Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

16. April 2024, 13:23:03

Login with username, password and session length

34L: Stahflex Bremsleitung mit stabiler Ummantelung

Begonnen von nicoh, 07. November 2021, 11:34:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicoh

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Stahlflex-Leitung für meine 34L.
Mein Kollege hat bei Spiegler bestellt und eine Leitung ähnlich original mit Stabiler gerader Ummantelung für den senkrechten Teil der Leitung erhalten.
Bei der Leitung die ich bestellt habe, haben sie leider einfach nur einen Wabbelingen Gummischlauch drübergezogen.
Ich hätte aber gerne die stabile senkrechte Ummantelung, um die Leitung sauber durch die Ösen zu führen.
Das freie Rumgebaumele gefällt mir nicht.
Weiß jemand, wo es eine solche Leitung gibt?

Besten Dank und Gruß aus Köln
Nico

Christof

Ich hatte mir die stabile Hülle selbst besorgt und dann der Firma geschickt, die mir die Leitung konfektioniert hat. Wenn ich mich recht erinnere war das die Fa.Probrake.

roland.k

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

nicoh

Habe eine Mail an Spiegler geschickt.
Der Geschäftsführer hat mich angerufen und gesagt, dass ich die Leitung mit dem Gummischlauch wieder zurückschicken soll und dann eine stabile Leitung bekommen.
Also alles bestens!

motorang

Und wie bestellt man das jetzt, damit man gleich diese Ausführung bekommt?

Gryße!
Andreas, der motorang


nicoh

Hi Motorang,
ich vermute, dass die Doku in dem Unternehmen unzureichend ist, da bei gleicher Bestellung unterschiedliche Produkte geliefert wurden.
Der sicherste Weg wird wohl sein, bei der Bestellung per Mail oder Telefon den Ausführungswunsch ausdrücklich mitzuteilen.
So würde ich es zumindest machen.
Beste Grüße
Nico

nicoh

Zitat von: FEZE am 10. November 2021, 14:02:10
https://www.melvin.de/?gclid=EAIaIQobChMI8MWVm-2N9AIVELh3Ch1JYA7JEAAYASAAEgJiHPD_BwE

Feze, da wird nix für die 34L angeboten und die Datenbank bzgl. Bezeichnungen und Baujahren sieht auch nicht besonders vielversprechend aus :D

roland.k

Hallo, der Spiegler fertigt jede Leitung nach der Bestellung einzeln an und da kann man problemlos Wünsche äußern, welche auch von der Norm abweichende. Einfach anrufen oder per Mail anfragen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

motorang

Melvin würd ich persönlich außerdem nicht kaufen, ein Freund hatte eine undichte Leitung für seine 1VJ bekommen ... offensichtlich zusammengebaut und nicht geprüft ... Umtausch war ein wenig zäh und dauerte, glücklicherweise hatte ich eine Leihbremse da :-)

Gryße!
Andreas, der motorang

Mannix007

Hallo, mal eine dazu passende Frage - nach meinem Großeinkauf bei Melvin  ;D: Stahlflex für die 55w hat er ja. Wie bekomme ich die Gummiabdeckung auf der Hauptbremszylinderseite über eine neue Leitung? Geht das überhaupt?

Grüße
Mannix

rallye tenere

...klar - schön mit Silikonspray einsprühen, dann geht das, wie geflutscht.

Gruß Ingo
www.rallye-tenere.com

Nein, ich bin kein Motorradfahrer- Ich bin TÉNÉRist, das ist etwas völlig Anderes !!

Meine TÉNÉRÉ´s:
XT 600 Z 1986 - Sonauto Dakar Replica 1985
XTZ 690 E  2019 - TÉNÉRÉ  700 -  BYRD Rallye Touring
XTZ 690 D -  2022 - TÉNÉRÉ 700 - WORLD RAID Rallye Touring

xtzdidi

Zitat von: roland.k am 11. November 2021, 12:57:00
Hallo, der Spiegler fertigt jede Leitung nach der Bestellung einzeln an und da kann man problemlos Wünsche äußern, welche auch von der Norm abweichende. Einfach anrufen oder per Mail anfragen.
Aber uffbasse, bei Wünschen, die von der Norm abweichen gilt die ABE nicht mehr und die Bremsleitungen sind plötzlich mit ABM gekennzeichnet (gleiche Adresse) und müssen eingetragen werden.
So geschehen als ich 20mm mehr Länge, aber vor allem einen Schraubfitting mit anderem Winkel an der Pumpe haben wollte. Bei der Bestellung wurde nicht explizit drauf hingewiesen, aber irgendwo stand es geschrieben.
Die Überraschung kam dann beim TÜV. Wer darauf keine Lust darauf hat, sollte das bei der Bestellung direkt klären

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Grüße von Stefan D. aus W., the home of the cloudburst!

FEZE

#13
Zitat von: nicoh am 10. November 2021, 14:52:58
Feze, da wird nix für die 34L angeboten und die Datenbank bzgl. Bezeichnungen und Baujahren sieht auch nicht besonders vielversprechend aus :D


Die fertigen Dir was auf Wunsch, ansonsten bei Probrake anrufen.

Habe in all den Jahren bestimmt 25-30 Leitungen von Melvin verarbeitet ohne irgendein Problem. ( Anmerkung der Redaktion)
Stollen kann man doch essen!

SMF spam blocked by CleanTalk