Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

18. April 2024, 20:16:54

Login with username, password and session length

VA-Fußrasten in mehreren Ausführungen

Begonnen von Wurzelsepp RT, 18. November 2021, 16:01:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wurzelsepp RT

Hallo zusammen,

habe in einem alten Beitrag gelesen, dass es VA-Fußrasten in diversen Ausführungen und Breiten aus der Tschechei gab. Anscheinend waren diese irgendwann – Stand 2017 – nicht mehr lieferbar.
Ich habe heute Früh mit Radan Kontakt aufgenommen und kurze zeit später die Info bekommen, dass er die Fußrasten weiterhin anbietet.

Folgende Varianten werden angeboten:
Standart Size, 54 mm breit, 92 mm lang
Rallye Size, 54 mm breit, 115 mm lang
XL Size, 70 mm breit, 130 mm lang

- 20 mm tiefer
- 30 mm tiefer
- 20mm tiefer / - 20 mm zurück
- 30 mm tiefer / - 20 mm zurück

Diverse Oberflächen: natur, poliert, schwarz gepulvert ...

Material ist 4 mm Edelstahl.

Ich habe keinerlei Vorteile bzw. stehe mit Radan in keiner geschäftlichen Beziehung!
Finde es aber total klasse, dass es anständiges Material für die alte Mühle gibt.

Auf einen sicheren Stand, Cheers Wurzelsepp

tenere2

Moin,

finde ich interessant, hast du auch Preise?

Gruß
Thorsten

Cosmo

Sammelbestellung??


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

Wurzelsepp RT

Servus zusammen,

Preise liegen zwischen ca. 90 und 130 Euro, je nach Größe, Versatz und Oberflächenfinish.
Allerdings schlägt der Versand heftig zu. 2 Kilo, 30 Euro nach D.
@ Elias – eventuell wäre eine Sammelbestellung echt das Vernünftigste.

Warten wir mal ab, was zusammenkommt, dann nehme ich nochmals Kontakt mit ihm auf.

Gruß Wurzelsepp

Franz

Hallo,
ich habe mir die Rasten von Radan bestellt. War die mittlere Größe und minus 20mm. Die Rasten haben mit incl. schwarzer Lackierung und Versand 130€ gekostet. Durch den Lackauftrag geht der Bolzen zäh rein und die Raste auch nur mit Nachdruck in die Aufnahme. Mit etwas Gewalt passt es. Die originalen Federn funktionieren nicht wirklich, das heißt nochmal 12€ für die KTM-Fußrastenfedern. Die Federn haben soviel Fufu, letzendlich habe ich sie im Schraubstock gebogen und mit Kabelstraps gesichert, um sie in die Rasten zu bekommen.
Die Rasten sind total wertig, müssen aber wie beschrieben angepasst werden. Sie klappen schwerfälliger als die originalen, da sie weniger Spiel in der Aufnahme haben.
Ich war überrascht, wie groß die mittlere Größe dann war, vermutlich hätte die Standardgröße gereicht.
LG Franz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Erfahrungen sind die vernarbten Wunden unserer Dummheit

Wurzelsepp RT

Servus Franz,

Deine Rasten sind nicht lackiert, sondern gepulvert. Bei allen gepulverten Teilen müssen Bohrungen nachbehandelt werden, da die Beschichtung zu dick ist!
Danke für Deinen Erfahrungsbericht, somit wissen wir, dass auch noch die Federn hinzukommen.

Beste Grüße & merci vom wurzeligen Sepp

SMF spam blocked by CleanTalk