss Pavlin nicht am Rand der Belastbarkeit fahren, noch dazu ist der CP 2 Motor ein extrem robuster und völlig unproblematischer Vertreter im Bereich Zweizylinder.

Er freut sich, auf jeden Fall !
Ich glaube übrigens nicht, daß YAMAHA ihm das Moped gesponsert hat.
Ich denke, das ist eine Fehlinformation. Ich werde ihn fragen, wenn ich ihn sehe.
Pavlin ist zu Recht von der Ténéré Serie überzeugt und war sich schon bei seinem Vergleichstest der beiden Modelle vom leichteren Zweizylinder überzeugt.
Nach abgerockten 170.000 km hat er auch das Recht mal etwas Fortgeschritteneres und Schonenderes zu fahren.
Ich bin davon überzeugt, daß sich die XTZ 690 ebenso gut - nein noch besser schlagen wird.

Wenn nun immer dann, wenn Etwas Neues und Weiterentwickeltes auf den Markt kommt, man sich von der Sache abwenden würde, müsste man sich ständig ein anderes Hobby suchen.
Das ist dann aber auch keine wirkliche Loyalität.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

rallye tenere

#8
Warum meine 660 er besser geht.....

Also erstmal, versuche ich immer zuerst das Ansaug und Auspuffsystem zu verbessern.
Der Fokus liegt dabei bei mir immer auf Haltbarkeit  - ich muß mich auf meine Ténéré 100 % verlassen können
Spitzenleistung interessiert mich nicht - nie !

1. Zuerst habe ich das extrem nervende Sekundäre Luftsystem, wo bereits verbrannten Gemisch wieder in den Zylinderkopf geführt wird verschlossen. Kein Knallen und Puffen mehr.
Sie läuft seidenweich auch im Schritttempo - wo die 660 er normalerweise teilweise auch absterben/ verschlucken.

2. Ich fahre Sie mit einem K&N Luftfilter ohne Deckel, wodurch die XT deutlich mehr frische Luft ansaugt und nicht mehr die warme Luft vom Motor her, über den Schnorchel.
Diesen Quatsch hatten wir übrigens schon mal bei der 1VJ.

3. Ich habe damals eine Leo Vince Auspuffanlage mit Doppelrohr montiert.
Aus Optik, Gewichts und Soundgründen (wenn meine Frau mit ihrer MT 07 hinter mir fuhr, hörte ich nur ihr Moped).
Aber nach der Montage, fiel mir negativ auf, das die Dinger extrem brüllen - beim Gas wegnehmen, traten hinten Flammen raus, trotz montierter DB Killer.
Die Zeiten, wo ich mich mit der Rennleitung täglich anlegte, sind vorbei. Ich kann mein Geld besser nutzen mittlerweile.

Also habe ich die offenen Rohre der DB Eater verschließen lassen.
Die Kappe mit einem 5 er Loch mittig gebohrt, sowie an den Seiten der Rohre ebenso 5 mm Löchern aufgebohrt.
Die Menge der Löcher ist übrigens identisch mit dem Durchmesser des ehemaligen großen Austritts Rohrs.
Das Ergebnis hat mich wirklich umgehauen, denn meine Ténéré läuft tatsächlich im unteren und mittleren Bereich deutlich besser. Das Zauberwort heißt Staudruck, denn der fehlte der Leo Vince Anlage komplett.

So war es eher ein Zufall, das so ein positives Ergebnis bei meinen Optimierungen herauskam.
Sogar ein Freund bei YAMAHA war positiv begeistert : " Man Ingo Die läuft ja richtig super", war sein Kommentar  - eben so, wie es Pavlin bemerkte.

Ich bin natürlich sehr zufrieden mit meiner XT 660 Z TÉNÉRÉ.
Nein, Sie läuft nicht viel zu mager, wie es ja OFF THE ROAD so kund tut.
Meine läuft seit ca. 70.000 Kilometern so schön.

Oder ich habe einen schweren Motorschaden seit dem Umbau (vor 70.000 Kiloneter) - habe es nur noch nicht mit bekommen  :P

Ich stehe, wie man ja allgemein weiß auch mehr auf schöne große Einzylinder, aber genau diese schaffen die Emissions Vorgaben einfach nicht mehr. Ich weiß aus guter Quelke, daß die großen KTM Einzylinder über eigene Wege in Bulgarien eine EG ABE erhalten, wobei die dort vorgeführten Exemplare ganz andere Auspuffanlagen verbaut und die Motoren und etwas über 55 PS auf die Rolle bringen. - Aber das ist ein anderes Thema, auf das ich auch nicht weiter eingehen werde.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

Allesschrauber

Moin....
Jeder sollte doch das fahren was ihm Spaß macht. Wollte eigentlich meine 660R verkaufen als ich mir letztes Jahr die T7 gekauft habe.......
Aber irgendwie hab ich sie immer noch..... ;D....macht mir einfach zu viel Spaß der Eintopf. Wiegt ca  noch 165-170 kg  . Alleine der SR 2-1 Titan hat ca. 12 kg eingespart. Kürzer übersetzt macht die,auch auf der Landstraße richtig Spaß.  Aber genauso liebe ich mittlerweile meine T7 ... /tewin/
Mit der R war ich auf Skandinavien Touren unterwegs.....ging auch alles, aber die T7 is da dann für mich dafür doch die bessere Wahl.
Mittlerweile hab ich sie noch mal ein bißchen aufgehübscht,Sitzbank neu bezogen....ich glaub sie darf bleiben. /-/
Fand schon immer das die XT unterschätzt, wurde...
Irgendwann.....ist irgendwann zuspät.....
Gruß aus dem Norden

