Welcome to YAMAHA TENERE FORUM. Please login or sign up.

28. März 2024, 09:23:27

Login with username, password and session length

Reise – Adventure Enduro Tage in Spanien Okt. 2022

Begonnen von offroader1959, 18. November 2021, 18:08:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

offroader1959

Hallo,
zusammen mit der Firma Zweirad Norton Touratech Mitte (https://www.zweirad-norton.de/) bieten wir im Oktober 2022 Interessierten die Teilnahme an einer On/Offroadroadtour an.
Das Zweirad-Norton Adventure Enduro findet in der Woche mit dem Feiertag vom 02.10 bis 08.10.2022 in Nordspanien nähe La Jonquera statt. Von einem Basishotel aus starten wir in der Woche täglich mit geführten On/Offroadtouren zwischen 120 bis 250Km Länge und unterschiedlichen Offroadanteilen. Ansprechen wollen wir Fahrer und vor allem auch FahrerInnen die gerne in einer kleinen ,,Backup" Gruppe gerne einmal näher in das Thema Offroadfahren mit einem Adventure Bike einsteigen und fahrerisch dazulernen möchten ohne sich zu überfordern. Darüber hinaus gibt es im Laufe der Woche neben Tipps zur Fahrtechnik auch viele Infos zum Reisen in andere Kontinente, TransEuroTrail, Adventure Country Track u. ä. sowie zur Ausrüstung und Selbsthilfe bei technischen Problemen am Bike.
Wir bieten Euch die Unterkunft im Basishotel mit Frühstück und Abendessen an. Das Hotel verfügt über Parkplätze auch für Autos, Anhänger oder Transporter. Darüber hinaus gibt es einen großen Außenpool und die Möglichkeit in einem schönen Garten im Anschluss an die Touren ein Tourbier zu trinken und seine Eindrücke mit den anderen Teilnehmern auszutauschen.
Der Preis liegt bei 890 EUR mit Halbpension im Doppelzimmer, Einzelzimmer 990 EUR und Begleitpersonen ohne Motorrad 740 EUR.
Da wir nur mit maximal 12 Motorrädern aufgeteilt in Gruppen fahren werden und bereits ein paar Anmeldungen vorliegen bitte ich Euch bei Interesse mit Hr. Axel Funke von der Firma Zweirad Norton Kontakt aufzunehmen.
Im Februar 2022 werden wir noch eine Infoveranstaltung bei Touratech Mitte in Mömlingen durchführen.
Bei Fragen könnt Ihr Euch auch gerne per P.N. bei mir melden und ich werde diese gerne beantworten.
Also nutzt die Chance auf ein schönes Gemeinschaftserlebnis in toller Landschaft und bewegt Eure T7 artgerecht!

Grüße
Pete                 

offroader1959

Hallo Zusammen,
hier noch ein Nachtrag zu Eurer Information:

Die Anreise in das Hotel kann bereits am Samstag den 01.10.22 erfolgen, gleiches gilt für die Abreise für den Sonntag am 09.10.22. Beide Übernachtungen, das Frühstück am 02.10. und 09.10.22 sind im Preis selbstverständlich enthalten.
Mit seit den 90er Jahren in diesem Gebiet fahrenden Tourguides, u. a. auch einer Tourguidin  ;), bieten wir Euch dann vom Sonntag den 02.10 bis einschließlich Samstag 08.10.22 insgesamt 6 geführte Fahrtage an, dazwischen ist ein Tag ist als Ruhetag zur eigenen Gestaltung vorgesehen. Wer sein MTB vielleicht mitnehmen möchte, im Umfeld des Hotels gibt es auch viele Singletrails zum Biken, es gibt Wanderwege, die Möglichkeit einen Ausflug in das Teatre-Museu Dalí nach Figures zu unternehmen, vielleicht an's Meer in das wunderschöne Cadaques fahren, oder einen Kurzbesuch in Andorra zum Shoppen bzw. Barcelona zu machen.   
Da die Anreise vielleicht für Einige von Euch (ca. 1150km vom Rhein-Main Gebiet und ca. 12 Stunden Fahrt/Pausenzeit mit PKW u. Anhänger) weit ist, können wir im Vorfeld auch mal eruieren ob Fahrgemeinschaften oder externe Transportdienste zur Reduzierung der Anfahrtskosten möglich sind.
Da sollte sich was organisieren lassen  /beer/