Reisender

Hallo Ingo!
Erst mal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht über die Veredelungsmaßnahmen an Deiner XT 660 Z. Besonders den ersten Hinweis auf das Sekundärluftsystem finde ich äußerst interessant! Geschmeidiger Rundlauf bis in den Drehzahlkeller - das ist genau mein Ding. Der Umbau mit dem Verschluss des bei OTR erhältlichen Plättchens ist ja kein Hexenwerk. Über den offenen Luftfilter habe ich auch schon gelesen - prima, damit stehen die ersten Umbauprojekte für 2023 schon fest. Der von Dir behobene mangelnde Staudruck im Leo Vince ist jetzt aber nicht auf die Verhältnisse im Originalauspuff übertragbar, oder würdest Du bei dem auch irgendeine Modifikation empfehlen?
Die Sache mit dem Sekundärluftsystem erinnert mich übrigens an eine Erfahrung, die ich mit meiner letzten Freewind gemacht habe. Nach dem Kauf (gebraucht, 16.000 km) wunderte ich mich über ein regelrechtes Drehmomentloch um die 4000 U/min. Das war ich von meinen ehemaligen drei Freewinds überhaupt nicht gewohnt, im Gegenteil: die ließen gerade um die 4000 U/min am eindrucksvollsten ihre Muskeln spielen. Nach einiger Recherche im Internet kam ich der Sache auf die Spur: diese letzte Freewind mit EZ 2003 hatte der damals gültigen Euro2 zu entsprechen, meine anderen Modelle waren älter und durften noch frei atmen. Diese 2003er Freewind begrenzte ihre Emissionen durch sogenannte Hubsteuerventile, welche unterdruckgesteuert den Durchflussquerschnitt in den beiden Vergasern durch zusätzliche Gasschieber begrenzen konnten. Das geschah eben immer in einem bestimmten Drehzahlbereich unter besonderen Lastbedingungen - eben genau dann, wenn der Eintopf so richtig in Fahrt geraten wäre. Nachdem ich sämtliche Schläuche und die Unterdruckdose rausgeschmissen und sämtliche Stutzen und Löcher verschlossen hatte zog sie wieder wie ein Stier an der Kette. Ich vermute dass dieses Drehmomentloch der Grund war weshalb sich meine Vorbesitzerin nicht für die Freewind erwärmen konnte und sich stattdessen eine BMW 800 GS gekauft hat. Glück für mich, der Preis war mit 2000 € super. Mit neuen Reifen, neuer HU, neuer Inspektion. Ein reines Garagenmotorrad im (fast-) Neuzustand. Jetzt fährt sie mein Sohn, verkaufen würde ich sie nie. In der Beziehung denke ich so wie Du über Deine Ténérés.
Meine Frau und ich waren von den Malaisen der luftgekühlten 600er übrigens nicht betroffen, da wir beide nicht viel mehr als jeweils 30.000 Kilometer auf den beiden Neumaschinen zusammen brachten. Gerne kannst Du übrigens meinen Youtubevideo "350 Motive zur 34L und 55W" auf Deiner wirklich herausragenden Website verlinken - es wäre mir sozusagen eine Ehre...
Ach ja: Die Quelle der Info dass Pavlin gesponsert wurde habe ich selbst nicht mehr gefunden. Vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. Auf jeden Fall gab es früher schon Kommentare unter seinen Videos die ein Sponsoring in Form der T7 von Yamaha "gefordert" hatten. Vielleicht hat mich das zu der Annahme verleitet.

Beste Grüße
Robert

Reisender

Zitat von: Allesschrauber am 03. November 2021, 13:14:26
Moin....
Jeder sollte doch das fahren was ihm Spaß macht. Wollte eigentlich meine 660R verkaufen als ich mir letztes Jahr die T7 gekauft habe.......
Aber irgendwie hab ich sie immer noch..... ;D....macht mir einfach zu viel Spaß der Eintopf. Wiegt ca  noch 165-170 kg  . Alleine der SR 2-1 Titan hat ca. 12 kg eingespart. Kürzer übersetzt macht die,auch auf der Landstraße richtig Spaß.  Aber genauso liebe ich mittlerweile meine T7 ... /tewin/
Mit der R war ich auf Skandinavien Touren unterwegs.....ging auch alles, aber die T7 is da dann für mich dafür doch die bessere Wahl.
Mittlerweile hab ich sie noch mal ein bißchen aufgehübscht,Sitzbank neu bezogen....ich glaub sie darf bleiben. /-/
Fand schon immer das die XT unterschätzt, wurde...
Die sieht ja auch verdammt gut aus, Deine "R"! Ich kann mich sehr gut in den speziellen Reiz genau so einer Konstruktion hineindenken, das geringe Gewicht verleiht einem regelrecht Flügel, statt einen massigen Koloss umher zu wuchten fühlt es sich an wie ein Exoskelett, eine Erweiterung des eigenen Körpers - nur eben mit viiieeehl mehr Power. Das ist auch der Grund weshalb mein Freund Michael (2,05m, 110kg) seine Dorsoduro 900 kaum noch bewegt seit er sich eine Husqvarna 701 Enduro gekauft hat... Dieses Jahr musste er sich regelrecht dazu zwingen mit der Dorsoduro in Urlaub zu fahren damit das Teil nicht einrostet.
Ich selbst habe in den letzten Jahren ähnlich empfunden nachdem ich von einer DL 1000 über die CRF 1000 zu einer XF 650 und letztlich zu der XT 660 Z gelangt bin, die natürlich noch nicht annähernd so behende sind wie Deine XT. Dennoch reizt mich schon wieder das satte Drehmoment und das angenehme Pulsieren eines hubraumstarken Mehrzylinders. Mal sehen, was die Bucht so hergibt. Jetzt ist gerade wieder die beste Zeit preiswert einzukaufen!

SMF spam blocked by CleanTalk