Grüße
Pete 

offroader1959

Hallo zusammen,

wir waren die Tage ein bißchen Strecken scouten für das im Oktober 2022 geplante Adventure Endurocamp.
Damit Ihr einen kleinen Eindruck der Touren bekommt habe ich für Euch mal ein paar Bilder eingestellt.
Wer Interesse hat dabei zu sein, kann mich gerne kontaktieren.

Grüße
Pete     

tam91

Hallo
Schöne Bilder. Da bekommt man sofort Lust loszuziehen. Wer läßt denn da einen Wright Cyclone und die dazugehörige DC 3  im Wald liegen? 
Gruß
Christoph

Hejoko

@tam91
Ist ne DC 6. Die fielen schon öfters runter. Da in der Ecke gab es früher mal eine schöne Trailstrecke zur Ruine Rocabarty oder so ähnlich.

tam91

Hallo
dann müssten da ja noch 3 rumliegen ;D
Gruß
Christoph

tam91

Hallo
Hab gerade mal nachgeschaut: Die DC 6 hatte Wasp Cyclone Doppelsternmotoren (gut erkennbar an den durchgehend waagerechten Kühlrippen der Zylinderköpfe) und keinen Wright (erkennbar an waagerechten und senkrechten Kühlrippen in den Zylinderköpfen) Ich denke also eine DC 6 wars nicht.
Gruß
Christoph

Hejoko

Egal, ist auf jeden fall runter gefallen. ???

LG
Hejoko

offroader1959

Der Absturz ereignete sich 1986 bei Nebel. Die 4 Besatzungsmitglieder kamen dabei um's Leben.

offroader1959


Cosmo

Die Bilder rufen ...,


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Heimweh nach der Ferne.

offroader1959

Na dann  /beer/

Anmeldungen für die Tour nimmt ab ab 11.01.22 gerne wieder Axel Funke von Touratech Mömlingen unter der 06022 681706 entgegen  /-/

Offroadige Grüße
Pete

offroader1959

Hallo zusammen,
die Tagestouren sind jetzt komplett gescoutet. Wir haben beim abfahren der geplanten Tracks im Dezember noch Geländeanteile die wahrscheinlich für die meisten die ein Adventure Bike fahren zu schwierig sind herausgenommen, bzw. auch Streckenteile gekürzt. Bei den Touren geht es ja im Vordergrund darum seine Offroadskills möglichst ohne Blessuren oder Schäden am Mopped zu verbessern. Der Offroadanteil liegt bei ca. 50%-60% der Gesamtstrecke von 800km in 6 Fahrtagen. Die Tagesetappen liegen i. d. R. bei 100- bis max. 150km, eine Tagesetappe beträgt 235km, aber davon mit mehr Asphaltanteil. Am "Ruhetag" besteht für diejenigen unter Euch die mal die eigene Grenze mit Ihrer T7 er"fahren" möchten die Möglichkeit dies mit mir auszuloten. Muss aber nicht sein  :-\
Also bei Interesse bzw. Fragen meldet Euch.

Grüße
Pete
       

offroader1959

Hallo zusammen,

es sind noch 3 Plätze beim Adventure Endurocamp frei. Ich habe Euch mal eine kleine Übersicht des Tourengebietes beigefügt. Die bisher angemeldeten TeilnehmerInnen gehen vom Offroad Anfänger bis "ab und an schon mal Offroad gefahren" und bewegen T7 über große und kleine GS bis zur älteren Boxer GS.
Bei Interesse meldet Euch bei mir!

Grüße
Pete
 

offroader1959

#14
Hallo zusammen,

es ist jetzt noch 1 Teilnehmerplatz frei, 11 sind bereits angemeldet.
Wer noch dabei sein möchte, bitte per PN melden ;)

Grüße
Pete 


ALLE PLÄTZE VERGEBEN
THEMA GESCHLOSSEN

SMF spam blocked by CleanTalk